Servus Leute
ich möchte mir unbedingt für mein RDWC System eine 24/7 Überwachung/Steurung bauen.
Was Elektrik & Technik angeht bin ich auch absolut nicht unerfahren, löten ist auch kein Thema.
Villeicht ähnlich wie der Atlas Scientific Monitor, der über einen Raspberry Pi funktioniert!
Hier mal ein Link dazu:
Womit dann eben folgende Werte am besten sowohl gemessen, als auch dokumentiert & evtl.
sogar als Diagramm wiedergegeben werden können! Und natürlich gewisse Werte wie ph, Ec & ORP gesteuert werden.
- Temperatur
- ph Wert
- EC Wert
- ORP Wert
- Sauerstoffsättigung
Genauso möchte ich an diesem, ich nenne es mal “System”, “Controller” Peristaltic Pumpen anschließen,
um den pH Wert automatisch in einem gewissen Bereich halten zu lassen.
Selbes am besten auch für den Dünger, bei nur 3 oder max. 4 Part´s sollte dass ja kein allzu großes Thema darstellen.
ich wäre über absolut jede Hilfe bzw. Anregung oder Tipp verdammt Froh!
Die Hydroponik Sensoren von Ac Infinity waren auch schon eine Überlegung, die es für den Ai+ Controller gibt.
Dafür gibt es ja auch die Peristaltic Pump seit neuestem, dass Problem dabei ist eben nur, dass die nur 10 Stufen hatt, das kleinst mögliche Intervall sind eben sage & schreibe 21ml!!!
Für den normalen Homegrower in Deutschland also einfach unbrauchbar, da unsere Hydroponiksysteme einfach zu klein sind! Die wurde wohl eher für größere Systeme mit 30 Pflanzen+ mit nem Systemvolumen von 500Liter+ entwickelt & eben nicht für den kleinen Deutschen Grower mit seinen 3 -6 Pflanzen & je nach Systemgröße 50-250Liter Systemvolumen…
Wie gesagt, ich freue mich über jede Hilfe & Anregung!
Liebe Grüße
Deadly