Moinsen, ja so in etwa habe ich es gemacht. Bin Gott sei Dank nicht ganz doof
.8°dH also weiches Wasser haben wir hier am Start.
Ach und zu dem Zitat war auf den Rat gemünzt. Ist ein Zitat aus Thursday. Da wurde Gras geteilt ![]()
Hab mir 3x 30liter Eimer mit Deckel besorgt. Etwas groß geraten diese Reagenzgläser ![]()
Hast Du da stetig Bewässerung, oder nur in bestimmten Abständen?
Wenn der Zulauf stetig ist, kannst Du bis 24 Grad Wassertemperatur den Bubbler erst mal ausgeschaltet lassen und beobachten, was der pH Wert macht.
Die Oberflächenbewegung durch das abtropfende Wasser reicht in diesem Stadium vollkommen aus.
Am Anfang immer ein büschn fummelig bis man die Abhängigkeiten rausgefunden hat und n der Phase geht das noch gut ![]()
Ne ist ein geschlossener Kreislauf. Also kein extra Zulauf.
Ich hätte mir zuletzt überlegt die tröpfchen abzuschalten da es ja von unten her rein Blubbert, meine Theorie war das die Wurzeln dann ehr nach unten schneller rauskommen. Aber klar wenn unten nicht viel rausschaut kann der Blubber auch nichts ausrichten.
Aber eine gewisse regulierende Wirkung scheint der Dünger ja zu haben mit pH 8 über eine Woche hätte ja laut gewissen Profis zum Tod der Pflanze führen müssen.
Ja sehr fummelig alles und wie ich halt bin nur semi informiert und vorbereitet ![]()
Das ist mir schon klar, dass das ein rezirkulierendes System ist, der Sauerstoffeontrag erfolgt durch die Oberflächenbewegung bedingt durch die herabfallenden Tropfen, meine Frage war, ob das Tropfsystem dauerhaft läuft, oder nur ab und an mal schwallt!
Wenn es dauerhaft läuft, kannst du den Bubbler ausschalten.
Im Moment hängen Deine Wurzeln doch sowieso in der Luft oder glaubst Du, die holen sich den Sauerstoff aus dem Wasser? ![]()
Die hängen auch unten heraus😁
Achso ja der bubbler und die Tropfen Bewässerung sind separat im Luft Strang für die tröpfchen habe ich ein Sperrventil. Ist eine Pumpe mit 4 Ausgängen 2x Bubbler 2x Tröpfchen Bewässerung.
Sorry mate,
ich wollte nur helfen ![]()
Das tue ich nach Ausschlussverfahren und das Schadbild weißt primär auf ein pH Problem hin.
Was all Deine Komponenten können sollen und die technischen Einzelheiten von dem Gelumpe interessieren mich wumpe.
Einzig die Pflanze und die Schaffung der bestmöglichen Umstände für einen guten Grow liegen mir am Herzen.
ich kenne Dein pH Messgerät und dessen Genauigkeit nicht, aber Du hast natürlich Recht, es ist Dein Experiment, Internetbewertungen können nicht irren und Du hast Dich schließlich umfassend über Hydrosysteme erkundigt.
Ich bin dann hier raus, weil ich mich verarscht fühle,
wünsche Dir aber viel Erfolg und tolle Erfahrungen,
Max Gut
schdäi ![]()
Jo, wie du meinst. Du hast gefragt ich habe geantwortet.
Witzig das ihr euch immer verarscht fühlt. War heute etwas im Stress und daher abgelenkt. Und nein habe mich nicht umfassend informiert.
Deshalb der Post.
Die Wurzel hängen unten raus das habe ich angemerkt. Deswegen bin ich davon ausgegangen das da ehr der Bubbler Sinn macht und die tröpfchen halt nur in der sehr frühen Phase.
Versuche mein bestes um den Mädels ihr Leben angenehm zumachen. Da ich aber nicht so wirklich mit Familien und co. zeit zufinden um mich ausreichend mit dem Thema zu befassen daher trail und Error bzw. zielgerichtete Pointer.
Bin euch echt dankbar für die Ratschläge war gestern Abend auch noch die Lösung verdünnen. Wasser kommt übrigens Impulsweise und nicht als konstanter strahl.
Nichts für ungut aber Check nicht was dein Prob ist.
Schönen noch
Cliff
Wächst und gedeiht.
Seit einiger Zeit pH 7,2 und EC 1,26 Wasser 18°C
Scheinbar funktioniert das Gelumpe wenn es richtig dosiert ist.
Wohlan @Cliff_36
Seit selbst die crudesten Verschwörungstheorien im Sog von Braun und Corona gesellschaftsfähig geworden sind, wird seltsamerweise die Verwendung von „IHR“ und „WIR“ für meine Begriffe etwas zu inflationär eingesetzt ![]()
Was auch immer Du mir damit mitteilen wolltest, bleibt mir verborgen ![]()
Worte, deren Bedeutung und die Freude an einem wohlgebauten Satz mit Inhalt scheint mir eine Frage der Generation zu sein.
Wir sind keine Brüder im Geiste, ist wohl eher der Casus Knacktus zwischen uns.
Angebot und Nachfrage bestimmen ein Geschäft und seit der Legalisierung hat die Industrie diesbezüglich auch für wirklich Jeden etwas zu bieten.
Während Du den Weg zum Erfolg über das Gelumpe mit all dem erforderlichen Zubehör gehst, versuche ich, den Weg über die die Bedürfnisse der Pflanze
zu finden.
Du kannst beispielsweise auch meine Anfänge verfolgen, wenn es Dein knapper Zeitplan erlaubt NFT - my first stealth grow ever
denn ich kann auch sehr gut für meine Fehler einstehen und verbitte mir für die Zukunft eine „Ihr“ Einordnung, denn ich schreibe hier nur für mich ![]()
Ich wünsche Dir in der nächsten Zeit viel Kraft und Übersicht für die neuen Herausforderungen, die das Schicksal Euch gestellt hat!
Hoffentlich stehen Dir Freunde und Familie bei und Ihr kommt gestärkt und und mit guten Perspektiven durch diese schwierige Zeiten!
Ich drücke die Daumen und schicke Euch in Gedanken viel positive Energie ![]()