Alle Deutschen Grower sind Herzlich willkommen…
Johooo… Bin schon angekommen
Grow on
Na Herzlich Willkommen
Denkst du es ist ein Problem, den Lichtzyklus noch zu ändern…
Hatte ein zahlen dreher,hatte 16/8 anstatt 18/6 programmiert…
Denke doch im Normalfall dürfte das kein großes Problem darstellen
@KaMiHaZe
Eigentlich ist das eher weniger das Problem. Nach meiner Erfahrung verschiebt sich halt alles um ne gute Woche bis sich die Ladys dran gewöhnt haben.
Danke für deine Antwort
Nichts zu danken. Dafür nutzen wir das ja hier.
Wie läufts denn bei dir im Moment mit den Ladys?
Moin moin,
Also schick sehen die auf jeden Fall aus bis hier. Ja, die eine hinkt etwas. Aber in dem Stadium würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Denn aus eigener Erfahrung hab ich gelernt das die, die sich am meisten Zeit lassen manchmal echte Pracht Exemplare werden können.
Ich denke mal die kleine hat ein paar Probleme mit dem Wurzelchen. Das irgendwo nicht ganz vorbei kommt. Setz den Pott etwas mittiger und gieb ihr mal noch 3-4 Tage. Wenn sie dann noch immer schwächelt kann man weiter sehen.
Außerdem vergiss nicht das ist immer noch Natur. Da giebt es so gut wie nie ein Einheitsmaß. Auch wenn es tausend mal die selbe Genetik ist.
Kinder von den selben Eltern sehen ja auch alle nie 100% gleich aus.
Grow on
Da hast du recht ,natur ist natur…
Danke für den rat und Tipp…habe sie nun seit zwei tagen in der mitte stehen…
Wie du schon sagst, einfach noch bisschen zeit lassen, das mit der wurzel war auch meine Vermutung…
Manchmal sind die kleinen ,doch am ende die großen
Moin
Mal ne frage,
Eine meiner kleinen lässt die Blätter hängen,wir nach dem gleichen schrma bewässert…
Hab ihr jetzt ein wenig mehr wasser gegeben
Wie ist da eure Erwartung, wann wird sie sich erholen oder liegt es nicht am wasser
Hi Kami,
Also dein Gießverhalten kommt ja beim Rest super an.
Ich hab das bei meiner Frosted Guava auch erst gehabt. Nur das meine kurz vor der Blütenphase war. Nen einfacher Biotüten Trick ist probier es mal mit schwarzem Kaffee. Einfachen einen Kaffe kochen ihn 1 zu 1 verdünnen und damit das nächste Mal Gießen. Kann schon helfen.
Kannst du deinen restlichen Lady’s übrigens auch geben. Die freuen sich in der Veggiphase sehr über sowas.
Grow on
Dsnke für den tipp
Leider hat sie es nicht überlebt und eine weitere gibt auch auf… .
Anderes Problem
Es ist jetzt so das meine Autoflower in der 4. Woche in die vorblüte gehn wie du ja aber auf den bildern sehen kannst sind die noch recht klein…es gibt ja auch noch nin wachstumsschub hast di da erfahrung, warum die so klein sind oder inwieweit der schub auf die länge und das blattwerk sich auswirkt
Moinsen Kami
Das tut mir ehrlich leid das sie es nicht geschafft hat. Hast du sie schon beseitigt? Ansonsten probier es ruhig nochmal mit dem Gießen mit Kaffee. Oder auch guano Dünger wenn du hast.
Was dein anderes Problem angeht,
Ich Arbeite seit Anfang an mit Autos dabei ist mir aufgefallen das sie ein festgelegten weg haben an Zeit…
Diesen Wert kann man gern bei Autos halbieren um den Beginn der Blütenphase zu ermitteln. Stimmt fast immer.
Was man dabei nicht vergessen darf ist das es Natur ist. Heißt, das manch ein äußerer Einfluß große Folgen haben kann. Was nicht heißt das deine Pflanzies nicht richtig kommen. Sondern sie suchen sich ihren Weg. Die kann man dann in ruhe durchlaufen lassen. Und bekommt trotzdem super Erträge.
Aber man kann immer mal etwas machen. Ich für mich hab immer einen Tip im Kopf. “sobald das erste speck Blatt zu sehen ist anfangen Nährstoffe zu geben.”
Da ich etwas Bio bin. Ist das bei mir Kaffee. Nicht 1 zu 1 sondern eher 1 Teil Kaffee zu 3 Teilen Wasser. Das 1zu 1 kommt in der Vollen Wachstumsphase.
Klappt bei mir prima. Erreiche damit oft sogar mehr als die angegeben Größe.
Grow on
Danke für den Tipp
Was sagst du zu der Größe,finde sie etwas klein und jetzt vorblüte
Stehn lassen oder raus und neu anfangen
Schmeiß da ja nix raus. Wäre schade drum.
Mich irritiert etwas das Wasser auf den Blättern… Sprühst du sie immer? Wie oft?
Nur mal zum Mitdenken… Wenn du deine Pflanzies zu häufig Wasser auf den Blättern spüren lässt. ( Da kannst du noch so nen tolle Lampe haben.)
Kühlst du sie ja damit auch runter und sorgst für Luftfeuchtigkeit. Und genau da sehe ich das Problem. Wann regnet es viel? Genau in der Regenzeit, was ja das ambivalent ist zu unserem Herbst bzw Winter. Also gehen die Ladys viel früher in die Blüte als sie sollten. Damit sie zur schnelleren Fortpflanzung schnell noch ein paar Samen produzieren können… You know what I mean?
Also mein Ding wäre jetzt, Wasserspruhen einstellen. Lampe wenn geht noch ein schluck höher drehen. Immer mal Kaffe als Dünger nehem und in 2 Wochen mit Nährhefe düngen.
Dann sehen Sie zwar nicht riesig aus aber deine Bud’s werden dich dann schon überraschen
Grow on
Ich sprüh nur im raum ,einmal am tag ,das fsnn was auf die pflanzen kommt passiert ja,ok das wusste ich nicht das die dadurch abkühlen…ok,also eine tasse kaffee auf 3 tassen wasser zum Gießen
Die lampe ist ne natriumdampflampe aus dem set das ich damals gekauft hab
Bist du der meinung das leuchtmittel tauschen oder noch 2wochen warten
Deiner Meinung nach, macht es nix wenn die so klein sind ca,25cm