Huch @Dbe you are mol here . Hehehe .
Ja da bin ich auch mal gespannt ob uns der Johnnyjoejackson da was raus findet .
Wobei ich von aus gehe das die Trockenbox Variante eventuell das bessere sein wird .
Meine Trocknung im Zelt läuft bei 18 - 19 Grad und jetzt in der ersten Woche bei um 50 % Luftfeuchte . Aber Erfahrungsgemäß dauert es bei mir locker 10 - 13 Tage .
Ich gehe aber ab der 2ten Trocknung Woche noch auf 60 % Luftfeuchte .
Schönen Abend euch . Endlich mal ein Zimmer wieder fast fertig .
Heute waren mal Malerarbeiten dran . Dem Enkel das Zimmer schön machen wenn er hier ist und mal über Nacht bleibt . Ein Spiel u Gäste Zimmer .
Bin auch wieder weg . Viele Grüße vom Paule
Abend zsammn…also bei mir kommen sie zum trocknen in einen ausrangierten mini Kühlschrank der im garten blechschuppen parkt, dieser ist allerdings auch rundherum mit 2cm Styropor gedämmt.
Und der Kühlschrank selbst wird all abendlich dann für 15 min geöffnet zum lüften. Und selbst im schuppen auf dem Kühlschrank sitzend riecht man null…
Allseits happy Growin
@Dbe laaaaang nichts mehr gelesen von dem Herrn, hoffe dir ist es gut ergangen
Moin moin @Growstarter40 ,
Ja war bei mir viel “the Struggle of life”.
Aber war nie wirklich weg. Nur halt etwas ruhiger.
Denn Niemand der wirklich einmal mit Growt hört jemals wieder damit auf
Stimmt’s? …
In diesem Sinne
Grow on alle
Also Leute ganz ehrlich so wirklich hat man keinen Unterschied geschmeckt leichte Nuancen mehr auch nicht
Also meinen letzten Outdoor grow habe ich einfach in die Waschküche a die Leine gehangen. Bettlaken vors Fenster und gut war’s nach ein paar Tagen habe ich die Seite Äste dann aber doch abgeschnitten und einzeln dort aufgehangen.
Habe mir auch aus einem großen Karton, den man ja bei der Lieferung von Garten Geräten immer mal gratis da hat, Drähte gespannt und auch im Keller stehen, geht auch ganz gut.
Sonst Küchen Papier in eine kleine holzbox und die Reste dort trocknen gelassen.
Nee , die achtet halt manchmal nicht auf für den grow wichtige Sachen, kifft selbst nicht und interessiert sich nicht sooo für das Thema. Das einzige was sie interessiert ist das ich genug Ernte um nicht nachkaufen zu müssen.
Also das ist mein erster grow in nem Zelt (70x70x160 Spider Farmer komplett Set) gewesen und hab meine Pflanzen am Sonntag geerntet, grob getrimmt (alle großen Blätter weg) und dann an den einzelnen Stängeln in mein Zelt gehängt.
Unten hab ich noch einen Ventilator hängen der auf schwächster stufe einfach geradeaus gegen die Zeltwand bläst während meine Abluft auf stufe 1 weiterhin für eine Luftzirkulation sorgt.
Ich schau das meine Temperatur zwischen 18-22°C und die RLF zwischen 45-55% bleibt (meistens sind es 20°C & 50%) und hoffe das es bis zum Sonntag trocken ist, damit ich die Blüten trimmen und ins Glas packen kann und somit das Zelt Grundreinigen und gleich für den nächsten Anbau verwenden kann.
Will da nämlich gleich weiter machen
So sieht das ganze bei mir übrigens aus
Sehr nice hübsche ernte
Vielen dank is auch noch am trocknen aber so wie es den Anschein macht is es morgen/übermorgen fertig damit
Ich kann leider meine Alte Beiträge noch nicht Editieren, so verzeiht mir den doppelpost, aber hier ist mal das Endergebnis von einer Pflanze, die zweite füllt nur ein Glas, das hier nicht mit drauf ist
Ja ich weiß, der Tisch ist ein wenig unordentlich
ja kommt bestimmt aus dem Indoor Grow
Tja, was will man machen, wenn die nächsten Pflanzen schon in der Schlange stehen und in’s Blütezelt wollen?