Hii Leute.
Kann mir bitte jemand mit dem Dünger helfen und was davon nötig ist und was unnötig zu kaufen!?
BioBizz wäre der Name des Düngers.
Danke, Psycho👊
Hii Leute.
Kann mir bitte jemand mit dem Dünger helfen und was davon nötig ist und was unnötig zu kaufen!?
BioBizz wäre der Name des Düngers.
Danke, Psycho👊
Hey, also es gibt von BioBizz ein Starter Kit wo erstmal alles wichtige drin ist, aber eigentlich kannst du fast alles von da holen…
Root Juice ist hilfreich bei der Wurzelbildung am Anfang
Bio Grow ist theoretisch für den ganzen ganzen Grow, kann man aber während der Vegetativen Phase durch Fish-Mix ersetzen, muss man aber nicht.
Bio Bloom ist nützlich dass sie schön groß in der Blütephase wird
Top Max ähnlich wie Bio Bloom
Bio Heaven ist für schöne dicke Blüten und damit kannst du auch immer mal wieder die Blätter besprühen.
Dann halt noch Microben bzw Bacterien zum Schutz gegen Pilze und Schädlinge
Je nachdem in welche Richtung du deinen PH Wert anpassen musst Bio Up oder Bio Down
Das Calmag brauchst du eher nicht außer es wären bestimmte Defizite bei deinen Pflanzen zu erkennen…
Aber wie gesagt, mit dem Starter Kit kannst du eigentlich nichts falsch machen, da hast du erstmal alles was du braucht Dazu dann eben noch was zum Ph Wert anpassen, eventuell die Microben und dann erstmal damit fahren und kucken wie es kommt…
Das gute an Biobizz ist dass es quasi alle Nährstoffe liefert und den Ph und EC Wert schon ziemlich gut selbst regelt
Gruß vom Wick
Fortsetzung der Diskussion von Dünger mit BioBizz:
Wie steht es mit dem mitgelieferten Schema dazu, passt das so oder kann man je nach Typ (Indica/Sativa) ändern.
Ich z.B.bin bei Sativas imm mit dem PH Wert auf 6,25 und bei Indicas auf 6,6.
Hatte zuvor Aptus als Dünger, nur da kam ich an Grenzen und verstand nicht ganz warum.
Danke Dir nochmal, Sascha
Ps:
Ok, ich Switche mit den Pflanzen zu fest und sollte mich auf zwei drei Sorten beschränken:woozy_face:
Kannst dich im Prinzip an das mitgelieferte Schema halten, um den Ph Wert würde ich mir auch nicht allzugroße Sorgen machen solange du ca. um die 6,5 rum bleibst
Gruß vom Wick
Hii Wick🍀
Kannst du mir sagen ob es möglich ist mit Dünger zu arbeiten oder würdest du mir abraten davon?
Natürlich ist es möglich wenn nicht sogar ratsam, kannst im Prinzip einen Tag vor einsetzen deines Samens deinen Topf Erde einmal gut bewässern und schon leicht root juice hinzufügen…
Am Tag danach den Samen einsetzten, und eventuell dann mit klarem Wasser nochmal befeuchten falls nötig.
Dann erstmal sprießen lassen und die ersten 7-10 Tage ohne Dünger wässern bis die ersten 4 Blätter da sind, ab da kannst du dich dann an das Schema halten
Es gibt ja das bekannte Dünger-Schema von Biobizz, doch weiß Jemand, ob man die Düngermenge verändern muss, wenn man nicht alle Biobizz-Produkte verwendet? Bisher habe ich z.B. nur Biobizz-Grow und Biobizz-Bloom im Einsatz. Soll ich mich trotzdem einfach am Schema halten?
Ja, solltest du!