Hydro Grow und Neuling im Forum

Hi an alle Grower hier.

Wollte mal Hallo sagen und freu mich auf Grow Talk mit euch.

Ich Growe mit einer DWC Hydrokultur auf engsten Raum in einer modifizierten Grow Box von Berlin Green die eher für Gemüse gedacht ist in der Küche.
Mir geht es um maximalen Ertrag auf minimalsten Raum und sehe das ganze als eine art Labor :seedling:.

Für den aktuellen Grow #3 in dieser Umgebung habe ich die Box modifiziert mit Temp, PH und EC Überwachung, Airstone für Sauerstoff und Hydro Dünger - Grow #1 und #2 liefen noch komplett plane ohne das alles…

Verfolgen könnt ihr das alles in meinen Öffentlichen Growlog‘s sollten über‘s Profil sichtbar sein.
Mimosa Kalini Asia

Wer arbeitet noch mit Hydrokulturen?

Grüße Victor :v:

2 Likes

Moinsen und willkommen :v: hört sich interessant an was du da in deiner Küche treibst.
Leider habe ich bislang noch keine Berührungspunkte mit Hydrophonic, beobachte das Thema allerdings mit hohen Interesse. Und bin gespannt wer sich hier noch alles zu Wort meldet. Ich Kultiviere in Boden mit Organischen Mitteln.
:v:Cliff

1 Like

Bin auch gespannt über Rückmeldungen und freue mich mit der App und dem Forum eine Community endeckt zu haben.

Btw. ich habe sie nicht in der Küche - die Green Box von Berlin Green in zwei größen ist Ursprünglich quasi ein Garten für Küche und Wohnzimmer. Ich habe inzwischen 3 Boxen und ziehe damit das ganze Jahr über, Tomaten, Gurken, Salate und meine Stecklinge im Frühjahr für Chillis usw. und seit diesem
Jahr auch Cannabis. Das spannende mit Monatlichen Energiekostem von 3,90€ für die Große Box und 2,70 für die kleine bei 18h Licht ist es wirklich eine Nachhaltige Geschichte der Selbstversorgung im Wohnraum. Ich decke mit den boxen inzwischen meinen Salat bedarf im Jahr zu 90% ebenfalls Kräuter und inzwischen meinen Kompletten Cannabisbedarf…

1 Like

Hi, bin ebenfalls neu hier^^ ich selbst hab Hydro noch nie ausprobiert, finde es aber sehr interessant. Werde deine growlogs gerne verfolgen ^^

Dann bin ich erst recht gespannt. Denn eigentlich gilt der Grundsatz was du an Energie rein steckst bekommste auch wieder raus. Ich baller bei mir je Zelt zwischen 150-300Watt auf die Ladys.
:v:Cliff

1 Like