Hilfe! Pflanze wächst langsam und hat Verfärbungen

Sehe ich ebenfalls so, habe mich bisher ehrlich gesagt einen sch…um den ph Wert gekümmert, ohne bisherige Probleme…hab nicht mal was zum testen🤭muss aber dazusagen, ich bin bereit einfach mal tu “testen” und auch bereit verluste hinzunehmen…allerdings habe ich auch vor diesem ganzen Lieferstau stress vorgesorgt gehabt, und auf der Mary Jane gibt es gaaaanz sicher auch noch paar Leckerlis dazu

2 Likes

Also das musst im endeffekt du ganz alleine entscheiden, hier findest du wegweiser, Ratschläge und diagnosen, aber die Entscheidung und deren Konsequenzen kann dir leider keiner nehmen…

1 Like

Oha, das hört sich nicht so fein an :grimacing: aber du wirst die Dame wieder auf die richtige Bahn bringen :muscle:t2:
Ja das mit dem flo Dünger und überdüngung ist schon ein bißchen tricky, weil so einfach ausspülen kannst du den Dünger ja auch nicht da du sonst ja auch die ganzen nützlichen bodenkulturen rausspülst hmmm, das einzige was mir einfallen würde ist das man vl ein bißchen von der Erde rausmacht falls es möglich ist und durch normale Erde ersetzt, aber da is halt die frage ob das die Pflanze mitmacht :man_shrugging: oder einfach lassen und abwarten bis sie sich wieder selbst reguliert, aber ich denke das wird schon wieder!
Und ja danke dir, ich denke einmal habe ich das mit dem Virus schon angesprochen, ist aber schon länger her, jedenfalls wenn man Raucher ist sollte man wirklich jedes mal Handschuhe tragen, da der tabak fast immer diesen drecks Virus hat!
Liebe Grüße :v:t2:

2 Likes

@edylc333 danke für dwn Tipp, ist def. Gold wert.zumal ich das auch das erste mal gehört hab…wie gesagt fettes DANKÖÖÖ

2 Likes

@Larbigrow also ich würde sie behalten und beobachten wie sie sich weiter entwickelt, nur solltest du darauf achten wenn du mit der Pflanze in Berührung kommst das du dann andere Handschuhe anziehst bevor du dann mit einer anderen Pflanze arbeitest damit du keine weitere ansteckst und ja das Werkzeug das du benutzt hast solltest du auf jedenfall desinfizieren!

3 Likes

@Growstarter40 bitte gerne, nichts zu danken, dafür sind wir ja alle hier :grin::v:t2:

2 Likes

Nur leider ist da unser edylc333 sehr selten da , hat aber mit die Besten Damen am Start u viel Nötiges Wissen .
Eine Bereicherung für uns alle .
Jau hab mir viele Gedanken gemacht .
Am End belasse ich es mit der Hoffnung das es sich Reguliert , beim Gießen nur wenig Drain der dann weg kommt u grad so das nicht alles gute raus läuft
Die Erde raus u verdünnen , zu viel Wurzel schäden am Ende .
Bin klone am ziehen das wenn , am Ende von diesem Strain was bleibt .
Hab es diesmal zu gut gemeint ,
Gelesen im Netz das am besten unter 10 % , sogar 5 % das beste sei .
Ein Klon kam heute in 9 l , da behielt ich wie gehabt 10 / 5 / 2,5 je 1/3 des Topf geschichtet .
Mal warten was die großen machen .
Grüßle Pflanzenpaul

2 Likes

Ja liebe Freunde✌️,

Und ein extra moin an @edylc333, :raising_hand_man:t2:!!!
Schön das de mal wieder da bist und dann gleich so geil hilfst. :sunglasses::v:

Und schau kuck @Larbigrow :eyes:,

Wird dir hier doch noch richtig geholfen. Ich selbst hab auch wieder viel gelernt.

Grow on :sunglasses::v::metal::+1::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

3 Likes

Erstmal danke für die vielen Komplimente :pray::blush:
Ja das stimmt das ich nicht mehr so oft da bin, hat damit zutun das ich ein mensch bin der nicht sooo gerne schreibt und ehrlich gesagt weiß ich ja nicht mal was ich schreiben sollte wenn ich mich jeden tag hier blicken lassen würde, ihr könnt aber immer gerne fragen wenn ihr fragen habt!

Ja das is echt scheisse mit deiner Pflanze, kann ich vollkommen nachvollziehen aber du hast ja gsd noch deine Stecklinge falls das mit dieser nichts mehr wird!
Dann kommt ja noch dazu das es bei flo in letzter Zeit ja nicht so gut lief mit der Produktion, wer weiß wieviel da von allen Komponenten drinnen war, wenn da vl wieder was nicht gepasst hat beim abfüllen kannst dich ja noch soviel an die Angaben halten wie du willst, dann kann das ja nur schief gehn :man_shrugging:
Aber wie schon gesagt da mach ich mir bei dir eher weniger sorgen, du weißt schon was du tust :wink:

4 Likes

Ja servus Dbe :v:t2:ja ich hab mich auch wieder mal zu Wort gemeldet, ab und zu muss das mal sein :grin:
Nat<rlich helfe ich wenn ich kann, is ja klar!

3 Likes

Moin moin! Ja habe sie, da sie eh eine Auto ist erstmal raus gestellt mit genügend Abstand zu anderen Pflanzen. Heut wird erstmal grundgereinigt und die Handschuhe liegen schon zum täglichen Gebrauch bereit. Heute ist eine weitere White Widow (Fem) aus der Erde gekommen und eine Blueberry Zkittlez wartet bereits zur Keimung. :innocent::seedling:

1 Like

Ja sehe schon, super Community hier! Da fühlt man sich wohl. :blush:

3 Likes

@edylc333
Mit den Pannen bei Florganic bin ich ja bestens Informiert .
Sollte ab April neue Ware geben die dann pünktlich zur Legalisierung auch wieder nicht richtig Fermentiert wurde .
Wieder mehrere Tonnen B Ware .
Nun der dritte Anlauf solls ab Juni wieder laufen .
Mir hat es 50 liter Dope Soil 10 % fertig Mischung und 2 x 5 l Flo Dünger zum selbst an mischen , Gratis Codes gebracht .
Ich habe bald soviel davon das ich bis zum Ende meiner Tage an bauen kann .
Oder einen Fußballplatz bepflanzen kann . Grüßle vom Paule

4 Likes

Hey People!

Ich habe die Pflanze mit TMV übrigens im Garten wachsen lassen, die verkrüppelten Blätter abgeschnitten und geschaut was daraus wird. Gedüngt habe ich mit Brennesseljauche!
Hier das (für mich überraschend gute) Ergebnis:

Die Pflanze ist ca. 35cm klein. :smiley:

3 Likes