Bubblehash ohne Wasser nur mit Trockeneis Erfahrung

Hy Leute hab noch diverse Verschnitt und trimmreste Zuhause Hatte auf YouTube ein Video gefunden die es mit Trockeneis machen Vorteil kein Wasser direkt fertig ohne trocknen kennt jemand Nachteile außer das es ein wenig teurer ist als Wasser und eis

2 Likes

@Johnnyjoejackson
Hey , jo - interessant das mal so an zu Fragen . Also ich selbst habe es mit dem Trockeneis noch nicht gemacht . Weiß aber über die Unannehmlichkeit , das Ungeübte da sich schnell paar schmerzhafte Frostbeulen holen können .
So ein richtiges Trockeneis ist das ja auch nicht sondern über ein Gas mittels Aufsatz hergestellt .
Die kälte dient lediglich dazu damit sich die Trichome vom Pflanzen Material besser lösen .
Vom Prinzip ist es ein Trockensieben .
Nimmst du also dein Trimm und legst es vorm Sieben ein paar Stunden auf Eis , in die Gefriertruhe . So ist das Pflanzen Material auch kalt genug damit die Trichome besser brechen wenn du es auf einem Sieb durch Arbeitest, mittels klopfen und reiben .
Die Qualität der Trichome erhöht sich um so kleiner die Maschen vom Sieb .
Ich habe diese TrimBin Schale zum Trimmen und die hat am Boden ein 150 Mikron Sieb und damit mache ich das hin und wieder . Ende dann aber mit 10 - 15 % Ertrag Trichome , von dem Trimm was oben rein kam . Sonst käme zu viel Pflanzen Material mit durch, was die Qualität des Hash etwas schmälert . Aber immer noch ein lecker Stöffchen .
90 Mikron , 60 oder 40 Mikron damit hast dann immer besser werdendes Hash nach dem pressen .
Und diese Art hat gar keine weiteren Kosten , denn ein Eisfach hat fast jeder und ein Sieb muss man sich ja eh an schaffen . Man sollte den Trimm aber nicht längere Zeit tief gefroren Lagern . Sieben tu ich immer wenn der Verschnitt und mini Buds genau so getrocknet ist wie der Rest und lasse es noch etwas Aushärten im großen extra Glas mit Feuchtregulierer . Nur dann eben nicht so lange wie die Blüten .
Auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim extrahieren deiner Trichome , egal wie du es letzten Endes dann machst . Das Ergebnis wird dann das selbe sein .
Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Also das was ich im Video gesehen habe fand ich gut hab mein trimm auch schon mal ausgesiebt nun ja viel kam so nicht bei Rum vorher auch nicht in den Gefrierschrank aber denke auch wenn Mann mit der trockensiebung alles raus bekommt, würde sich auch kein Mensch noch die Mühe machen bubblehash herzustellen…also bin absolut kein Fachmann (Blutjunger Anfänger )nur das was ich mir bisher so alles angelesen und angeschaut habe ca 12 Monate :rofl:und junge da gibt’s echt ne Menge stuff jetzt hab ich viel Halbwissen was ich in die Tat umsetzen möchte :stuck_out_tongue_winking_eye:
Und mit dem Trockeneis werde ich auf jeden ausprobieren hab noch mehrere Kumpels in der Nähe die growen und dann werden wir nen gemütlichen Trockeneis Abend machen :rofl::rofl::rofl:ich als Sicherheitsbeauftragter in einer Chemiefirma :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::rofl::rofl:bin mit verantwortungsvollem Umgang mit gefährlichen Stoffen sehr vertraut aber danke viele wissen nicht das man nicht mit jonglieren sollte hatte noch ne frage auf zeig her eure Ladys magst du da mal drüber schauen und mir ne Expertise zu geben @Pflanzenpaul

1 Like

Und Sieb werde ich mir mit den Jungs einfach nen Siebdruck Gewebe für nen schmalen Taler holen dann trocken Eis Verschnitt in nen Eimer Gewebe drauf Gummi drum und Gib ihm
Evtl auch bubblehashbags um auch feineres hasch erst zu sieben :kissing_heart:ich liebe es jetzt schon mein neues Hobby :rofl::rofl::rofl:

2 Likes

Hey Johnny :v:

Ich weiß nicht ob du das kennst/magst, aber ich mach es regelmäßig und bin ganz zufrieden.

Die Trockeneismethode möchte ich auch noch ausprobieren. Bzw. Das Halbwissen von dem du sprichst;) glaube, mir geht es da nicht viel anders…

Das “Hobby” ist sowas von spannend … :grin::yum:

LG

1 Like

Ne kannt ich noch nicht aber ist auch nix für mich ich brauche den Rauch :rofl:

Geht mir genauso​:cloud::cloud::cloud: :rofl::see_no_evil:

Der Alkohol verdunstet dann ja komplett mit dem du dein Zeug “auswäschst”.wenn du isoprob 99,9% nimmst hast du keine Rückstände.(Bilder folgen)

Das Extrakt kann man dann auch rauchen :wink:
ich Rauch das Extrakt auch täglich! :wink::+1::rofl:

Knallt wie Bombe! Bringt absolute Tiefenentspannung mit sich, die ich noch nie zuvor gespürt hab :rofl::see_no_evil:

LG J

OK wie rauchst du es im dubel ? Bong ?
Und geschmacklich ?denn das ist mir schon fast am wichtigsten

geschmacklich kann man sagen,

je geschmackvoller dein Eingangsmaterial ist, desto leckerer kann das Ausgangsmaterial sein :wink:

Ich nutze 2 varianten

1. niedrige qualität (leider öfter genutzt da noch nicht genug gutes Material vorhanden :rofl: :sob:)

Ich schmeiß schlechtes ausgangsmaterial rein (z.b. straßenhasch, geschimmelte Buds, schlechteren Abschnitt, ec.),

filter das durch

und übrig bleibt der Schrott

anschließend verkoch ich den Alkohol in einem Topf bei 80°

übrig bleibt ein extrakt fast ohne geschmack.
Dauer ca 15min. je nach Alkoholmenge

um die reste aus dem Topf zu kriegen, stell ich den topf kurz in gefrierschrank und hol danach die reste mit einer cutterklinge raus. Das extrakt wird durch die kälte schnell hart und spröde

Handwarm lässt sich das super verarbeiten ,

hab es schon auf die Zigarette geschmiert,oder auf die Tüte, (Phantasie kennt da keine Grenzen) aber
am liebsten pimp ich damit die normale Mischung und verleih ihr so etwas extra gong ohne das der ursprungsgeschmack der Mischung verrloren geht :wink:

1. Variante Zeug mit viiiiiiel Geschmack :yum: :yum: :yum:

selbe vorgehensweise wie bei 1. nur ohne erwärmen.
ab 30° geht nach und nach geschmack verloren.

Der Alkohol verdunstet auch bei Zimmertemp. dauert aber dann einfach ein paar Tage :wink:
(zwischendrin immer mal umrühren damit nicht soviel am rand kleben bleibt)

Dann wird das Zeug so Lecker was das ursprungsmaterial was du reingeworfen hast :yum: :drooling_face: :drooling_face: :drooling_face:

egal welche Variante, ich finde beide geil, haben beide ihre vorzüge :rofl:

Edit: hab hier auch noch ein schönes Video zu gefunden

und diese tiefenentspannung seit Monaten ist einfach unbeschreiblich :melting_face: :wink:

3 Likes

Uhhh sehr nice werde ich mir merken es fällt ja immer wieder was an und wenn’s so lecker ist wie du sagst geil
Aber wenn ich mir das Trockeneis hole werde ich erstmal alles damit weg donnern damit sich das Zeug tr Eis auch lohnt

1 Like