Erster Grow - fertige Stecklinge - was meint ihr?!

Hey Leute.

Ich habe mir ein 80x80x160 Growzelt bei Marshydro gekauft und 3 fertige Stecklinge bei hanfgarten.
Diese kamen am 10.8. Bei mir an

Folgende habe ich mir gekauft:
Skunk#1

Orange Bud
Super Lemon Haze

Ich habe alle 3 am 14.08. in je 6L Topf mit BioBizz Light Mix in die Growbox gesetzt mit 18/6 Licht 50% +Lüfter.

Soweit alles gut.
Ich habe mich mit LST und Topping auseinandergesetzt und bei Orange Bud LST und bei Lemon Haze Topping durchgeführt.

Am 22.08. Habe ich mit BioBizz Grow gedüngt

Die Skunk scheint etwas zu schwächeln?!

Was meint ihr im Allgemeinen?
Sieht soweit alles gut aus?
Habt ihr noch Tipps?

Liebe grüße

1 Like

Ich würde auf zuviel Wasser tippen und würde jetzt mal 1 tag länger warten bis ich gieße aber ansonsten sehen sie doch gut aus.

1 Like

Ach und die Menge an wasser pro Pott würde ich auch individuell Gießen auf keinen fall an bestimmten tagen sondern dann wenn sie es brauchen.

Beispielsweise hat der Nachbar die selben Pflanzen nur eben wachsen lassen ich habe das eine oder andere dran gemacht ich drinne er drausen er muss das 6 fache giesen wie ich und dennoch sind die pötze 2 mal am tag stabtrocken der hat anfangs auch nur alle 2 o 3 tage gegossen und meinte die sind noch nicht dran. Bis ich ihm erklären konnte dass er sowas lassen soll und nach dem gewicht gehen soll hat 6 Wochen gedauert zum Glück konnte ich da solange gießen wenn er nicht geschaut hat :wink:

1 Like

Okay :slight_smile:
Vielen dank schon mal.
Ja ich werde sie mal noch in ruhe lassen mit dem Wasser.
Habe alle 3 vor 3 Tagen gegossen und sind noch recht feucht.
Schaue heute abend nochmal nach.

Kannst du locker bis morgen früh in ruhe lassen deine Pflanze wird es dir morgen früh danken denke ich und sich wohler fühlen

Hallo.

So… 2 scheinen irgendwas nicht zu mögen :disappointed:
Von heute auf morgen fingen 2 an hellgrün zu werden. Habe erst gedacht es fehlt ab Nährstoffen. Also habe ich erst normal weiter gedüngt
Lasse es aber gerade mal mit düngen sein und bin sie am auswaschen.
Oder was meint ihr?
Geht seit dem 13.09. So.

Habe 2ml growbizz auf 1000ml verdünnt und das alle 4…5 tage

Heute:

15.09.

1 Like

@Iceking91
Sei gegrüßt und ja sie sehen gestresst aus . Ich tippe auf zu Feuchte Erde und das durch gehend .
Lasse die Erde mal richtig durch trocknen .
Ist die Erde dauerhaft zu Feucht b.z.w. Nass . Bekommen die Wurzeln kein Sauerstoff . Auch können keine Nährstoffe mehr auf genommen werden . Gebe mal 5 Tage kein Wasser und dann erst mal 1 x wöchentlich gießen .
Man sieht die Überwässerung an den Blätter wenn sie sich seitlich ein rollen und dabei durch hängen , die Blattspitze sich nach unten durch hängt .
Es dauert etliche Tage bis es sich bessert .
Eine Überdüngung könnte aber genau so möglich sein . Ich selber kenne mich mit dem B. Bizz nicht aus .
Gruß vom Pflanzenpaul

1 Like

Okay… Dann lass ich sie mal ein paar Tage in Ruhe.
Hoffe sie fangen sich dann wieder :smiling_face_with_tear:

Vielen Dank

1 Like