Ja, ihr habt die Überschrift richtig gelesen Cannabis ist eine Einstiegsdroge.
Ich weiß, das will ja keiner hören aber seien wir mal ehrlich und sehen wir den Tatsachen in die Augen.
Cannabis ist eine Einstiegsdroge.
Aber warum ist das so?
Na, um ehrlich zu sein kann ich das nicht beantworten, aber ich nehme mich selber als Beispiel:
Im April. Als die Legalisierung durch ist, habe ich natürlich erst mal angefangen mit kleinen Pflanzen
alles soweit so gut man hat sich informiert hat viel gelesen YouTube Videos geschaut alles mögliche alle Informationen, die ich im Internet finden konnte komplett aufgesaugt
und jetzt ihr werdet es nicht glauben zu meinen Cannabispflanzen Habe ich jetzt tatsächlich auch noch eine Tomatenpflanze.
Wie ist es bei euch? Ist es euch auch so ergangen?
Nööö , absolut nicht . Bei mir war zuerst die Tomate und dann die Erdbeeren .
Mmh kann ich mir nicht Erklären , da bin ich wohl auf Tomate hängen geblieben .
Stay high und schöne Träume allen . Pflanzenpaule
Bei mir im Garten, wächst alles möglich hab Anfang des Jahres meine Walnuss endlich eingepflanzt.
Aber da ich mir schon seit Mahr als 20 Jahren gern häufiger mal einen rauche, und das schon ehr teuer ist hab ich mir das mal so durch gerechnet und werde meinen eigenen Konsum selbst erzeugen. Hat drei Vorteile.
Das Gramm ist trotz Stromverbrauch etc. deutlich günstiger.
Du kannst dir sicher sein das kein Schrott drin ( außer du packst selbst Mist rein oder verpeilst Schimmel oder so)
Du wirst nicht Stunden Rum und triffst dich in Kack Gegenden mit fragwürdigen Personen.
Und es macht echt Bock.
P.s TOT den Koniferen!!!
Gruß Cliff
@Cliff_36
Ich gebe dir da in allem Recht was du sagst . Nur einen Einwand hätte ich und finde das genau das was mich bewegt sehr interessant mir scheint .
Als es illegal war , war fast jeder gut genug der was Gras auf Tasche hatte .
Für andere die auch wollten .
Jetzt legal , sind genau das die , die Raucher versorgten , die Fragwürdigen . Die Kriminellen . Also ich weiß nicht !
Ganz klar muss man hier auch die Spreu vom Weizen trennen denn nicht alle sind oder waren Fragwürdige Gestalten .
Nicht alle schmeißen allen Dreck in gutes Material . Leider aber doch sehr viele .
Die Illegalität und nun die Legalität hat , meiner Meinung auch viele Menschen falsch und hinterlistig werden lassen .
Weil die einen sehen es so und die anderen so .
Vom Punkt gesehen ist aber keiner besser weil Kiffen tun wir fast alle .
Es kommt mir halt etwas pauschalisiert rüber mit der Kack Gegend und Fragwürdigen Gestalten .
Ich kann dir ein Lied singen , wie man hin gestellt wurde als man in Deutschland Gras vertickte wo es Illegal war . Oho der schlimme Verbrecher . Jahre langes Zuchthaus .
Bei mir kamen die Freunde nach Hause und das Zeug war sauber . Da gab es keine Spielerei mit Zuckerwasser , Taft ect. .
Und jeder der Raucht hat auch mal seinem Kumpel was mit gegeben , ob heute oder Gestern .
So ich muss los . Viele Grüße vom Pflanzenpaul
Ja da hast du wohl Recht ich hab das zu allgemein formuliert einige der “zwielichtigen” bezeichne ich auch als Freunde es geht auch gar nicht um Optik oder einfach die Tatsache daß die Kollegen oft mehr im Sortiment haben als nur das geliebt Odd. Und dem entsprechend ist das andere Kliente sehr fraglich. Ich bin in der schlimmsten Gegend in der Stadt aufgewachsen. Als Kinder haben wir regelmäßig spritzen gefunden etc. Bin eigentlich sehr tolerant
Und was die Reinheit angeht hatte der Dealer auch nur wenig Einfluss der Mist würde ja von Erzeuger reingebracht sowas wie Vogelsang, Zuckerwasser oder schlimmeres z.b Benzin bei stümperhaften Schmuggel, und das ist echt Mies wenn es nicht sofort auffällt.
Grüße Cliff
Also denke auch cannabis ist keine Einstiegs Droge sonst we’re Alkohol genau so eine Einstiegs Droge und ja Alkohol ist eine Droge es ist berauschend Wahrnehmung Störungen und hohes Sucht Potenzial also ist Cannabis auch keine Einstiegs Droge das Problem ist da er das man mehr Kontakt zu anderen Leuten hat die auch was anderes nehmen die ein dann hofft Mal anbieten zu probieren weil das erste Mal ja nie schlimm ist jaja…
Und manche lassen sich dann drauf ein und bleiben dann darauf hängen weil es den Gefallen hatt und dann heißt es ganz schnell ach ein 2 Mal ist schon okay und so geht dann immer weiter natürlich ist nicht jeder so aber denke ist ehr das Umfeld was die Einstiegs Droge ist
@Cliff_36
Das verstehe ich auch , war kein feines Umfeld , gerade dann auch für Kinder wenn denn sowas auf der Staße liegt . Gehört einfach nicht da hin und Traurig zugleich wenn Verursacher sich darüber nicht mehr im klaren sind was es für Gefahren birgt für Unbeteiligte .
Gerne wurde Cannabis als Einstiegsdroge vermittelt weil auch viele die damit Handel trieben eigentlich selbst dann auf stärkere Drogen drauf waren und damit auch nicht hinterm Berg damit blieben und das war und ist die eigentliche Gefahr .
Und auch nun wird es leider noch nicht im Wesentlichen besser trotz legal . Denn nun darf man , aber wenn man sich den Eigenanbau nicht zutraut . Angebot gibt es nicht , wie nur weiterhin auf dem Schwarzmarkt mit all seinen Gefahren . Leider .
Für mich kommt des weiteren die schlimmste Einstiegsdroge , der Staat selbst durch sein tun und handeln unserer Freiheitsbeschränkungen . Kein Witz .
Die Kette derer , die damals Kiffer waren und damit verbunden irgend wann im Knast landeten . Sind heute Junks ! Thats Life !
Vom großen Übel Alkohol da fange ich erst gar nicht an .
Aber eins noch . Also der Erzeuger hatte wohl eher weniger die Finger beim Panschen im Spiel . Denn die hatten immer reichlich . Es waren die , die Geldgeilen , Gewisse möchte gern die ihr wenig so Gewinn bringend wie nur möglich , über Leichen gehend , weiter gaben . Dumme eben .
Genieße es , das du nun dein Weed selbst züchten darfst . Dann weißt du was du hast und wenn auch mal ne Dame zu lange brauch , zu wenig Abwirft . Ist das Endprodukt immer wieder weit aus besser , als das Gift von der Straße , wo man nicht wirklich weiß was da mit drin ist . Und hoffen wir das es mit der Legalisierung so bleibt , denn Töne des Abschaffens , mal wieder . Die gibt es zur Genüge . Leider auch das .
Und dann , würde ich es weiter machen denn es ist meine Gesundheit , unser aller ! Gäh und hau rein . Schönes Wochenende . Vom Pflanzenpaul
Aber um bei deiner eigentlichen Frage zu bleiben @Richileaks , ich interessiere mich derzeit für Bananen aber ist wohl Sau schwer echt Samen zubekommen also die Früchte tragen. Aber Chillia sind auch am Start
Gruß Cliff
Tja, ich weiß nicht wirklich was ich von dem Thema halten soll.
Ich könnt gerade heulen und Lachen zugleich.
Nur kurz zur Info, es giebt schon ein Thema zu diesem Thema. Obwohl du dieses Thema bestimmt noch nicht mal meinst. Stimmt’s!?
Denn das Grow’n an sich, ist schon für den ein oder anderen mehr als nur nen “Hobby mit Vorzügen”.
Ich hab schon immer gern mal “Fensterbank Gärtnerei” betrieben.
Da war der Schritt zu Grow eh nicht weit.
Und heute zieh ich zu meinen Lady’s noch diverse andere Exoten.
-Pinke Cherry-Tomaten
-“Limonen-Apfel” Gurken
-Melonen
-Physalis
-Wald Erdbeeren
-etc. pp… und Co.
Hab da schon soo viel ausprobiert. Hab erst gestern ne Schüssel voller Pinker Tomaten gehabt.
Der Salat war mehr als Lecker!!
Wie ich vor 2 Tagen oben schon Schrieb . Auf Tomate hängen geblieben .
Hat es dich auch erwischt ?
Ein Tomaten Leidens Genosse . Ha ha ha ha .
Seit gegrüßt , alles ist Einstiegs Droge , aber auch alles . Euer Pflanzenpaul