Das sind meine zweiten Mädels.
Die ersten hatte ich Outdoor gepflanzt, und sie einfach wachsen lassen.
Jetzt habe ich das erste mal Indoor gepflanzt, und ich habe eine ganz simple Frage.
Kann man zu lange warten mit der Ernte?
Ist das so wie bei Chili, denn lässt man da die Frucht zu lange stehen, verliert die Frucht an schärfe.
Ist das bei Canabis auch so? Natürlich nicht in Bezug auf die Schärfe🤣, sondern in Bezug auf Qualität und THC gehalt.
Hallo! Ich hoffe es geht dir gut.
Ich sage Ihnen, ja, es ist möglich, dass die Ernte zu spät erfolgt und die Wirkung der Pflanzen eher narkotisch (beruhigend) ist. Wenn die Trichome weiß sind, ist ihre THC-Produktion am höchsten, da sie, wenn sie transparent sind, noch nicht alle Cannabinoide produziert haben. Und wenn sie bernsteinfarben sind, sind sie bereits zu reif und wirken narkotisch.
Da nicht alle Trichome gleichzeitig reifen, entscheiden sich viele von uns zum Ausgleich für die Ernte, wenn wir beobachten, dass 70–80 % der Trichome weiß und etwa 20 % bernsteinfarben aussehen. Auf diese Weise garantieren wir die größtmögliche Präsenz von Cannabinoiden in dieser Pflanze. Aber es ist eine persönliche Entscheidung. Beispielsweise lassen Menschen, die zur Linderung von Schlaflosigkeitsproblemen anbauen, ihre Blüten meist etwas länger reifen, bevor sie sie schneiden.
Ich hoffe, dass die Botschaft verstanden wird, ich verwende zum Schreiben den Ăśbersetzer.
Hallo!!! Entschuldigung für die Verzögerung. Wie ich sehe, hast du wunderschöne Blumen, Glückwunsch!!! Leider ist es sehr schwierig, die Details der Farbe der Trichome zu erkennen, aber ich bin sicher, dass der Zeitpunkt, den Sie für die Ernte wählen, mehr als richtig sein wird. Erfolge!