Guten morgen, hat jemand schon Erfahrungen mit Flo gemacht? Ist der outdoor geeignet, bzw gibt es alternativen? Glg
Hallo @h1gh.stak3s ,
scroll Dich Mal durch die „Deutsche Ecke“,
@Pflanzenpaul und @Dbe arbeiten damit und hatten/haben wohl auch bereits eine Reklamation am laufen
… und herzlich willkommen im Forum
@h1gh.stak3s , will kommen . Ich arbeite mit Flo Organics . Und bin sehr überrascht , über die Möglichkeiten die sich da so bieten . Und das trotz dem Problem das es da eine Charge gibt von wohl August 23 bis heute , wo der Dünger nicht richtig Fermentiert wurde .
Falls du den schon hast , viele Pellets im Beutel sprechen für diese B Ware wie sie nun derzeit mit Rabatt verkauft wird . Ab April soll dann wieder alles Top laufen .
Ich muss dabei sagen , das mir über Codes alles so gesehen erstattet wurde . Also ab April kann ich alles noch mal Kostenfrei mir Liefern lassen . Nun kommt es :
Diese nun so genannte B Ware steht dem Produkt dessen in nix nach , einzig beim an mischen und an gießen sollte man die B Ware nicht 14 Tage ruhen , sondern eher 4 bis 6 Wochen Zeit geben bis Einsatz und dann nur noch Gießen bei Bedarf und man fährt dann sehr gut . Bei der Art von Anbau geht es nicht darum der Pflanze gutes zu tun sondern vielmehr sich mehr dem Boden und dessen Leben , Microorganismen zu Widmen . Dann läuft der Rest von allein . Mittlerweile Arbeite ich mit Zugabe von LAB und selbst gemachtem Komposttee , damit impfe ich immer wieder mit Microorganismen und diverse Pilze , Mykorrhiza , Endo M… und Trichoderma und Milchsäure Bakterien nach und bin mit dem was da so kommt echt total überrascht und glücklich .
Klar muss man richtig ab messen und keine 5 Liter Dünger in 5 liter Erde machen . Dann verbrennen auch die Hartnäckigsten Pflanzen .
Für all das gibt es gute Anleitungen auf zum Beispiel Yo…Tu… von Flo selbst .
Den Dünger , oder die fertig gemischte Erde von Flo kann man Indoor wie Outdoor verwenden , ebenso in der Wohnung für normale Zierpflanzen .
Alternativen gibt es immer . Aber da habe ich selber keine Erfahrungen . Aber ich denke , das wichtigste ist dir erst mal Beantwortet . Viel Erfolg und die besten Grüße vom Pflanzenpaul