Wer hat ein Auge dafür wie die Pflanze steht !?
wächst sie noch oder beginnt / ist in der Blüte, da fehlt mir noch die Ahnung zu.
Wäre für nette Aufklärung dankbar
Wer hat ein Auge dafür wie die Pflanze steht !?
wächst sie noch oder beginnt / ist in der Blüte, da fehlt mir noch die Ahnung zu.
Wäre für nette Aufklärung dankbar
Anhand der letzten beiden Bilder würde ich sagen mindestens schon 1-2 Wochen in der Blüte. Die Blütenständen entwickeln sich schon und der Höhen Zuwachs sagt auch das sie grad Anfang der Blüte ist. freut mich.
Weiter viel Erfolg.
Hey Magnus
Wie KilliczGe schon mit teilt ist die Pflanze in der Blütezeit.
Ich schätze auch so 2 - 3 Blüte Woche und sie wird noch 1 - 2 Wochen im Stretch sein.
Dann werden die Bommel / Blüten weiter zu nehmen im Umfang und Reifen. Mit einer Lupe wirst du bald erste Trichome erkennen.
Weiter viel Spaß mit der Dame u Gruß vom Paule
Danke für die Info
Hallo
ich habe für mich ein neues Problem, wenn es denn eines ist
Im unteren Bereich werden die Blätter von der Farbe her immer heller
und nach einer gewissen Zeit sterben sie ab.
Ist das normal oder fehlt der Pflanze was ?
Dünger für die Pflanze wurde eingesetzt.
Erbitte aussagefähige Antwort von Euch, Danke
Hallo Magnus, habe mich hier gerade eingelesen.
Also das die unteren Blätter gelb werden und abfallen liegt daran das sie ihrem Ende zugehen. Ist alles in Ordnung. Freu dich schon mal auf die Erntezeit.
Hey Magnus
Eine Antwort zu deinem Befund wurde schon gegeben .
Und was Herr grün schrieb kann in der Tat so sein.
Um es dann doch besser beurteilen zu können wären Fotos gut. Das alter der dame . Denn wären es die letzten zwei Blüte Wochen , vielleicht auch drei Wochen ist das in der Tat so das die Dame sich auf zerrt , ihre Depots leert , also mobile , abgelagerte Nährstoffe nach oben schickt in die Blüten um die fertig zu bekommen. Die Leistungskraft lässt bei ihr zum Ende hin ab , wie bei allen Sterblichen Prozesse.
Ist aber das sehr schnell u extrem , ab schon in der mitte der Blüte, oder früher gar noch, das unteres Blattwerk gelb , trocken , Tot ab fällt steht immer ein Mangel an Futter im Fordergrund.
Der kann entstehen wenn der PH Wert zu niedrig oder zu hoch, weil in Erde ist die optimal Aufnahme 6 - 7 PH . In dem Bereich kann sie alles aufnehmen.
Zu weit drunter oder drüber der PH. Und sie bekommt fast nix rein, auch wenn Nährstoffe im Überschuss vorhanden.
PH mal testen !
Auch ein zu Nass im tieferen Bereich des Topfes im Wurzelbereich , lässt nicht mehr genug Sauerstoff an die Wurzeln u Fäule kann einsetzen was die Aufnahme der Nährstoffe einstellt.
Vor 15 Tagen hattest ein Bild von dieser Dame ? Da lagen wir bei ca. 2 - 3 Blüte Woche. Sagen wir 2,5 Wochen da in Blüte, plus jetzt 15 Tage vom letzten Bild . So dürfte sie jetzt Blüte Woche 4 - 5 sein . Ist es eine kurz Blütler von 7 / 8 Wochen ? Sind es die letzten drei Wochen u da ist das Ok wenn die Blätter gelb werden . Vielleicht geht es auch etwas schneller damit, weil sie leider nicht besonders viel Sonne genießen konnte . Damit nimmt die auch eh schon weniger auf an Nährstoffe, es bleibt alles etwas kleiner u das sich am Ende auf zehren geht flotter .
Also ich denke das ist eher jetzt in dem errechnet Stadium völlig NORMAL .
Mach mal ein Bild wie die Blüten denn jetzt aus sehen u ein Bild mal vom unteren Bereich.
Gruß vom Paule
Hallo
erst einmal ein Danke für die Antworten
Für Pflanzenpaul hier mal die Bilder zur Pflanze
Im linken Topf seht ihr schon eine von zwei Neuzüchtungen, bin mal gespannt wie die werden
Kann ich die hellen Blätter jetzt schon rausschneiden oder eher warten bis sie weiter einfallen !?
Hey Magnus
Also für deine minimale Art des Wachsen lassen , ohne Energie in Form von Lampen. Früh gekeimt u wenig Sonne .
Geil und schön dieser Headbud !
Die Blätter lass dran bis die gelb trocken u runzelig sind .Dann erst weg.
Auch die oberen Blätter werden bald die Farbe wechseln . Wichtig ist die Blüten .
Etwas Blüte Dünger mit Stickstoff , Phosphor Kalium Calcium wird ihr helfen sich nicht zu schnell auf zu zehren und wird mehr Futter geben .
Ist so wie es in der Phase sein soll.
Die nächsten sollten fetter werden weil der Sommer mit viel Sonne kommt erst noch. Viele Grüße von mir . Paule
Danke für die Info
Hier sind mal die beiden Neuzüchtungen
Beides SuperSkunk Automatic
Würde mich freuen eure Meinung oder Ansicht dazu mal zu erfahren
Zu Bild 1
Eigentlich ist das so nicht gewollt. Die Härchen zeigen an, dass die Blüte schon beginnt,
Automatic? Sonst eher noch schlechte Belichtungszeit, dass diese jetzt schon blüht.
Bild 2
Sieht mir aus, wie etwas zu kalt gegossen, von der Blatt Färbung her.
Was sind das für Sorten?
Weiblich oder automatisch?
Beides SuperSkunk Automatic , weiblich
so gekauft
Kann mir dazu niemand etwas sagen ?
Ist das eine Mutation der Pflanze oder doch was ganz normales ?
Würde mich mal interessieren was die Profis dazu meinen
KilliczGe hatte da schon einen Gedanken
Falls es eine Photoperiodische Sorte ist würde ich sagen das sie nicht mehr als 12 Stunden Licht bekommt und daher direkt in die Blüte gewechselt ist. Bei einer Automatik könnte das Licht und langsames Wachstum das dadurch hervorgerufen wird ebenfalls die verfrühte Blüte verursachen da sie durch ihre kurze Lebenszeit versucht noch fertig zu werden.
Was ist das für eine Sorte, wie lange wächst sie schon, wie lange ist die Licht/ Nacht Phase der Pflanze?
Anhand dieser Kriterien kann man da eher etwas dazu sagen
Hey Magnus
Hast ja schon gesagt das es eine Auto ist. Ich denke auch aufgrund wenig Sonne blieb das Wachstums Geschehen weit zurück. Ich gehe von aus das die nun in der dritten Standwoche sich befindet und da gehen sie aufgrund der verkürzten Lebenszeit automatisch in Blüte , egal wie groß die Pflanze geworden ist.
Aber wenn genug Sonne jetzt da bleibt kann sie nun im Stretch noch etwas zu legen.
Gruß vom Paule
Ach so , die andere hatte ein zu kaltes Wasser oder der PH in Erde passt nicht.
Sieht sehr nach Stickstoff Mangel aus , Erde zu Nass ???
Ich hatte die Symptome bei einem Steckling aus der Blüte . Durch Wurzeln bilden und Revegging zurück von Blüte in Wachstum hatte sie eine erste Zeit solch Farben.
Nun ich habe mir den Wuchs der “kleinen” Pflanzen etwas längen angesehen.
Seit Wochen bleiben die so klein und blühen
Eine mögliche Antwort auf diesen Wuchs wäre das die Erde verbraucht ist.
Ich habe die Pflanzen entfernt, neue Erde genommen und neu gesetzt.
Bin gespannt wie was wächst