Also “theoretisch” …aber steht für meinen nächsten ru am Zettel zum testen😉
Moin @Growstarter40
Jo mit sowas in der Art ging auch schon die Überlegung .
Aber erst mal fahre ich die Version , laut dem Zeiger 20 % weniger zu fluten .
Kann halt nur zum Vorteil sein .
Getreu dem Motto ,
Weniger ist mehr .
Hab schon gesehen das bei Stofftöpfen manche nen Deckel oben drauf tun .
Aber die sind im ganzen Atmungsaktiv .
Bei den Plastiktöpfen ist das ja nicht .
Wir finden schon den besten Weg .
Schönen Feiertag u Gruß vom Paule
Ja Vorgehensweise ist auch ein wenig der aufbauart des growrooms anzupassen…wollen ja auch die frischluftzufuhr nicht behindern dadurch😉
Hey @Growstarter40
So , ich weiß nun die Bedeutung der nicht ausgereiften Trichome .
Na ja , ich Ernte immer , bisher kurz vor Höhepunkt . Also Versuche mein bestes so Nah wie nur geht da ran zu kommen . Sind eben auch diese verschiedenen Vorlieben eines jeden .
Nun habe ich Gestern auch mal was Geraucht was noch gut Entfernt von ausgereift war .
Da gebe ich dir auch Recht - das Knallt !
Ist eben ein ganz anderer Törn , fand es Lustig und aufhellend .
Muss aber dann auch sagen das da der Geruch und besonders der Geschmack doch sehr viel geringer ist . Und am Ende bleibt es eben , Geschmacks Sache .
Aber eine Sache die man in Zukunft auch mal anwenden kann . Ernten in verschiedenen Reifezyklen .
Wollte ich Fairer Weiße noch mit geteilt haben .
Das andere , sich da eine Luftfeuchte sperre oder wie man es nennen soll ein zu Bauen .
Was du ja auch auf dem Zeiger hast oder in Planung .
Zeigt ja - das auch du öfters doch mal zu hohe Luftfeuchte hast ???
Nun ich habe ja schon hin Gewiesen mein Gießverhalten deutlich zu ändern .
Dementsprechend habe ich die Sensoren neu Eingestellt und bin eigentlich bei der selben Wassermenge . Nur lasse ich runter Trocknen die Erde bis unter 50 % Restfeuchte in Erde .
Das macht unterm Strich , ist der Topf nur noch halb so schwer , wie nach dem Gießen.
Meist Gieße ich erst bei 45 % .
Dann habe ich den ersten Tag bis danach um die 50 - 55 % Luftfeuchte die ich runter bringe mittels Lufttrockner auf knapp unter 50 % .
Sobald die Erde am nächsten Tag , etwa Nachmittags nach dem Gieß Tag, wieder bis zu 60 % Erdfeuchte runter ist . Ist im Zelt die Luftfeuchte ab da an unter 50 % und fallend mit jeder weiteren Stunde .
Also was ich damit sagen will . Lass dein Beet ein zwei Tage länger runter Trocknen und die Luftfeuchte ist viel besser händelbar . Das zeigen auch die Pflanzen das dies denen viel besser Gefällt . Bei mir kam das daher weil die Erde ständig viel zu Feucht gehalten wurde .
Falls du damit was anfangen kannst . Hab ich es dir mal mit geteilt .
Dann weiterhin viel Erfolg und die besten Grüße den Rhein hinunter . Gruß Pflanzenpaul
@Pflanzenpaul genau das war mit nicht gänzlich ausgereift gemeint, und du kachst, ich habe bisher nur teile geerntet, rest blüht weiter. Vergleichen wie es sich ändert.
Gerade das aufhellende gefällt mir, da ich auch wegen der Epilepsie schon sehr viel und oft quarze.
Und die feuchte han ich im griff bekommen dadurch das ich die abluft am tage aus lasse und einen 2ten venti mit zur Belüftung drin hab im konter gesteuert zum abdern luftzug. Und des nachts läuft rine jleine pflanzenheizung von 3w…schon hält es sicv konstant aug 48-52%
Aber eines zum vergleich, die vorgetrimmten Blüten wiegen im Verhältnis zu den anderen gleicher Größe um bis zu 20%mehr
Aber eines ist definitiv empfehlenswert, die Sorte Bubblegum XXL…macht ihren namen alle ehre
Jau Bubblgum werde ich mal bei Bestellung im Auge haben .
Was auch eine Steigerung bringen soll .
Die letzten zwei drei Tage vor Ernte , statt dunkel , durch gehend Licht an .
Durch den Stress pumpen die sich noch mal mehr auf .
Soll effektiver sein als dunkel .
Hab ich gestern ein Video zu gesehen .
Werde das mal so machen .
In Etappen Ernten ist eine gute Sache um mehrere Richtungen zu haben .
Habe auch ich wieder was dazu gelernt .
Bis dann , Gruß Paule
Probiere ich doch mal mit der restlichen bubblegum…wie lange dauerlicht? Passt sogar da die nöchsten gerade drinnen keimen ![]()
Auch optisch schönes weed, und duftet tatsache nach ner Mischung aus skunk und Kaugummi …stark süßlich, bin gespannt wie es schmecken wird
Hab die übrigens mit absicht zu so kleinen bubbles geschnitten, lassen sie sich direkt schön crushen ohne zupfen vorab
Jo ich zerlege das meißte auch immer beim Trimm .
Also im Video ging es um die letzten drei Tage = 72 Stunden Dauerlicht .
Da wirst du sicher zur Dunkelphase was sonst gemacht wird noch mal ein deutlichen Unterschied sehen .
Schau mal auf You T… , den Terp Toni .
Viel Spass . Gruß , sieht Top aus
Paule
Danke werd ich mal schauen…und dann probieren denn steht noch ein kleiner strauch bubblegum im raum
War bisher quasi lollipop ernte der pflanze:crazy_face:![]()
Wird leider nicht ganz werden was ich angestrebt hatte, aber komm nah dran ![]()
![]()
Bubblegum Extra grow ich auch gerade aber Photoperiodische. Keine Autos. 2 im Blüte Zelt und 2 im Veggie Zelt…
Die in der Blüte sind jetzt 8 Tage im Zelt und haben sich schon um 100% noch Mal nach oben gestreckt und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Die Fotos sind noch von da wo alle im Veggie Zelt waren.
Meine war auch keine auto…ist ende april glaub ich gekeimt?