Gute Nahrung für die Lady's

Vielen Dank für die Receipt!! Ich mache es auf jeden fall.
Viele Grüße

1 Like

Hi @ELI ,
I was wondering if you have any receipts for veg stages which I could use during every watering.

If there is any, would love to try it
Warm regards

Moin hast du vergleichs Bilder zur Düngung mit und ohne Hefe ?

1 Like

Hi es giebt hier einen User @KaMiHaZe,

Ich glaube der hat noch Bilder von seiner ersten ernte ohne und welche mit. Ich hoffe er meldet sich hier und teilt mal die Bilder. Es ist wie Tag und Nacht.

Grow on :+1::metal::call_me_hand:

Moin moin ,meine Erfahrung mit Hefe zu düngen sind echt krass und enorm, absolut kein vergleich.

Seh einfach selbst

Ohne Hefe

Und mit Hefe…
Meiner meinung nach lohnt es sich mit Hefe zu düngen,deine Ladys werden es dir sicher danken

3 Likes

@KaMiHaZe
Ich grüße Dich . Ich bin recht neu hier , und versuch mich zum ersten mal im selbst Anbau .
Daher auch sehr Wissbegierig was so manches extra an geht . So interessiert mich auch sehr Das Ding mit der Hefe Düngung .
Kannst du mir da bitte ein kurzen Input übermitteln , welche Hefe ist die beste dazu ?
Wie setze ich die an , womit , und wie lange soll und muss sie arbeiten bis ich düngen kann damit ?
Voraus besten Dank für Antwort . Viele Grüße uns weiterhin viel Erfolg .

1 Like

Na erstmal Willkommen in der gemütlichen Grow Runde…
Also zu der Hefe,dbe und ich benutzen dir Ida Plus Bierhefe,die bekommst du bei Amazon in verschiedenen Größen…lass dich nicht beirren von der Beschreibung…funktioniert zu 100%…
Du kannst die Hefe zu jedem Gießen dazu geben.

Ich persönlich löse die Bierhefe immer in einer Tasse heißen Kaffee auf 4EL Bierhefe im Kaffee einrühren und auf 4-5 L Kaltem Wasser…Ich mach das ganze immer in einem 5L Kanister…
Du kannst die Bierhefe bis zum schluss verwenden,sowie den Kaffee…
Tut den Ladys gut

4 Likes

Das ist die Bierhefe

5 Likes

Top das sieht wirklich gut aus, werde ich auch mal ausprobiere !! Und danke für die rasche Antwort!

2 Likes

Gerne doch

2 Likes

Auf jeden Fall gern.

Grow on :call_me_hand::metal::+1:

4 Likes

Danke Euch @Dbe @ELI @KaMiHaZe sehr für den geilen Tipp mit der Bierhefe.
Ist mein nächstes Objekt der Begierde

2 Likes

Sagst✌️,

hast probiert und hast gemerkt das hinhaut.
Is doch super freut mich!

Grow on :sunglasses::v::metal::+1::ok_hand::cloud::cloud:

Nee das will ich erst noch machen… :rofl:

1 Like

Buenas dias to all Growers Hab nochmal eine Frage zur Bierhefe: wieviel brauche ich da für 1 Liter? hab grade bei Amaschock danach gesucht: 3 kg sind ja schon mal was für den Preis. wie lange reicht das im Normalfall?
Habs grad gelesen: 1EL /Liter
Danke trotzdem für die Info

1 Like

Moinsen @poloppian1 :v:,

1 Teelöffel, is für mich so Art Richtwert. Hab gemerkt das es lange dauert bis sich die Hefe richtig auflöst im Wasser. Und man das Wasser (1 l) auch schon mit nem halben TL sehr gut sättigen kann. Und da die Lady’s ja flüssigkeiten besser /einfacher aufnehmen und verarbeiten können. Hab ich gemerkt das die Art dosis reicht. Mit 3 kg komm ich so auf mindestens 20 Pflanzen die ich damit so nach und nach versorgen kann. Preis Leistung stimmt dabei. Hab meins auch vom großen “A” vor nem Jahr das letzte mal geordert. Und hab jetzt noch mehr als nen 1/4 der Packung.

Grow on :sunglasses::+1::metal::v::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

1 Like

Ich hab dann auch noch was gutes an Leckerchen .
Kartoffelschalen ins Gurkenglas , Wasser drauf und 7 , 8 Tage in den Kühlschrank . Dann mit dem Wasser Gießen , optimal zu Beginn Blütezeit . In dem Wasser ist Stärke , Magnesium , Eisen , Phosphor . Werde das nun an gehen . Obwohl die so schon Explodiert .
So liebe Leuts , ein wunder schönes Wochenende vom Pflanzenpaul

2 Likes

Sorry, ich Check die Anleitung nicht :man_shrugging:t2: Satzzeichen wären sehr hilfreich und die genaue Dosierung bitte noch mal :see_no_evil:

1 Like

@Pflanzenpaul hast du Referenzen zu der Kartoffelsauce und Hefe Mischung? Würde mich mal interessieren!
:v:

Was ich ganz gerne mache, ich gieße mit Bier… 1:2 mit Wasser… am besten ohne Kohlensäure - mit muss man mehr Licht fahren wegen dem hohen CO2 Gehalt… am besten das Bier vom Aldi/Lidl in PET - Billig und verschließbar…

2 Likes

Hätte hier noch perfekten Blüte Booster:

Hanf Jauce mit Beinwell… oder einfach Hühnerjauche… letzteres Outdoor wegen dem Geruch.

Hanf-Jauche ist analog zu Brennessel-Jauche herzustellen… die Pflanze betreibt Kanibalismus :grinning:
Ohne Beinwell ist sie super in der Veggi mit noch besser in der Blüte.

Habe meine Kompletten Grow‘s damit hochgezogen… Rohstoffe hat man ja immer zuhause :wink: im Gegensatz zu der Brennessel-Jauche riecht diese nicht so scharf sondern recht angenehm Hanfig. Somit optimal für den Indoor Grow!

2 Likes