@Dbe , allerdings muss ich sagen kaufen würde ich sie mir nicht , wöchst seit Februar, und hat gestern die erste Blüte geöffnet, heute 2 weitere, und in 3- 5 Tagen ist der Zauber vorbei und asie welkt langsam runter. Darf sie aber nicht ganz abtrennen, da sie energie in die Zwiebel leitet un nächstes Jahr erneut zu kommen…letztes Jahr ls sie neu gepflanzt war, blühte die als wor im Urlaub waren, also nur Arbeit ind keinen Lohn gehabt
Alder fall ich vom Glauben ab
Gerade mal weng rum geschaut
Samen in der runtz endeckt !
Alle planis abgecheckt keiner männlich
Was nun ?
Seisndregg,
Fühle mit dir @Pflanzenguide
… ja ja, so ist das, wenn man den Mädels nur auf die T***** schaut
.
TRICHOME meine ich!!!
Ihr kleinen -chen
… geht immer voll flott,
kaum sind Bananen gewachsen
isses fast schon zu spät
gab‘s Ursachen, oder is die Sorte belastet?
Die sorte ist belastet hat nen genetik fehler
Ist auch irgendwie nur bei 2 -3 buds
Die anderen pflanzen zeigen keine hinweise auf
Sind jetz 7te woche.
Ich check dass nicht ganz ich weis dass pflanzen von sich aus samen produzieren wegen vielen Ursachen. Ohne Blütenstaub von männlichen pollen
Dass muss hier der fall sein oder?
Ist eine photo femi royal runtz von royal queen seeds.
Schön grün sind die samen
Was isn hier los ich finde keine pollensäcke überall vorblüten dran calyxe oder wie die heisen kann ich den grow zu ende fahren ?
Da sind ganz sicher irgendwo Bananen, oft auch inmitten der Blüte und dann schwer zu erkennen, wenn Sie schon offen sind…
Tun kannst nix mehr, wenn bereits Samen ausbilden bist Du ab jetzt nur noch Passagier…
Knallgras ist es schon, kannst nur hoffen dass es nicht so arg wird,
scheppern tut es fast genauso.
Meine Empfehlung, ich nutze den statt einem Grinder
Ja kacke
Dadurch dass samen schon drin sind die ich garantiert nicht verwenden werde kann ich die stehen lassen ? Oder muss raus sofort
Oder die betroffenenen buds entfernen
Vielen dank ich werde mal gucken was ich aus der mach vlt hasch
Durchziehen und sehen
Hi @Rex_Kramer ,
Mönsch, das ja nen schickes Teil.
Aber so richtsches Schnäppschen is Dat ja nich grad.
Grow’n se on’sen
1,2 kg Gusseisen, mein Pffoind
… aber Du willst den nieeee wieder hergeben, schwöa
Tut mir echt leid für dich, kann hier denk ich mal jeder nachvollziehen wie schei××e das ist
Muss aber auch sagen das ich echt schon sehr oft gelesen habe das die Samen von rqs zwittern bzw keine gute Genetik bei ihren Samen haben, hängt sicher auch mit sehr vielen anderen Faktoren zusammen, aber ich würde es hier nicht erwähnen wenn ich es wie gesagt nicht schon sehr oft auf verschiedenen foren und seiten gelesen hätte!
Jedenfalls, ändern kannst jz eh nix mehr daran, kopf hoch und weiter geht’s
@Dbe hab hier ein neues Bild für dich [und deine Frau?!]
Schätze noch eine Woche das Vergnügen dieser Optik dann ists vorbei dies Jahr.
Aber kann gerne versuchen dir einen der Ableger umzutopfen, dann bring ich den mit nach berlin aber kann nicht versprechen das es auch klappt
Update: hab einen umgetopft, der hatte auch bereits eine mini zwiebel gebildet, drück die Daumen
Schau mal an @Growstarter40
,
Da werden die Blümis ja mal gleich egal bei meiner Frau. Wenn se die schönen Himbeeren sieht. Sieht bei dir aber allgemein sehr schön aus bei dir im Garten mein Freund und MitGrowling!
Darf mir bestimmt gleich anhören… “will ich auch haben.”…
Grow on
Danke danke, war aber auch gut ein stück arbeit bis hierhin…und gut ist erst wenn der Rasen endlich wieder grün ist und der pool steht. Auch wenn dann schon wieder die nächsten Planungen im Kopf schlange stehen…[ Outdoor-Küche; Terassenüberdachung; Pool Überdachung inkl 2 Heizungssystemen (solar und Feuerstelle) und der teich soll noch eine Bambusbrücke bekommen die sich durch spannung selber trägt]…
Aber einen schönen Gruß, das si d gar keine Himbeeren…die sind nach 10 jahren das erste mal nicht wieder ausgetrieben…
Das sind Taybeeren…eine Kreuzung aus brombeere mit Himbeere…extrem ertragreich[fast schon lästig]…hab se dies jahr ums 5 Fache zurückgeschnitten…weißt irgendwann nimmer was du damit machen sollst…
Und gelee, Eis und sirup hab ich ohne ende:rofl:

@Dbe wenn er dann mal soweit ist in den nächsten 2-4 wochen schick ich dir mal ein Gesamtansicht Bild inkl dem was wir vor 10 Jahren bekommen hatten…muss ich nur mal rausfischen das bild von früher…wundert man sich was man alles erschaffen kann mit etwas Fantasie und Spucke:grin: