15 liter Töpfe
1x1m
Lumatek 300w
Drei Gorilla Zkittlez
Und vorne rechts Blue Cheese
Hab gestern das netz rein gehangen
Also in den meisten Beiträge vlogs … Sagen die so ab 75 % grün im Zelt sollte Mann in die Blüte gehen denke noch zwei Tage Erholung und durchwachsen ins Netz und dann kann es schon in die Blüte gehen oder was meint ihr
Und gerne auch eure scrog Erfahrungen teilen mit Bildern etc. Schönen Tag euch
Also wie soll ich es sagen ohne dir zu nahe zu treten, aber das was du hier machst ist eher ein guter LST mit Netz. Was übrigens sehr gut gemacht ist, habe ich schon bei anderen Bildern von dir gesehen.
Ein SCROG ist eigentlich eine Mischung aus widerholtem Toppen und Lollipoppen.
Wenn deine Pflanze das erste 5 Finger Blatt erreicht hat toppst du sie direkt darüber und entfernst die ein Finger und drei Finger Triebe darunter, so bekommt sie zwei Triebe.
Danach wartest du bis die zwei Triebe auf dem Weg zum 4ten Blattpaar sind und toppst sie beide wieder. Die ersten zwei Blattpaare von den Trieben werden wieder entfernt so das nur das 3te Blattpaar an den zwei Trieben übrig ist welche nun 4 neue Triebe entwickeln.
Diesmal wartest du bis sich das 5te Blattpaar entwickelt und toppst sie dann nach dem 4ten Blattpaar erneut die ersten drei Blattpaare werden wieder gelollipopt. Jetzt wachsen an deiner Pflanze 8 Triebe. Das ganze kannst du nun weiterführen auf 16, 32 oder 64 Triebe. Du dolltest immer eine Nodie später Toppen und den Rest des Triebes lollipoppen um genügend Abstand von den Trieben zu bekommen.
Wenn du die erwünschte Anzahl der Triebe erreicht hast wird das Netz gespannt. Die Triebe werden an den Knotenpunkten vom Netz fixiert, so das die großen Blätter unter dem Netz bleiben. Nun ist der Zeitpunkt gekommen wo man die Blütephase einleitet. Durch das einhalten der Knoten vom Netz und die direkte Umstellung zur Blütephase sollte genug Abstand zwischen den einzelnen Topps geben sein das alles gut belüftet und ausgeleuchtet sein sollte. Im Prinzip reicht dir dafür eine einzige Pflanze völlig aus um dein Zelt komplett zu füllen. Die Vorbereitungszeit des wachsen..toppen..und lollipoppens wird bei zwei Pflanzen halbiert oder bei vier geviertelt.
Danke Keule ok dann nenne ich es einfach mhhhh trainingsgitter Technik denke werde das netzt wieder heraus nehmen komme gar nicht hinten dran unterm Netz naja gerade auch Mehltau gesichtet also eh wieder warten bevor Blüte angesetzt wird
Ach und übrigens du hast es mir sehr schonend beigebracht erstens ist doch doof wenn ich von scrog rede und keine Ahnung habe was das ist
Und zweitens nehme ich eher die Lobeshymne auf mein Training mit
Also @herr_gruen ist jetzt aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen!
Bis auf… Wenn du dem, was auch immer es wird Herr werden solltest. Wovon ich mal selbstverständlich ausgehe. Haste du auf jeden Fall ne wichtige Erfahrung, ne spitzen Ergotherapie und zum Schluß ne suuuper Ernte!