Hallole werte Kollegen
Wie heute Vormittag schon mal erwähnt kamen bei den Klone keine Wurzeln und hab die nun nach 8 Tagen entsorgt . Neue Woche , neuer Versuch . Hab heute erst mal 2 Paprika Samen in die Erde getan und das steht nun auf einer Heizmatte im Schwitzkasten , na ja , Kästchen .
Aber , glaube , dauert nicht mehr lange , dann werde ich die Blütestufe einleiten .
Ich weiß gar nicht wie lange die Blütezeit sein soll . Ich weiß auch nix wie der Stretch sein wird . Ich meine nur , das die gut gewachsen ist .
Wird ganz schön breit das Ding . Wahrscheinlich auch ebenso hoch .
Also bevor da jemand Denkt - dä hat Mücken , Nein . An der Gelbtafel das sind Rückstände vom Komposttee die da heute kleben blieben dran . Und selbst bei 2 Liter kam unten nicht mal ein Tropfen raus . Die hat Durst ohne Ende . Und kern Gesund schaut es aus . Keine Blässe , keine Flecken . Ich bin mal gespannt .
Drum nächste Woche noch mal hier und da kleine Triebe weg von denen ich es noch mal wagen kann das sie Wurzeln und die mir da unpässlich Wachsen .
Dann noch mal eine Woche erholen und dann geht es in die Blütezeit je nach dem wie hoch es dann schon ist . Dimmer heute noch mal um 10 auf nun 70 % hoch gefahren .
Sonst gibt es von meiner Seite nix außer etwas die Grippe in den Knochen .
Wünsche allen ein Rest , schönes Wochenende , bis dann und weg bin ich wieder . Pflanzenpaule
@Dbe außer mal ein Herz zu geben , könntest vielleicht mal schreiben ; Paule hast du schön gemacht . Tät mir der Seele gut nach dem ich heute nen 5 fachen Trauertag hatte und die Grippe noch dazu . Hihi hi . Aber siehst das ? Da hängt nicht ein Blatt durch .
ich bin mal gespannt wie groß und fett die wird . Hoffentlich brechen nicht die Zweige ab wegen dem Gewicht was da noch kommt . Muss ich noch stützen wohl drunter bauen .
Oder ? So bin weg . Schönen Abend Dir
Paule
Mmh ich sehe da sehr nah dran einen Venti . Hält der starr drauf oder geht der hin und her ? Der Venti .
Ich würde den etwas höher machen .
Es könnte Windbrand sein .
Ist so meine Vermutung .
Gruß vom Paule
Sieht wirklich schick aus was de gemacht hast!
Bzw. Wie sich das pompi entwickelt. Hab nur wenig Zeit heit gehabt. Musste Baumaßnahmen auf Balkonien vornehmen. Und war viel Familie heut. Bin froh endlich mal in Ruhe einen zu Buffen.
Was hälst du denn von Rex Idee? Würde ich auch sehr interessant finden. Bist hier doch unser Künstler an deine Ladys. Und Stecklinge kriegst da bestimmt noch genug von. Oder!?
Ich weiss nicht was ich da noch Fimmen soll . Die Sau schickt Triebe über Triebe .
Morgen geh ich mal an einem Ast näher ran , dann kannst du mal zählen .
Uff jeden Fall muss die nun alle drei Tage Wasser . Luftbefeuchter ist aus , die bringt selbst nun die Feuchte zur Genüge das nun die Abluft auf drei läuft . Die Nodien hab ich nicht gezählt .
Morgen dazu mehr . Hab heute noch mal winzige Triebe weg gemacht .
Die längeren von untenrum hoch mache ich noch weg , will es noch mal Wissen ob die dann Wurzeln … Die hätten am Ende an den Stellen eh nur Lichtmangel . Aber jo Monster , das ist schon was .
So gutes Nächtle vom Pflanzenpaule
Mach hier gerade etwas Wake’nBake…
Muss nachher noch wieder Balkonien weiter bearbeiten. Und heute is auch noch Meine kleinste dran “Papa Spaß Tag”.
Aber ich schau ab und an mal rein.
Hab mir nochmal die Bilder von unserem @Pflanzenpaul angeschaut. Ich geb ihm da Ja schon recht @Rex_Kramer. Die sprießt ja wirklich überall. Welche soll er denn da nehmen.
Erstmal nen schönen Sonntag euch allen, bis später
@Dbe moin .
Gell , wenn man da genau hin sieht , was soll ich da noch schnippeln für mehr .
Da kommen so viele Triebe , u ich hatte gestern schon 6 bis 8 mini Triebe weg gemacht .
Mir kommt es vor als hätte ich da nun 4 Pflanzen in einem Topf .
Gestern deine Privat Nachricht .
Da sehn wir uns aber die Tage mal .
Dann mal viel Spaß mit der kleinsten am Spaßtag . Wie alt ist denn deine kleine ?
Bis später mal gruß Paule
also, da würde ich fimmen, bis die Neutriebe dort dann ausgebildet sind,
haben die anderen Triebe die gleiche Höhe, das Rennen kann beginnen…
… war so mein Gedanke…
Hab jetzt mal den Venti etwas höher gesetzt, hab die alten Blätter entfernt und hab nochmal die Töpfe getestet. sind alle gut durchfeuchtet, lasse sie aber mal ganz in Ruhe, um zu sehen was da passiert. Düngen: wie oft sollte man Düngen? habe Bio Buzz 3er Set und Dünge 1 mal die Woche. Reicht das, oder muss ich während der Blüte öfters Düngen?
Bis Bald an Alle und erfolgreiches Wochenende.
@Rex_Kramer mal ne vielleicht , blöde Frage von mir .
Fimmen ist es das gleiche wie Toppen , also Spitze ab ?
Eigentlich sind die mir wichtigsten Triebspitzen alle gleich auf .
Ich hau später noch mal Bilder rein .
Muss nacher auch die Lampe höher machen . Gruß , ach sag mal , hast du schon Ticket für Mary Jane Berlin ?
Pflanzenpaul
@poloppian1 mit dem Venti war nur meine Vermutung aber vielleicht kommt da schon Besserung .
Die Erde nicht zu Feucht halten , immer wieder 2 , drei cm Trocken werden lassen die Oberfläsche . Bei mir im großen Topf lass ich sogar 5 cm ab trocknen .
Mit BioBizz Dünger hab ich noch nicht gearbeitet . Viele Grüße u fette Ernte wünsch ich dir , Pflanzenpaul
Wie mal grob ein gemalt , an jedem der vier Äste der untere Trieb soll noch weg und damit , wären dann 4 noch mal eine Verwurzelung versuchen . Denn so wachsen die im Schatten .
Ansonsten finde ich , wächst all das andere , super fein auf einer Höhe . Gestern dann noch den Dimmer von 60 auf 70 % hoch gedreht , heute die Lampe dann wieder auf 50 cm Abstand gebracht . So denke ich das es derzeit keines weiteren Eingriffs Bedarf .
Einfach die nun mal ohne Stress schießen lassen .
So dann mal den Rest des Sonntags genießen es grüßt der Pflanzenpaul
Beispiel: "diese Seitentriebe noch nach unten, damit dann der obere im Kreis markierte Trieb noch nach oben geht, bis dahin haben sich die gefimmten Triebe auch erholt und es kann endlich nach oben gehen, wenn es Pompi’ös werden soll
Hallo @Rex_Kramer und @Pflanzenpaul Danke für die Denkanstöße! Ich habe jetzt den Venti n Stück hochgesetzt, mal Schaun was es tut. PH Wert kann natürlich sein wenn ich mal mehr (nicht viel mehr) Dünger verwende und mal weniger aber sonst evtl. noch Stickstoff Mangel Obwohl ich mit der Bio*** Kombi mit allen anderen Pflanzen null Probleme hatte. Das Wasser hier in unserer Gegend ist bei knapp 6,3 im PH wert, also ideal. Wurzel Wuchs kann ich nicht prüfen, denn wenn ich versuche, die Pflanze so weit anzuheben, dass ich was von der Wurzel sehe hab ich die Riesensauerei (Erde im Stofftopf 11 L auf Fußboden). Überwässern kann immer sein, ich denke ich mach mal 1 oder 2 Tage Giess Pause. Mal sehn was sich in den nächsten Tagen so tut
Mmh , ich habe das Gefühl als werden die Buds immer Dicker @Dbe .
Wie weit der Abstand zum Pflanzendach
jetzt ?
Und wie lange noch bis Ernte ?
Schau das du einen Venti so hast das der leichten Wind zwischen der Lampe und den Blüten hin u her Wehen lässt .
Um Schimmel zu vermeiden .
Schöne Blüten
Gruß Paule .
Muss nun unten vorm Haus etwas Grünschnitt tätigen .
Die aus dem mittleren Bild ist die Strawberry Cough. Die ist eigentlich für Freitag/Samstag geplant. Sie hat am Donnerstag letzte Woche den letzten schluck klares Wasser bekommen.(H. öhe B. is Z. ur L. ampe ~ 35 cm)
Eigentlich ist die Apple Fritter aus dem Oberen Bild so ungefähr in 2 Wochen geplant. (HBZL ~ 25 cm)
Und knickhorn hat noch was über 3 Wochen. (HBZL ~ 30 cm)
Hmmm Lüfter sagste… Ich hab noch nen rohrlüfter 100 mm Durchmesser… Könnte ich den da rein hängen?
Rohrlüfter ist starr , es müßte einer sein der hin und her sich bewegt . Die sollen ja kein Windbrand bekommen , sondern immer wieder nur leicht an geweht werden . Die da noch was länger stehen werden noch dicker werden .
Bin mal gespannt wie es weiter geht . Muss gleich auch mal in den Garten schauen ob alles läuft und wächst . Bis dann Paule