Ich hab hier so eine Critical Dame die mir irgendwie fast nur durchsichtige und braune terpene zeigt.
Ich würde sie jetzt ernten, aber Holle mir noch bei euch eine zweite Meinung ab.
So , macht mal bitte Platz , hier ist der Trichome Guru .
@Richileaks Servussss , sei gegrüßt .
Erster Teil . Tu die noch nicht Ernten . Mein Pc hängt an einem Riesen Bildschirm .
Na ja so Riesig denn auch nicht , aber so , das ich scharfe Trichome Bilder doch sehr klar deuten kann .
Du hast es aber selbst schon Haargenau Erkannt . Vieles Glasig und aber schon Bernstein .
Warum das so , kann ich dir nun nicht sagen . Liegt vielleicht an Mängel oder in ihren Genen .
Nach dem glasigen her brauch die noch so ca 1 - 2 Wochen, da sie erst noch das milchige Produzieren muss bis man dann an eine Ernte denken kann . Denn milchig ist da fast noch nix .
Zweitens ; wenn du dir die 2 letzten deiner Bilder vergrößert an schaust erkennt man deutliche Farbunterschiede im Blattwerk .
Das große Problem ist ein großes Kaliumdefizit . Also Kaliummangel .
Das hätte im Wachstum über CalMag zu Gabe behoben werden müssen und wird wohl nun in der Blüte nicht mehr gut zu bewältigen sein .
Deutlich kleinere Blüten werden daraus Resultieren und das könnte auch mit schon mehr Bernstein zu tun haben .
Gerade solche Mängel kommen wenn der Ausgangs EC vom Wasser zu niedrig ist .
Der EC Wert ohne Nährstoffe sollte unter LED Licht mindestens bei 0,6 liegen .
Hast du da 0,3 - 0,4 oder niedriger ist immer Ratsam mit CalMag auf 0,6 an zu heben und dann erst darauf die Nährstoffe damit genug und ausreichend Magnesium und Kalzium im Wasser ist . Trotzdem würde ich Kalzium in irgendeiner Form der Erde ein bringen und sie weiter Reifen lassen .
Du weißt nun wo das Problem liegt oder Lag und würde nun auch Täglich die Trichome im Auge behalten . Es gibt Strains die Reifen in der Tat über Nacht und dann ist ganz flott alles Bernstein oder zuviel . Auf jeden Fall brauch die Dame noch paar Tage .
Viele Grüße vom Pflanzenpaul
Das mit dem calmag habe ich auch gelesen.
Aber mein Wasser hat nen EC wert von 0,7, also habe ich es weg gelassen.
Aber gut dan weiß ich das fürs nächste mal.
@Richileaks
Ich noch mal .
Dann dürfte vom Wasser her alles gut sein . Na ja Mängel können auch durch etwas zu wenig Dünger , aber auch Ph Probleme oder Überwässerung entstehen .
Würde dem auch nun weiter gar nicht mehr nach gehen denn geändert wird es nicht mehr da die eh Zeitnah fertig werden .
War nur so als Anstoss um beim nächsten Run sowas Frühzeitig zu erkennen .
Zum Ende hin zerren die sich so oder so auf .
Dann weiterhin viel Spaß und viele Erfolge wünsch ich
Pflanzenpaul
Hallo Leute,
wir befinden uns Ende der 5. Blütewoche und ich bin mir unsicher ob die Pflanze demnächst fertig wird. Ich meine ich sehe da vereinzelt Bernstein, aber auch noch viele Klare Köpfchen. Laut Beschreibung benötigt sie 7-9 Wochen Blütezeit. Das ist mein erster Grow und deshalb keine Erfahrung.
Wäre cool wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Wird hochgeladen: IMG_2395.jpeg …
Wird hochgeladen: IMG_2382.jpeg …
Wird hochgeladen: IMG_2324.jpeg …
@Mogrow83
Grüße dich .
Tu die noch nicht Ernten denn die brauch noch u du wirst hin kommen mit 7 bis 8 Wochen .
Das Bernstein entsteht oft schon an den Zuckerblätter früher .
Wichtig ist aber das Verhältnis an der Blüte direkt .
Die Trichome , nur da sind Aussage kräftig .
Auch die Pistillen , Blütehäärchen , da sind viele noch zu hell .
14 Tage Gedulde dich da noch u dann hast du es geschafft .
Für das erste Mal super gute Arbeit .
Hol dir noch nun den exakten Zeitpunkt für Ernte mit .
Gruß vom Pflanzenpaul
Guten Morgen @Pflanzenpaul
Danke für die schnelle Antwort und das Feedback.
Ich finde es super wie hier den Neulingen geholfen wird. Die Erfahrenen Grower geben sich hier echt Mühe auf die gewissen Themen detailliert einzugehen. Einfach Klasse wie die Ehfahrungen geteilt werden. Nochmals großes Dankeschön an die geile Community
Ich werde dann ab morgen für die restlichen 2 Wochen nur noch PH reguliertes Wasser geben. Wenn ich am Ziel bin stelle ich hier noch ein Update rein. Schönes Wochenende euch allen
So nun habe ich sie geerntet:sweat_smile:
Ich bin wirklich allem in allem zufrieden
Es macht wirklich ein Riesen Spaß sich mit der Pflanze zu beschäftigen und die verschiedenen Phasen mit zu gestalten