Unterer bud ist wohl doch noch nicht ready oder nicht?
Wollte eigentlich die ganze lady am stück aufhängen was nun
@Pflanzenguide , also wenn ich erlich bin hätte ich schon beim ersten bild gesagt der würde ich noch paar tage geben bevor sie dunkelt…aber das ost auch Geschmackssache…hab die gern was intensiver(Geschmack wie Wirkung)
Gruß und beste Genußwünsche
Vom Growstarter40
@Pflanzenguide
Oi ne untenher brauch die aber noch .
Da musst die Ernte um eine Woche verschieben .
Dann hast du obenher auch nen guten Bernstein farben mit dabei unten rum dann Milchig .
Übe dich in Geduld !
Moin moin @Pflanzenguide ,
Der @Pflanzenpaul hat völlig recht mit dem,
Super, und nu sitzte vor deiner Lady, mit der Schere in Hand davor und wartest auf einem kleine Klapphöckerchen. Und Schaust im Sekundentackt auf die Uhr… Machste alles richtig.
… Oh nein… Dr. Weedenstein…
“Aber als möchtegern Fachheini bin ich nur so gut wie ich als Grower bin…”
Was das jetzt damit zu tun hat weiß ich nicht. Hörte sich eigentlich nur gut an.
Jede Entscheidung über wohl und wehen deiner Ladys, triffst DU gaaaaaanz allein.
Kannste noch warten, lässt du sie und genießt all ihre Vorteile. Willst schneller was Kiffen, holst du dir den Braten ausm Zelt.
Genau so einfach ist das. Alles DEINE Entscheidung im Endeffekt.
Grow on
Ja zum glück hab ich mich Gedulded sonst wäre alles fürn arsch gewesen
Na na , alles für en Arsch .
Auch jetzt schon getrocknet gäbe es ein zarter Einschlag .
Etwas besser , geht immer …
Alles gut gelaufen .
Jetzt bildet sich noch Geschmack weiter aus , Buds werden etwas dicker u der Bums intensiver .
Eine Woche u du hast es geschafft
Paule
Recht hast
Sitz seit ner halben stunde vor meiner Lüfter anlage und muss die alte austauschen zählt ist rappel voll komm nicht gscheit rein
Des wird ein spas jetz
Du Birne he he , warum so umständlich ?
Ernte nächste Woche dann hast Platz für die Lüfterarbeit .
Habe auch seit einiger Zeit das letzte stück 150er flex vom Motor ins Zelt u neuen AKF mit 160er Flansch u reduzier auf 150 .
Mache das aber erst wenn das Zelt leer .
Hab leider noch andere photos in der blüte und mein lüfter war einfach zu schlecht krieg die Feuchtigkeit nicht raus
@Pflanzenguide
Was oben an Luft raus ,- muss unten frisch nach . Dann regelmäßig Entlauben , weniger Blätter weniger Schwitzen . Aber klar auch , um so größer das Zelt , um so mehr Grün und irgendwann kommt man an seine Grenzen .
Aber schon soweit mit Blüte und dann im Zelt mengen . Oi , wenn da was aus der Hand fällt ;
Schnell werden Äste und Blüten dran Glauben müssen .
Pass mir da schön auf . Das du nicht doch aus versehen Vorzeitig , Groß - Erntest !
Derweil sitz ich hier
Und Harre der Dinge die da so heute noch kommen werden .
Viele Grüße und klar auch an den Rest hier vom
Pflanzenpaule
Ich hab ne super freundin die hilft mir immerdabei dass ja nix schief geht mit meim adhs und einbau
2 zelte eine abluft bleibt mir nix anderes übrig als des hauptzelt die luftlöcher zu verschliesen und über dass zweite kleine zelt den luftschlitz aufzumachen und dort oben den 2ten Schlauch von zelt 1 unten zum zweiten zelt oben rein zum absaugen.
Oder kann ich zelt 1 bischen auflassen das Lüftungsgitter und zelt 2 auch bischen dass es mir bei beiden zelten frischluft anzieht
Mein zimmer ist kacke eingerichtet dafür beide zelte stehen eins nach einander weiter vom Fenster weg und am em ende des Raums;/
@Pflanzenguide
Ganz klar ist ; Saugst an einen Zelt ab und die frisch Luft kommt rüber aus dem ersten Zelt .
Machst du nun an Zelt 2 etwas auf kommt weniger aus Zelt 1 rüber . Hast in beiden was laufen , kommt aus 1 warme Luft und feuchte Luft rüber in Zelt 2 .
War mal von Growberg ein Tipp zum sparen und mit einer Abluft 3 Zelte laufen .
Aber eigentlich alles Blödsinn .
Wenn denn auch die Zelte etwas auseinander stehen wie bei mir das man noch 8 Meter Rohr hat bis von einem zum anderen und dann raus durch die Wand , geht schon einiges an Power weg . Die Zelte Leiern mit der Zeit aus , - der Stoff - .
Ich werde mir noch mal Vorrat an legen nun und dann im Rahmen Renovieren baue ich mir ins Zimmer eine Kammer und spare mir am Ende die langen Rohr Wege und habe mehr Höhe , mehr Platz und hält auf Ewigkeit . Grüßle vom Paule
@Pflanzenpaul , ja ähnliches duechdenke och auch die ganze zeit. Hab im altbau[1938] eine einfache mini Dachluke, also erschwerten Zugang.
Von dirt asu kann ich hinter die Wandschränke meines Studiozimmers. Da ist ein hohlraum von 3m x 1,5m x 2m…muss nur abdichten und Lichtfolie, von oben deckel drauf, da zum dachboden hin offen. Würde die abluft über den Kamin abziehen…wäre ansich perfekt…aber da ist wer die sich etwas dagegen sträubt.
Na ja, hab da aber auch schon meine idee für ne selbstbau box😄
@Growstarter40
Jau die Gedanken sind da , aber derzeit läuft es nicht rund . Habe da so Uncoole Gedanken das mir die großen kaputt gehen . Ich habe den Flo Dünger unter schätzt und Fatale Fehler gemacht . Habe Die Nacht in anderen Foren gesucht und würde Fündig .
Lichtstress hat das bei mir nix zu tun . Das Problem kommt aus der Erde und ich will da nun nix mehr machen . Eigentlich schichte ich die Erde in dem end Topf .
10 % / 5 % und oben bis Mitte ca. dann 2,5 % .
Bisher war das auch gut so . Hat man dann geerntet .
Soll man die neue direkt neben dran setzen oder den Samen direkt daneben .
Nun bin ich Trottel hin , hatte jeden Topf Einzel geleert , durch Mischt u wieder rein .
Damit gab es keine verschiedene Schichtstärken mehr . Und das aller beste !
Ich habe alle drei Töpfe vor Einsatz noch mal leicht nach Gedüngt .
Nun ist der Mist zu Scharf und das macht die Spitzen hell mit teils am Rand schon Verbrennung . Nun hab ich heute noch mal zwei Klone genommen , also derzeit in Zelt , kleiner , die Lampe zart an und da stehen nun 4 Klone auf deren Wurzeln ich Warte .
Falls die großen eingehen , das ich im Schnelllauf dann noch mal nach legen kann wie es dann sein soll und muss .
Die Lava Cake steht auch in so einem scharfen Pott , aber der sieht man nix an und die Wächst .
Der Klon wo gewurzelt hat , der kam eben in einen 9 l Topf . Der ist frisch gefüllt , zehn , fünf und 2,5 . Der lässt nun den Kopf etwas hängen . Erste mal beim Umtopfen . Aber der steht nachher wieder . Der fing im kleinen Topf auch an obenher Farbe zu verlieren weil der im 0,7 l in scharfer Erde stand . Das ist nun behoben .
Die großen könnte ich Umtopfen die Erde verdünnen , aber 18 l Topf und ne Palme von 60 cm mit vielen Seitenästen , kein Spaß u drum lass ich es . Ich stelle die Tage die Lava Cake und den Klon zu den anderen 4 ins kleine Zelt und lege den großen die Blüte ein .
Muss nun Erde ordern und Cocos und dann Mische ich 6 % Dünger Erde an und Arbeite damit dann Neu . Für die Klone die noch Wurzeln sollten habe ich noch 5 % Mischung u zehn % , die bekomme ich dann noch in ihre Töpfe .
Nix iss Perfekt . Nobody ist Perfekt ! He he he , aber mal wieder eine Erfahrung gemacht .
Vielleicht kommen die großen in der Blüte dann mit der Erde besser klar .
Und wenn nicht stehen vom Strain noch welche an , da Verliere ich nix außer etwas Zeit .
So ich geh mal ne Runde mit Gizmo , bevor ich gleich hier nicht mehr hoch komme .
War wohl ein Zug etwas zu viel , wie ich grad so neben bei Wahr nehme . Hi hi hi .
Gruß vom Paule
Neben bei mir…geil:rofl:
Aber ja da macht man mal schnell und denkt etwas fälschlich…aber so sind wa numa, wir dummen homosapiens😉
Wesnn du den topf entbehren kannst bei der großen Palme, einfach durchtrennt und ab, etwas vorsichtig den wurzelballen umspülen und in den neuen gut gefüllten schuh…solltest du so doch schaffen
So meine liebe Growlings Gemeinde ,
Ich hab da mal ne Frage…
Welches Verfi…, Schei…,verka…,verhu… Mistvieh Frist sich da durch die Blätter meiner Outdoor Lady?
Und kann ich was dagegen machen? Kann ich denen weh tun? Vfrecken soln se.
Grow on
@Dbe
Ich hätte da was ; Obacht , et kütt , jetzt gleich - Moment , Uno Momento — äh wie wäre es mit Minierfliegen . Gerade wo ich da an deine vertrocknete Tomatenpalme denken muss , kommt es mir hier wie folgt ;
- Es schädigen vor allem Larven der Gattung Liriomyza – Tomatenminierfliege Liriomyza bryoniae, Floridaminierfliege L. trifolii und Südamerikanische Minierfliege L. huidobrensis
- Adulte Weibchen (2-3 mm) sind schwarz mit auffälligem gelbem Fleck auf dem Rücken
- Kleine, ovale cremig-weiße Eier werden in Saugstellen (feeding points) abgelegt
- Frisch geschlüpfte Larven (2 mm) beginnen sofort, Blattminen zu graben
- Für die Verpuppung schneiden die Larven Löcher in die Cuticula der Blätter und winden sich später heraus
- Gelbe/rötlich-braune Puppen bleiben auf dem Blatt stehen oder fallen ab
Lebenszyklus
- Sehr fruchtbar – Minierfliegen können mehrere Hundert Eier legen
- Sechs Entwicklungsstadien: Ei, 3 Larvenstadien, Puppe und Adult Stadium
- Entwicklungsdauer vom Ei zum Adult Stadium hängt von Temperatur ab – 2 Wochen bei 30 °C und 7 Wochen bei 15 °C
- Adulte Weibchen leben 1 bis 2 Wochen
Verursachte Schäden
- Kleine, silbrige Anstich stellen auf der Blattoberfläche – verursacht von Weibchen mit Ovipositor, um Pflanzensaft zu entziehen
- Über die Anstich stellen können Krankheitserreger eindringen
- Durch die Blattminen reduzieren sich Fotosyntheseleistung und ästhetischer Wert von Pflanzen
Hättest aber bei Google selbst Googeln können , von dem Schadbild passt es Haargenau .
Also schau mal was du dagegen tun kannst .
So haben wir alle unsere Wehwehchen , schade schade schade . Ob ich denn noch was raus stellen soll sonst kommt ja dies Jahr gar keine Frucht ins Körbchen , och menno .
Grüßle mei Beschter Pflanzenpaule