Meine Pflanze befindet sich in der 7 Woche (Blüte) und mir ist aufgefallen das diese nun vermehrt kleine buds an den Trieben entwickelt… daher meine Frage kann ich diese kleinen alle noch wegschneiden oder ist es schon zu spät?
@DerThomas
„… oder ist es schon zu spät?“
zu spät weshalb, wofür ?
@Rex_Kramer für das Lollipoppen?! Also bis wann darf man die „nicht gewollten“ buds und triebe entfernen ohne die Pflanze zu sehr in der Blüte zu stressen, nicht das es später mehr schaden anrichtet als es nutzen hat
… darauf zielt meine Frage ja ab, @DerThomas,
Wenn Du am 55-ten Blütetag die Triebe von Jungfrauen im Licht des Vollmondes bei den Klängen von Wolfmother kappen lässt , wirst Du einen 10% höheren THC Anteil und doppelte Erntemengen erhalten
… so wie ich Deinen anderen Posts entnehmen kann, hatten Deine Mädels ja eh schon genug Stress und Dir damit genug Informationen über Faktoren gegeben, deren Einhaltung für einen Erfolg wichtiger sind.
Wie Du vielleicht beim Lesen anderer Threads schon mitbekommen hast, kannst Du keine belastbaren Vorschläge bekommen, wenn Du keinerlei Informationen über den Istzustand Deines Gartens und eventuellen Abweichungen zu den Normwerten angibst
welchen Schaden, bzw. Nutzen erwartest Du Dir davon?
Wenn Etwas, das wachsen soll kein Licht bekommt, oder außerhalb des für ein vernünftiges Wachstum notwendigen Bereiches ist, kann‘s weg, wenn Du glaubst, die Kraft würde stattdessen in die übriggebliebenen Blüten wandern und diese in Größe oder THC Anreicherung verändern….Trial and error!
Aber in BW 7 sind keine Wunder zu erwarten, vor Allem wenn die Pflanzen für die „Heilung“ von Wunden 1 Woche braucht…
Kleiner Tip von mir: „konzentriere Dich mittelfristig lieber darauf, Deine Pflanzen zu verstehen und Ihre Wünsche zu lesen, als planlos, irgendwelche Voodoo Praktiken umsetzen zu wollen!“
Have fun
Hi gerade das ganze hier mal gelesen,
Also meine Ahnung ist definitiv nicht die größte. Aber @Rex_Kramer super antwort!
@DerThomas Finde gerade den letzten Absatz sehr wichtig, denn alles was ich bisher weiß hab ich auch durch vorwiegend die Ladys+Zeit und nur teilweise durch die halbwegs richtigen Fragen hier und anderen Foren gelernt.
Trotzdem stehen dir hier aber immer alle Ohren offen.
Grow on