Nabend , also sobald da Buds dran hängen würde ich von Neemöl abraten. Marien käfervoder verträgliche mittel sind da ehr angebracht. Neem ist Klasse für die Veg. Danach sollte man ander Mittel nutzen.
Welche kann ich dir tatsächlich gar nicht nennen hatte das Problem noch nie.
Meine Empfehlung kommt durch die Recherche zu Neemöl Cliff
Hallo allerseits .
Also nach meinen Kenntnissen kann man sehr wohl auch Neemöl in der Blüte an wenden .
Es baut sich sehr schnell wieder ab .
Jedoch soll man es in den letzten drei B. Wochen vor der Ernte nicht mehr an wenden .
Nach zu lesen bei Royal Queen Seeds .
Da es hier kurz vor Ende ist , viele viele Marienkäfer und alle Blätter mit Eiern und Blattläusen schon mal ab u weg . @Cliff_36
Ich glaube du hast noch nicht ausrecherchiert .
Ich empfehle dir den von mir Erwähnten Bericht mal komplett durch zu lesen .
Einfach mal Googlen unter Neemöl bei Cannabis u da stößt man schon auch auf Royal Queen Seeds .
Überhaupt ist Neemöl ein Ding was jeder Grower haben sollte da es nicht nur gut gegen diverse Schadtiere ist sondern auch vorbeugend gegen Schimmelpilze sehr nützlich ist .
Es grüßt der Pflanzenpaule
Nabend allerseits. @Pflanzenpaul hab ja nichts gegen Neemöl gesagt hab es auch hier und wird auch benutzt allerdings wurde unteranderem gefragt Neem nach der Ernte zu nutzen und davon habe ich abgeraten. Soll ja keiner mit rauchen
Und bislang habe ich mir alles durch gelesen was du mir empfohlen hast
Ich finde Nützlinge einfach Klasse deswegen würde ich ehr dazu tendieren inkl. Schere.
Ne angerichtete Ameisen Kolonie wär auch Klasse die die Läuse einfach zum Nachbarn umsiedeln Cliff
@Cliff_36
Alles gut . Ich hatte mir den Verlauf gesammt durch gelesen u es sind Anregungen drin , Neem keines falls in der Blüte zu Nutzen .
Und dahin gehend sagte ich das es so nicht ganz richtig ist .
Auch ist Neem Öl nicht also Giftig .
Es verändert den Geschmack u kann Trichome produktion reduzieren .
Deshalb sag ich dann lieber .
Lest mal da , und das ist mit Sachkundiger Erklärung .
Wie, wer, dann am Ende lieber fährt das ist ja wieder eine andere Sache .
Ich arbeite da auch lieber mit Nützlinge , aber auch präfentiv in der Hoffnung das erst nix kommt .
Wollen ja auch möglichkeiten weiter geben , aber nicht die Vorlieben einzelner Grower .
Denn es war nicht ganz richtig die Finger von Neem zu lassen in der Blüte .
Wie ich es hier las .
Ich habe auch erst vor kurzem meine Gebadet in Neem , in der Blüte .
Aber es war erste , zweite Blüte Woche .
Und da tut das nur das was es soll u in nun 6 weeks wenns fertig ist .
Ist vom Neem Öl nix mehr da .
Habe auch verstanden das es hier schon um Ernte geht u daher ja was ich eben sonst so schrieb .
Aber lese es dir mal durch beizeiten .
Sehr interesant .
So , ich bin wieder weg . Viel Spaß noch , u später eine gute Nacht .
Gruß Paule
@Richileaks
Hey und schönen !
Noch mal kurz zu deinem Blattläuse Problem .
Tabak im Wasser ziehen lassen bis ein Brauner Sud in der Pulle .
Das als Spritzmittel . Nikotin ein Nervengift , gibt dem Ungeziefer den Rest .
Wenn du Raucher bist sollte es kein Problem darstellen .
Auch Milch mit Wasser verdünnt soll Abhilfe leisten . Oder Kaliseife im Wasser .
Einfache Hausmittel eben die man auch unmittelbar vor der Ernte anwenden kann was die Viecher nicht mögen .
Oder Marienkäfer in das Zelt rein , wo alles geerntet zur Trocknung hängt . Die fressen am Tag und derer Larven hunderte Blattläuse . Wobei die Larven des Marienkäfers am gefräßigsten sind
Du wirst einen Weg finden , denn die Möglichkeiten sind viele Wege .
Verlieren sich aber nicht nach der Ernte die Blattläuse ??
Sie saugen doch den Pflanzensaft der eine Pflanze überall hin Transportiert !
Ist diese wegen Ernte dann Tot .
Sollte es sehr schnell kein Pflanzensaft mehr geben . Mmh - oder ?
Viel Erfolg bei der Bekämpfung und Rettung der Ernte .
Gruß vom Pflanzenpaul