Wie würdet ihr im Übergang düngen? Mein dünger hesi hydro starter
Moinsen @Kim.mein.mali
,
Nur, ums kurz mal zu erklären, du brauchst nicht für jede Frage ein Thema aufmachen.
Solcherlei Fragen kannst du auch im Thema “Deutsche Ecke” schreiben. Einfach bis ganz runter scrollen und auf “Antworten” drücken. Dann schreibst du uns allen. Uuuuuuuund die meisten hier “verfolgen” das Thema. Heißt weiter das die meisten dann (so wie ich) eine Benachrichtigung bekommen und du schneller deine Antwort. ![]()
![]()
Is nicht bös gemeint, is nur um dir schneller hilfe geben zu können.
Leider kann ich dir bezüglich deiner Frage jetzt nicht viel weiter helfen. Da ich mehr mit Natürlichen Düngemitteln arbeite. Sobald sie in die Blüte gehen kriegen die von mir Bierhefe satt. Thema, “Gute Nahrung für die Lady’s” hier im Deutschen Bereich.
Hoffe du bekommst bald ne relevante Antwort…
Grow on ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Top danke für die info
Zorry, @Dbe wenn ich reingrätsche,
aber mir scheint die Frage von @Kim.mein.mali schon ein Thema wert,
denn im Unterschied zu Euch “Erdlingen” haben wir Hydro´s bei diesem Thema
durchaus erhöhten Info- Bedarf,
denn während die Erde bei Euch als Puffer dient, und Änderungen des Düngeschemas dadurch duchaus ausgeglichen werden können,
reagiert die Pflanze im Hydro- System SOFORT auf Fehler!
speziell in der Pubertät, also die ersten 2 Wo nach Switch auf 12/12 muß extrem auf den pH- Wert geachtet werden und der Dünger beeinflußt diesen Wert z.T. nicht unerheblich ![]()
in meinem System beispielsweise knallt mir in dieser Zeit 2x täglich der ph- Wert von 7° runter auf 5°
Ich arbeite in dieser Phase lediglich mit Basisdünger, lasse also Wuchsdünger weg.
Blütedünger erst ab dem 2-ten Viertel der Blütephase und Boost erst zart ab dem 3/4 der Blütephase.
Hoffe das hilft
![]()
Das sehe ich weniger als Reingrätschen mein @Rex_Kramer ![]()
,
Bin eher für die Korrektur dankbar. ![]()
![]()
Denn, wie ich schon ausführte obliegt mir das gefragte wissen leider, nicht. ![]()
Und da du ja leider auch schlimmer Weise verhindert warst. Hab ich da lieber auf das wissen vieler gesetzt. Was dann auch erklärt warum ich @Kim.mein.mali auch auf das größte Thema in unserer Ecke hingewiesen hab. Mehr Leute, mehr Möglichkeiten eine Relevante Antwort zu bekommen. ![]()
![]()
In diesem Sinne
Grow on ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()