Hey Leute, ich hatte 2 Automatic Seeds( Cash Express)angesetzt… Beide zur selben Zeit keimen lassen, in die Wachstumsphase geschickt. Joar… 1Pflanze ist bereits abgeerntet und getrocknet, Pflanze 2 hingegen will einfach nicht blühen.
Habt ihr vllt Ideen/Vorschläge? Würde z.B. 12 dunkel stellen vllt etwas bringen?
Vermutung:
Es kann sein das dass GEN der ruderalis nicht an diese beiden vererbt wurde, somit sind das keine Automatiks.
Automatische Pflanzen werden durch Kreuzung gezüchtet.
Ein Elternteil ist die ruderalis die die Eigenschaft selbständig in die Blüte zu gehen mitbringt.
Jetzt kann es natürlich sein das nicht alle Eigenschaften der Eltern an die Kinder vererbt werden.
So könnte es eben sein das die “Automatik” Eigenschaft nicht an alle Kinder vererbt wurde.
In der regel wird das durch die Breeder getestet, damit sowas nicht / nur selten Passiert.
Analyse:
Sollte meine Vermutung richtig sein, werden die 12h vermutlich nichts bringen.
Außer ein schlechtes Ergebnis.
Ein Zwang der Pfalnze in die Blüte zu gehen wird vermutlich immer hohen Stress erzeugen und darunter leiden das Ergebnis oder kann die Pflanze gar zum Zwittern bringen.
Empfehlung:
Las die Pflanzen weiter wachsen, Anfang Oktober ist der Tag dann Kurz genug das auch Photoperiodische Pflanzen in die Blüte gehen.
Da ich selber noch Anfänger bin wäre zu empfehlen auf weitere Antworten zu warten. Evtl. hat auch der eine oder andere Profi hier im Forum schon mal ähnliches erlebt.
Erstmal ein herzliches Willkommen @Gehirngulasch
In Circ’de’Cannabinol!!!
Also wenns um Automatics geht hör ich ja gleich hin!!! Hab seit Jahren mit solchen Ladys zu tun.
Würde dir gern weiter helfen. Aber die Infos sind leider etwas wenig, um etwas dazu sagen, oder Diagnostizieren zu können. 1 oder 2 Bilder von der Dame könnten mir helfen, dir vielleicht zu helfen.
Aber ganz kurz schon vorweg habe solche Probleme auch schon gehabt.
Bitte kurz PM an mich von wo die sind. Wenn de magst.
Und ne kurze Pflegebeschreibung (Gießen, Licht, Nährstoffe) die kannst du hier antworten.
Erstmal den Kopf nicht hängen lassen. Is es wirklich Automatic kommt die auf 100 % noch!!!