👌☁️☁️Für alle und Jeden! 👌☁️☁️

Hallo Leute :v:,

Leider ist uns die alte “Deutsche Ecke” verloren gegangen. :bowing_man::pray:

Lasst uns hier einfach noch mal neu Anfangen.

Grow on alle zusammen :sunglasses::+1::metal::v::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

3 Likes

Och nö :sob: warum :question:

2 Likes

Moin moin @snAke :v:,

Ja, manchmal passiert sowas. :sunglasses::ok_hand::cloud:

Das war wirklich nur nen “Kleines” Versehen. :pinching_hand:
Und was wichtig war und doch verloren gegangen ist. Kann man alles wieder aufbauen und Nachtragen. :computer:

(Wir schauen aber ob wir das Thema nicht doch noch wiederfinden können.)

Nur nicht den Kopf in Sand stecken. :face_with_spiral_eyes:

Wir sind doch alle noch da und mal nen Neustart zwischen durch tut gerade bei so langen Themen ganz gut.

Grow on :sunglasses::v::metal::+1::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

4 Likes

Vielleicht gibt’s ja ein Backup von der Datenbank.
Bei meinem Board vor 15 Jahren ging das immer automatisch, lang ist’s her.

Tante Edith: die freds müssten auch einzeln wiederhergestellt werden können. Wenn ein Backup vorhanden ist.

4 Likes

Wird ja immer besser hier :see_no_evil:
Wie sagt man so schön, die Masse ist träge :man_shrugging:

Vl ist es ja möglich die Daten wieder herzustellen, wäre ja schon schade wenn das alles weg ist, vor allem weil da soviele gute Ratschläge drin standen!

So is das mit der heutigen Technik!

Schönen Tag wünsch ich euch :v:t2:

6 Likes

Dann will ich das gleich mal nutzen…

Hintergrund:
3x3x2m Zelt, 2x1000w, in Erde. Ca. 060x300x200 abgetrennt zum trocken Bereich.

Würde gerne das maximalste raus holen, viel Licht und hohen CO2 fahren…
hat jemand Erfahrung mit CO2 Anlagen in einem NICHT kommerziellen Anbau?

Habe bei Google was gefunden mit magnetschalter und „sodastream“ Flaschen… wäre ja am einfachsten, nur die Frage, wie lange komme ich mit einer kleine Flasche hin… oder doch mit Trockeneis und Wasser arbeiten?

Grüsslich :v:

3 Likes

Freitag ist es soweit :smiley:
Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen dass sich wirklich mehr Harz bildet bei 48 stunden dunkelheit

4 Likes

Servus, also Co2 zahlt sich meines Wissen im nicht kommerziellen anbau nicht wirklich aus, da du ja eh immer dauerhaften luftaustausch hast in deinem Zelt, so kann sich das ja gar nicht gescheit entfalten, aber wenn du unbedingt Co2 verwenden willst würde ich es so kostengünstig halten wies nur geht und da würde ich dann auf Zucker, Hefe und Wasser zurück greifen und dann mal beobachten 9b es was bringt, so würds zumindest ich machen!
Hier noch ein Bild wie es aussehen könnte:

Viel spass damit und alles Gute :v:t2:

4 Likes

Hy, also 100% kann ich es nicht sagen ob sich da dann mehr Harz bildet, aber ich mache es auch immer so, jedenfalls wenn ich mich nicht irre macht man das wegen dem Chlorophyll was in den Pflanzen ist, ich denke so wird es besser abgebaut, kann mich aber auch täuschen, es gibt aber eine andere Methode wie man die harzbildung anregen kann und zwar mit UV Licht, das mache ich auch und mir kommt vor das es auch was bringt!
Musst aber aufpassen da nicht jedes UV Licht geeignet ist dafür!

Lg :v:t2:

3 Likes

So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Der Luft Schlauch geht nach oben auf ein Stück LWL Leerrohr das L förmig nach unten gebogen ist um es am Schlauch anzuschließen. Unten im Abstand von ca 5cm gelocht hängt es unter der Lampe. Vielleicht ist es deshalb so dunkelgrün bei mir :thinking:

Die Weiber schlafen schon, Werd morgen Mal rein Foto machen.

2 Likes

Auf dem unteren Bild ist noch ganz schön viel durchsichtig. Ich würde mich noch ein bisschen in Geduld üben. Aber muss jeder selbst wissen.

3 Likes

Moinsen @Herr_Enni :v:,

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich davon leider 0 Ahnung habe. was ich weis ist auch nur aus zweiter Hand. Sorry. :sunglasses: :v:

Grow on :sunglasses: :v: :metal: :+1: :ok_hand: :cloud: :cloud: :cloud:

2 Likes

Ja übe mich schon seit 2 wochen da kommts auf die tage auch nicht mehr an
Deswegen warte ich

1 Like

Ich lasse die Pflanze, wenn ca 50% milchig sind einfach im Topf sterben. Nach dem Flush kein Gießen mehr. So dass sie noch mal aus allen Löcher pfeifen muss. Die LED hole ich etwas näher ran, so dass sie vergebens nach mehr CO2 schreit, damit sie der Photosynthese hinterher kommt. 20 Stunden Dunkelheit/4 Stunden Power… Da sie merkt, sie stirbt sieht sie zu, dass sie reif wird, bevor sie komplett eingeht.

Ob es dir was bringt, kann ich dir nicht sagen, so verfahre ich. Aber daran denken, dass die LED nicht zu nah kommt, sonst versaust du dir die Trichome aufgrund der Hitze.

5 Likes

Ihr seid übrigens ein „geiler“ Haufen!

… wollte das nur Mal erwähnt haben :point_up:t3:

Und ich bin mir auch sicher, es geht hier kein Wissen verloren :wink:

… Wir kennen es alle, Informationen sind oft in Endlos Threads verborgen, siehe:

How old is your guys plant ? send a pic or comment

… ich glaub, Jeder, der sich schon „durchgekämpft hat, weiß, wovon ich spreche :point_up:t3::wink:

… meine Bitte, bitte scheut Euch nicht, auch von hier aus, für Themen auch Threads zu eröffnen und auch für alle, die dazu stoßen auch zu verlinken, wenn Euch die Information darin hilfreich erscheint und Ihr glaubt, das könnte auch Anderen helfen :point_down:t3:

Leitfaden, Guidline; not for Rookies only!

Uns alle eint die Liebe für die selbe Sache,
und keiner muss alles wissen,
aber es wäre schön, wenn man zumindest weiß, wo man suchen kann :disguised_face:

Schdäii :shark: Hai and have fun,
Ihr lieben Liebenden :man_mage:

4 Likes

Leider keinen option weil nur eine fertig ist
Ja dann muss ich die gute glatt mit bischen wasser versorgen sonst geht dir mir noch ein
Bis Sonntag

1 Like

Moinsens zsammen​:wink::wave:t4:

Dacht ich bring mal was

Farbe ins Spiel:crazy_face:

Auf einen harmonischen und im Grow erfolgreichen Wochenausklang…

Happy Growin :broccoli:

5 Likes

Einen wunderschönen greenen morgen :sweat_smile::green_heart:

@Growstarter40
Das nenn ich mal eine Farbenpracht :heart_eyes::+1:

So zeige ich auch meine kleine Gemüse Ecke :grin:

Stand 15 Mai

Und stand heute morgen :grinning:

Das Plätzchen gefällt den Mädels wohl sehr gut :blush:

Auf Fette Beute und eine entspannte Restwoche

Gruß vom Sneaker

3 Likes

Booooaaaah… :eyes::star_struck:,

@Growstarter40 die sieht ja geil aus!!!

Wenn meine Frau dat sieht will die auch so eine aufm Balkon haben. (Und ich auch!):grin::grin:

Wie heißt denn diese Schönheit?

Ach, und schau beim @Sneaker88 können wir uns bald Tomätchen holen. :wink::laughing::sunglasses::+1:

Die sind schön gewachsen!

Das is eine von meinen, angeblich, Pinke Pflaumen Tomaten… 80 cm ohne Topf… :eyes:… Keine Ahnung wo die noch hin will. :person_shrugging:t2:

In diesem Sinne, erstmal ein Bau’n und Richtung Wochen schaun. :ok_hand::cloud::cloud::cloud:

Grow on alle :sunglasses::+1::metal::v::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

3 Likes

Das ist die Lilie ‘Susan’

Nun im 2 Jahr endlich paar mehr Blüten…3 Zwiebeln waren es, nun sind es 8 Pflanzen und 3 davon Blühen mit je 4-5 diese Blüten. Mache die Tage nochmal eines wenn 3-4 davon Zeitgleich offen sind, an einem Stiel…fand die auch Hammer [und war ‘nur’ ne Gratisbeigabe zu den bestellten Blumen…