Guten Abend zusammen, habe mittlerweile mein ersten Durchlauf. Habe einiges gelernt, Vieles verändert und unbewusst meine Frau mit dem Growvirus infiziert. Sie hat sich ein 60601,80 Zelt geholt ich habe ihr meine Notfall Lampe geliehen (China kak 120w 5900k), jetzt will sie sich eigene Lampe kaufen,ich habe eine Mars Hydro 300w. Sie möchte etwas anderes ausprobieren, andere Marke,kann mir jemand etwas Brauchbares und kostengünstiges empfehlen?
Spider Farmer haben zur Zeit auch Rabatt Aktion die haben echt gute Lampen mittlerweile
ich benutze Lumatek für das kleine Zelt reicht die 200er locker
Hi,
Ich hatte verschiedene günstige “Chinalampen” ausprobiert, bin aber immer wieder auf die Schnauze gefallen.
Bin jetzt auch bei der marshydro tsw2000 angekommen
Hab sie vor paar Tagen für 180€ auf eBay gesehen. LG J
Wow das war ein Schnäppchen, habe die gleiche von Mars Hydro bestellt für 230€ damals.
Alles klar, danke.
Kannst du mir eine Empfehlung geben, gibt es eine Lampe wo ich vllt noch zusätzlich leisten anbringen kann, für mehr blau bzw rot Anteil?
King Brite, Alibaba
Greenception 160W bei den Maßen
Moinsen. In ein 60*60 würde ich ne Mars Hydro FC-ae1500 empfehlen.
Gruß Cliff
Die will seine Frau nicht darum fragt er ja
OK dann Spider Farmer g1500 ist alles das selber. Bin auch davon überzeugt das Mars, spider und AC alle gleich produzieren lassen.
Ich hab ne Spider Farmer SE 3000 die und eine Nummer größer kann auch erweitert werden für ein 90*90 Zelt. Im anderen habe ich zwei Hydro FC E1500.
Nice an der Lampe ist das man vorschaltgerät und Driver außerhalb vom Zelt installieren kann.
Cliff
Sf 1000 von Spider Farmer ist auch gut. Macht allerdings geräusche im unteren und oberen Leistungsbereich.
Hätte hier auch noch eine neue unbenutzte SF1000 rum liegen. Nur ausgepackt und kurz reingesteckt. Ja der letzte Satz ist euer Kopfkino. Allerdings muss die wohl allpolig geschaltet werden weil die sonnst nach glimmt.
Hatte die auch, ich denke mit Ner Standard Zeitschaltuhr passiert da nicht derartiges. Hatte die auch und war sehr zufrieden. Deswegen auch guten Gewissens an nen Kumpel weitergegeben für ein 60*60 Zelt.
Moin Moin zusammen, ich schwöre es dir, hast du in meinem Traum Zelt Bilder gemacht? Was ist das für eine größe? Habe beim ersten Run ein 1,201,20 Zelt gehabt,muß ich ehrlich sein, war mir zu groß geworden,bzw es wurde immer blöder dran zu kommen an die letzten Ladys,hinten, Zelt geht nur hoch auf. Jetzt habe ich mir ein Schnucki 1,100,60*1,50 geholt, habe meine Mars Hydro tsw2000 300w reingehängt,355 Kubikmeter Abluft mit Temperatur und Feuchtigkeit Messer DIY,4 Ladys in 3 Stoff galonen stehen jetzt seit 14 Tagen drin und ich bin bis jetzt sauzufrieden. @Cliff_36 könntest du mir vielleicht PN mit den Bestandteilen von deinem Zelt schicken, bitte.
Hat meine Frau sich sogar dazu überreden lassen, jetzt bin ich iwie sogar davon überzeugt dass wir da etwas anderes rein hängen.
Sehr nett aber wir werden uns bei spider Farmer Umschau halten, wir wollen noch ein paar andere Lampen dazu bestellen. Wie bei Cliff_36 Blau für Frühstadium und rote für die Blüte. Aber danke
Ist nur mein Kelle, nix Inception
Sage mal was kosten deine roten zusatz Lampen? Weil ich die Überlegung habe hinten an der Schrankwand auf höhe der Hauptlampe längs an die Rückwand ran so ne leiste zu besorgen oder halt vollspektrum leiste was ich nehme?
Weil ich wollte hinterher nicht 5 lampen haben und 2 nutzen.
Oder reicht es aus wenn ich so ne billige china lampe nehme die ja eh viel rot blau lila hat dazu hängen ob sie dann überhaupt ne Wirkung hat ???
(China lampe funktioniert) nur macht es sinn zu einer besseren Qualitätslampe sowas dazu zu packen ???
Also die Leisten sind keine Vollspektrum jeweils IR und Deep Red. iR für sonnen Aufgang nur jeweils 30min pro Tag die deep Red 12h je Tag. Hab die deep Red für 79€ von Mars.
Spider Farmer SUPP-R30 Red Led Grow Lampe, 660nm LED Grow Light Bars 60cm Long, Deep Red Supplemental Light for Indoor Plants, Grow Tents Led Pflanzenlampe Amazon.de