Ja der Paket Shop um die Ecke ist meines Erachtens ja nicht der Sinn einer Lieferung sonst kann ich auch zu Saturn Media Markt wohne in Köln und hab das Glück 5 min zu fahren und schon bin ich beim nächsten grow Shop oder Media Markt naja all diese Mutmaßungen ich schäme mich ein bisschen
DPD war heute hier er hat’s tatsächlich hoch gebracht und ja evtl immer im Vorhinein etwas schimpfen
bin mal gespannt was der so kann werde gleich mal das Ding anschließen gehen
Wenn ich gerade mit dem Hund draußen bin, wenn die kommen, geht’s in einen Paketshop weit weg. Kann man ja nicht in der Nähe hinterlegen deshalb leite ich vorsichtshalber alles was geht dahin um wo ich es hin haben will. An den Kiosken Kauf ich sonst auch immer im Wechsel ein, von daher ist das der kleinste Umstand.
Moien Leute heute hab ich rasiert es schmerzt schon unten alles weg zuschneiden aber die kleinen bringen eh nix
Hier meine Gorilla Zkittlez
Nr1
Nr2
Nr 3
Und jetzt meine Blue Cheese
Und noch ein vorher nachher wie es jetzt im zelt aussieht
Lasst mich gerne wissen ob ich es eurer Meinung nach übertrieben habe oder ob ich alles richtig gemacht habe war jetzt so nach Zeitplan bei photoperiodischen das erste Mal sonst bei den Autos immer nach jeföl

Ach ja der Luftentfeuchter macht was er soll

Denke das passt schon so. Sieht immer gleich so brutal aus aber wuchert eh schnell wieder zu.
News vom Balkon
Die fünf Gesellinnen machen sich ganz gut und blühen alle. Die eine eher die anderen später. Ganz schön.
Purple Punch Auto 1
Purple Punch Auto 2
Grapefruit Punch Auto
Und die beiden jüngsten sind wie in unserer Familie auch die größten
Lemon skunk auto
AK48 Auto (Recherche ergaben, dass die 48 angeblich die Blütentage sein sollen, da bin ich ja gespannt)
Im Zelt geht’s langsam los, die Erde hebt sich hier und da, morgen wird sicher was zu sehen sein.
Mal gucken ob alle 4 erfolgreich keimen.
Diese Spannung immer wieder
Schönes Wochenende euch allen.
Wohl Gedeihs
Nebenbei. Meine Bonsai Olive macht dieses Jahr sogar Bonsai Oliven.
Edit:
Im Zelt tut sich was.
2 von 4.
Denke Morgen sieht man mehr
Oha da Keimen wir knapp beisammen.
Bin heute Keim Tag 4 direkt in Erde aber es zeigt sich noch nix.
Aber bald muss jo was kommen .
Gestern begann ich die Gelato zu Trimmen u heute noch ein wenig u es blieb glatt noch was über für Morgen.
Sie schmiss das meiste der drei Autos .
102 gr sind getrimmt im Glas . Trocken Gewicht . Die Stofftöpfe sind trocken und lagen 24 stunden in Wasserstoffperoxid Lösung . Mit Bürste innen wie Außen geschrubbt dann mit klar Wasser nach gespült.
Hab mich noch mal belesen .
Statt die Wurzelmatte im Topfboden .
Hatte ich die unter dem Topf.
Diesmal bleibt der Blähton aus der Airbase vertiefung u fülle das ebenfalls mit Erde. In der Erde ist diesmal mehr Perlite und die Auto Erde hab ich auf gedüngt mit 6 - 7 %.
Unten rein kommt 10 % .
Die Fast Diesel kommt in ganze 10 %, wenn sie Keimt.
Und dann mol gugge ! Gäh.
Du gibst dir reichlich Mühe . Goil.
Viel Erfolg . Und schönes Weekend dir u den Home grower hier .
Bin wieder weg . War viel zu tun die letzten Tage . Gruß vom Pflanzenpaul
“Willst du mit mir keimen?
- Ja
- Nein
- Nur Stecklinge
- nur mit Maske”
Ich bin derweil kurz im Keller gewesen und mich gefreut.
Alle schauen raus
Dann kann’s ja los gehen.
Cereal Milk
Tangerine Dream
Girl Scout Cookies
Und die Purple Punch Auto schaut noch nicht ganz raus, aber kommt.
Von daher 4/4 macht sehr zufrieden.
Freue mich auf den weiteren Verlauf.
Im besten Sinne,
Schönen Sonntag euch allen
Ich glaube ich darf mich der Zufriedenheit an schließen .
Die Mexican und Amnesia haben das Licht der Welt erblickt . Stehen schon ca 1 cm stramm.
Die Jamaican zeigt ihr Stielbogen u hat den Kopf noch nicht raus, was sich aber schnell ändert . Also an Tag 5 vormittags der Keimung 3 von 4 da .
Die Fast Diesel wird sich dann im laufe des Tages auch zeigen .
Jetzt ist erst Gizmo dran . Später kommen sie ins Zelt bei 20 % Licht und 75 % RLF. Die Abluft bleibt dann erst mal aus . Grüßle
Toll.
Freut mich.
Bei mir ists licht etwas über 45cm weit weg, beide leuchten auf 20%
Rund 23 grad ±0,5 ohne zusätzliche heizmatten und Rohrheizung. Das ist bei den Temperaturen nicht mehr nötig. Sind schon gut verstaut, für die Winter Saison.
Feuchte bei 55% daher erstmal noch den Hut auf
Abluft läuft schon. Ventilator innen noch nicht.
1cm kommt auch bei mir hin, das erste Blattpaar schiebt sich schon zwischen den Keimblättern her. Herrlich
Heute habe ich die männlichen Triebe an meinem Experiment entfernt. An der Stiel Basis befanden sich noch weibliche Blüten. Habe mal nachgesehen ob es so läuft wie geplant und
es hat geklappt. Die Samen sind jedoch noch nicht ausgereift, jetzt werde ich noch ca.3 Wochen warten und dann nochmal eine Stichprobe nehmen um zu sehen ob ich ernten kann.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Da haben wir ein kleinen Unterschied am Start . Habe alle 4 Töpfe heute ins Zelt gestellt u die Lampen erst mal auf 55 cm Abstand zur Erdoberfläche gebracht . An die 50 cm Abstand sollen die Damen sich selbst hin bewegen.
Den Dimmer hab ich auf 23 % bei beiden Lampen.
Heizmatte u so behelf nutze ich jetzt auch nicht .
Habe jetzt 26,1 grad u das ist gut so .
Einzig bei mir ist die Luftfeuchte viel höher . Da bewegt es sich bei 78 - 80 % ,
weil ich so auf ein VPD von 0,6 - 0,7 komme.
Weil bei mir die Luftfeuchte aus der oberen hälfte des Zelt kommt hab ich die 2 Venti auf kleiner Stufe schon laufen damit die Feuchte gut verteilt wird und runter über die Keimlinge.
Die Abluft läuft im Auto Mode u geht nur an wenn Temp über 28 grad oder die RLF über 80 %.
Und dann nur auf kleiner Stufe , weil derzeit löst aus die Luftfeuchte über 80 % ab und an nur, u dann soll die Abwärme der Lampen nicht veroren gehen. Läuft wie Eingestellt , Top.
Die Fast Diesel kam noch nicht hervor .
Denke das die Morgen auch zu sehen sein wird .
Hier die ersten Bilder der drei neuen .
Gab ja dann heute noch ein wenig Trocken Trimm der Gelato die jetzt auch komplett im Glas weilt.
Da lag ich fast richtig das sie fast so viel ab schmiss wie beide Haze zusammen. Da waren es ein mal 87 und einmal 53 . Waren 140 gr. Haze getrocknet. Die Gelato ergab 120,40 gr.
260 gr für 3 Auto , getrocknete Blüten .
Glaube , das ich damit zufrieden sein kann u im oberen Bereich des möglichen lag.
Nun im Glas mit Boveda lag die Start Restfeuchte bei 56 % und wird sich dank Boveda auf 58 - 62 % ein Pendeln und ich muss nicht Lüften um zu Hohe Luftfeuchte raus zu lassen. Die Temp lag da bei 21 grad.
Schon geil die vielen Trichs , der Duft u eine klebrige Angelegenheit war der Trimm .
Die Bilder machte ich heute .
Am ersten Trimm Tag vor 3 Tagen machte ich Trichome Bilder von ihr mit Blitzlicht.
Diese Farbenvielfalt der Trichomköpfe.
Irgendwie wunder schön . Das Glas wird mal 3 Monde dunkel gelagert .
Den Knuddel Hash hau ich mir Morgen davon mal unter das Hirnwasser.
Fazit ; der Auto Grow ist durch schnittlich super gelaufen .
Nun kann ich mich ganz dem neuen Widmen u irgendwann kommt auch wieder eine Congo Runde denn da sind noch Samen u die können nicht alle männlich sein .
Ich krieg noch das Weib .
Bald werden die Stofftöpfe gefüllt und ich überlege Pferdemist / Hühnermist Pellets mit in der Erde zu verteilen.
Eigentlich wollte ich die Abluft aus lassen wegen der höheren Luftfeuchte.
Aber es kommt immer alles anders .
Etwas Luftaustausch tut immer gut.
Nun müssen die neuen nur noch Wachsen u sobald die Endtöpfe mit Erde gefüllt sind kommen direkt noch Raubmilben neu hinzu . Alle 6 Wochen hält die T mücken in Schach.
Nun Rauche ich mir noch mal einen u lasse das Weekend aus klingen.
Bis dann u gutes Nächtle . Paule
Schönen guten Morgen sei allen gewünscht.
Noch bevor ich ein Schluck Kaffee inne hatte , trieb es mich schon zum Zelt.
Wie erwartet , zeigte sich auch die fehlende Fast Diesel heute.
Damit diesmal direkt in Erde auch eine Keimrate von 100 %.
Die Bohne steckte wohl etwas tiefer , was es ein Tag länger dauern lies , bis sie Leben zeigte.
Damit startet heute die Sämlings Phase.
Jo und ich starte dann mal zart in den Tag.
Eine schöne Woche wünsch ich allen .
Grüße vom Pflanzenpaule
Zu schön.
Ich las diesen Satz und stellte es mir bildlich vor wie du zielgerichtet halb verschlafen durch Wohnung wandelst. „Kaffee?“-… „Ja ja, die Strömung treibt mich zum Zelt.“
Guten Wochen Start euch allen.
@KilliczGe
Hihihi , jo , genau so .
Bei dir liegt der Wochenstart auch schon auf dem Deckel.
Richtig so und mag es die Laune in eine Freudigkeit wandeln .
Ich bekomm das Grinsen schon nicht mehr aus dem Gesicht. Herrlich.
Hehehe , bin grad am Rhein mit Gizmo u gleich gehts zum Freund ins Cafe.
Ich schmunzel mir schon einen denn der ist heute mein Vorkoster für die Gelato.
Alles schöne feste Buds , kräftig lecker der Duft.
Und mit dem Wissen 4 Sämlinge im Stall.
Da wird es nicht Langweilig.
Schönen Tag dir . Paule
Jawoll.
Grade im Keller nen Blick rein geworfen.
Ich muss sagen. Alles top.
„Spargeln“ würde ich jetzt noch nicht sagen.
Habe die Lampen mal auf 30% gestellt.
Aber da ich die ja sowieso obenauf etwas mehr mit Erde bedecken werde, passt das doch ganz gut.
Mal wieder ein Update meinerseits
BT51 BW8
Gorilla Sherbet
Fat Bastard
Bubble Gum Sherb
Panoramablick
An drei Buds Schimmel entdeckt, zweimal braun und einmal weis, direkt entfernt.MIST

So, hab mir die entfernten Buds jetzt noch mal angesehen. Einer hatte eine kleine weiße schimmlige Stelle und bei den anderen 2 Buds hat die Braunfäule zugeschlagen . Da ich nur noch 10 Stunden Beleuchtungsdauer habe war es leider zu spät um nochmal ins Zelt zu schauen, die Mädels brauchen ja ihren Schönheitsschlaf. Werde morgen nach Feierabend alle rausholen und von Kopf bis Fuß filzen damit mir da ja nix entgeht. Wenn ich schon dabei bin werde ich auch gleich noch das Blattgrün ausdünnen damit die Luft besser zirkulieren kann. Hoffe ich finde in den tiefer gelegenen Bereichen nicht noch mehr faule Eier, die drei Stellen waren direkt an den Hauptbuds gewesen wodurch ich sie direkt gesehen habe. Werde jetzt wohl für den Rest des Grows täglich kontrollieren müssen und vielleicht auch öfters und dafür weniger gießen um die Feuchtigkeit so gering wie möglich zu halten.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Ich drücke dir die Daumen, dass da nicht allzu viel zu finden ist..
Hier ein kleiner Gruß aus dem Zelte
Hallo mit einander und ein schöner Tag wünsch ich.
Mal ganz zu Beginn , Leute der Lidl hatte heute im Parkside Sortiment für Garten unter anderem kleine Pflanzen Clips , 30 Stück für ein Euronen. Da hab ich mir doch mal ein Päckel gesichert, denn super für am Netz her den ein oder anderen Trieb zu Bändigen.
Gestern schon gesehen von Silvercrest und mir ebenfalls Genehmigt , eine Präzisionswaage bis 200 gr. ! Für nur 4,99 Euronen. Hammergeil und schick mit Klappdeckel.
Nun eigentlich sind die Lidl Waagen für den Küchenbedarf mehr als Schund zu bezeichnen aber ich holte mir das Ding trotzdem mal mit und hab ja den Bon , falls.
Ein Vergleich beim Wiegen mit der wo ich habe, zeigt auf jeden Fall das gleiche Ergebnis an. Also erst mal Lohnt es sich.
Jo dann gab es heute mal eine E mail an mich von Auto Pot und die Aktion geriet mir schon fast in Vergessenheit. Wer sich erinnert ???
Ich bekam vor nun 3 Wochen Zubehör von da und mir fehlte der männliche Part zum Verbinder um den Hauptschlauch vom Tank , hinterm Hahn ; Trennbar zu machen, per Click.
Man sagte mir zu das mir Montags per Brief nach zu senden.
Der erste Montag danach , der zweite Montag danach und irgend wann hakte ich nach und da hieß es das es ein Vermerk gäbe , das Teil bestellt sei und es nun jeder Zeit da sein würde und es dann zu mir weiter ginge und wieder dann eine Woche nix.
Ich wollte Gestern mal freundlich nach Haken ob man mich Verarschen wolle . Tat aber dann erst mal weiter nix. War nur so ein Gedanken Spiel und heute dann die E mail von da , das es nun eingetroffen sei und heute zu mir per Brief dann weiter gehe .
Dann müsste ja diese Woche das Teil endlich bei mir ein treffen. Jo - mol gugge ob da was kütt !
@herr_gruen , Hammer schade was ich da las von dir.
Dann läuft es mal so richtig Geil und dann schlägt am Ende so was ein was aber eben die Gefahr inne hat um so dicker die Buds.
Ganz wichtig das du befallenes direkt raus geschnitten hast und das muss großzügig da raus. Pass bei weiterer Beschauung gut auf das du Pilzsporen mit den Händen nicht noch weiter verteilst.
Je nach dem wie Nah du die Lampe hast , so würde ich ein klein wenig mehr auf Abstand gehen denn ist die zu Nah dran und das Schwitzwasser der Blüten mit zu hoher Temp führt eben ganz schnell dazu.
Die Ventis so einrichten das die warme Luft der Lampe verweht wird und die Luft über die Blüten weht was zur besseren Trocknung von Schwitzwasser führt.
Möglichst die Temperatur etwas Senken und so wie so die Luftfeuchte.
Gerade sehr warme und feuchte Luft bringt diese Probleme .
Hoffe das du nicht ganz so große Verluste erleiden wirst und dir das meißte doch erhalten bleiben kann.
Ich habe heute mal die ruhende und auf gedüngte Living Soil ins Auge genommen.
Die Mischbütt ist mit einer weiteren Bütt ab gedeckt . Habe heute zum 2 ten Mal Dunst Wasser aus der oberen Bütt entfernt. Dann ein Sensor rein gesteckt in die Erde und der zeigt 50 % an. Also immer noch reichlich Feucht die Erde und weiterhin keine Trauermücken , herrlich. Irgend wann die Tage geht es dann an das Befüllen der end Töpfe ran. Dann kann darin die Erde noch mal paar Tage Ruhen.
@KilliczGe
Jo wie ich sehe läuft es doch bei dir mit den neuen.
Also ich bin da heute Tag 7 seit Keimung. An Tag 5 waren drei zu sehen und die Fast Diesel ein Tag darauf. Heute sind dann alle am Tag 2 der Sämling Zeit bei mir.
Damit liegen wir so ziemlich von der Zeit gleich denke ich .
Deine sind dabei ein klein wenig höher aber wie du schon sagtest , mache ich auch so, kommt da einfach noch was Erde drauf und dann passt das.
Nun hast du deine Lampe etwas höher den Dimmer . Mit ein wenig die Lampe näher ran hättest dir etwas Stromgeld sparen schon können, denn dann hättest den Dimmer erst noch unberührt lassen können.
Ich sehe bei mir zur Zeit erst mal kein Handlungsbedarf weil sie langsam kommen und nicht so in die länge gehen scheinen die erst mal genug Licht zu haben. Muss aber auch sagen das ich da 530 Watt zur Verfügung habe mit jetzt erst mal 23 %.
Abstand Erde zu Lampen war 55 cm und die haben sich etwas auf gestellt so das es zum Pflanzen Kopf wohl nun noch 53 cm sind . Sollen die sich dem Licht zu bewegen.
Sah heute das es anfängt auf der Erde oben her trockner zu werden.
Werde heute oder Morgen dann mal nach einer Woche jedem Topf mal so 70 ml Wasser zu kommen lassen das ein drittel aus Destilliertem Wasser besteht mit ein wenig Bittersalz, Melasse/LAB.
Derzeit bewegt sich die Temperatur, auch je Tagesverlauf bei 25,2 - 26,1 Grad und im Dunkelmodus bei immer noch 20,3 - 21 Grad.
Die RLF bewegt sich im Bereich 80 und 81 % und damit ist ein VPD gegeben von 0,62 - 0,67.
Diesmal stehen alle 4 von Beginn an in der Living Soil , diese hier zu Beginn nur gedüngt bei 1 - 2 %. Also auch ganz Zart.
Heute habe ich dann auch mal jede Bildlich festgehalten , mehr gibt es derzeit eh nicht zu tun. Außer Hoffen das alle 4 prächtig gedeihen.
Amnesia Pro Tag 7
An den Gelbtafel bis heute erst mal noch keine Mücken zu sehen die da nun auch schon paar Tage hängen. Scheinbar sind noch immer Raubmilben am Start denn es ist Living Soil die jetzt schon länger benutzt wird.
Fast Diesel Tag 7 , Sämling Tag 2 die zweite Dame aus Samen die jetzt bei mir Wächst.
Also die kenne ich schon , nur diesmal dann etwas schärfer die Erde im end Topf später.
Mexican Sativa Tag 7
Jamaican Pearl Tag 7
Bis auf die Amnesia Pro die auf 20 - 23 % THC kommen kann , sind die drei anderen mehr von Zarter Natur und sollen bei um 10 - 15 % THC kommen können.
Das ist auch so in etwa das was vor 20 - 30 Jahren im Umlauf war. Hatte man da um 10 % so war das top. Gab auch hier und da schöne Erlebnisse.
Bin da echt mal gespannt was da so am Ende hervor kommt.
Jetzt erst mal fängt alles klein und langsam an und wo die Reise hin geht , werden wir Erleben.
Tja , die Auto Pot Flex XL Stofftöpfe musste ich doch glatt nach dem ersten Gang , hier und da nach Nähen weil an manchen Stellen die Naht auf ging und bei zweien da wo sie zusammen genäht waren. Qualität sieht anders aus dazu mal die von Hand gewaschen wurden, 24 stunden in Wasser Peroxid Lösung Mischung ein geweicht lagen.
In der Waschmaschine wären die wohl gänzlich aus einander gefallen. Nun ja , nun hält die Naht. Aber gut sauber , fast wie nicht gebraucht . Sehen die wieder aus.
Und diesmal kommt die Wurzelstopp Matrix da hin , wo sie hin gehört. Und die Airbase füll ich nicht mit Blähton in ihren Vertiefungen , sondern da kommt schon direkt die Erde mit rein und die hat diesmal etwas mehr Perlite, kleinste Bims Steinchen und vereinzelt Blähton in der Erde.
Damit bin ich für heute am Ende und werde mir jetzt mal eine Kurbeln mit der Gelato.
Denn mein Kollege sagt das, die einen unwahrscheinlich geilen Geschmack hätte .
Von dem , Überzeuge ich mich nun selbst mal.
Wünsche viel Erfolg beim Wachsen und fette Ernten. Bis dann - stay High - der Pflanzenpaule