If you don’t have a growlog please answer these questions.
What strain are you growing? Is it Auto, Fem or Reg?
Are you growing Indoor or outdoor?
Are you using nutrients? Which ones? How much?
Guten Abend liebe Community
Ich frage für einen Freund da ich selber ein Anfänger bin.
Ich fasse meine Frage kurz, also er und ich habe ziemlich gleich nah unsere automatics keimen lassen. Wir haben beide die gleichen sorten und es liegt ein Unterschied von 3 tagen zwischen meinen Keimlinge und seinen.
Da er ohne Growbox seine Damen groß ziehen will, habe ich mich für eine entschieden und gekauft.
So nun sind 6 wochen vergangen und er schickt mir bilder von seinen Damen. Ich war geschockt…, nach Recherchen habe ich als Anfänger nur grob sagen können was er falsches gemacht hat.
Und jetzt kommt ihr ins spiel, falls einer weiß was genau er falsch gemacht hat oder was er ändern sollte, kann er mir gerne die Tipps schreiben und ich gebe sie ihm weiter.
(Meiner Meinung nach hat er 2 sachen nicht richtig gemacht, 1. Zu wenig Licht und 2 zu wenig Wind)
Danke schon mal für die Tipps und Antworten
Bild von Kollegen 5,5 woche
Ohne growbox, mit sonnenlicht, auf Dachboden
Bild von mir 6 woche
Growbox, led 150watt, Schlafzimmer
Nabend also ich bin auch noch nicht lange am Gärtnern, auch ohne genaue Details zum Dünger etc zuhaben würde ich sagen dein Kollege kann nix dafür, blöder Sommer wenig Sonne viel Regen, bewölkt etc.
Dazu kommt das Fenster die Sonne scheint wenn sie es tut nicht lange dort rein. Im Garten oder Balkon wär sie vermutlich besser gewachsen, dafür ggf andere Probleme.
Jetzt zu dir deine Growbox 18h lang feines Kunstlicht…
Die Damen wollen gut ernährt werden und lieben das Sonnenbad am liebsten in der echten Sonne aber unterm Assitoaster funzt es auch.
Ist aber nur meine laienhafte Einschätzung.
Peace out:v:
Bin leider auf die growbox angewiesen da ich nur 3 std sonnenlicht auf dem Balkon habe. Den rest des tages stehen dan Häuser im weg:(
Aber naja bin bis jetzt zu frieden für den ersten Anlauf.
Meinem Kollegen hab ich schon vor 3 Wochen gesagt das dass Fenster zu wenig sein wird und sie das spargel anfängt. Aber er hat anscheinend auch keine andere Option als das fenster da
Moin moin, das ist ja ähnliche Konstellation wie bei meinem ersten Grow. Hab quasi auch unter dem Dachfenster angefangen und dann mit günstiger LED zusätzlich unterstützt. Wenn das Fenster natürlich auch noch nach Norden ausgerichtet ist wird es definitiv mager.
Dein Kumpel soll sich kein Kopf machen und wachsen lassen es wird schon was bei rumkommen und ja Wind hilft die Äste stabiler werden zu lassen aber auch ohne bekommt man dicke Stämme hin aber es kommt immer auf die Genetik an, Fotos o Autos Dünger brauchen sie auch in kleinen Mengen.
Das wichtigste für die Wurzeln ist es auch mal trocken werden zu lassen und blos nicht nach einem Rhythmus gießen sondern auf das Gewicht achten sonst schadet das den Wurzeln und auch helfen kann es wenn löcher im Topf sind um Luft an die Wurzeln kommt. Habe zB ca 30 Löcher willkürlich gebohrt so bildet sich keine staunässe.
Viel Spaß und Erfolg noch.
(Mache mit dem Nachbarn ähnliches) jeder hat seine Pflanzen alle Samen kamen aus einem bud . Der Unterschied zwischen uns sind Topfgröße und Balkonien vs Schrank und 7ch bin auf den Vergleich gespannt
Wir benutzen stofftöpfe da brauchen wir keine löcher
Und ja er hat zu wenig von allem, licht, wind, und dünger. Aber da er nicht im zelt macht sondern auf dem Dachboden ohne Equipment hat er schon dir befürchtung das es nix mehr wird. Sind schon in blüte und lang is es nicht mehr bis herbst wird. Naja vllt macht er seine nächsten besser.
Meine wachsen super und die eine is bald ernte reif
Anfangen zu düngen 3 Tage warten und staunen
Und kleiner Tipp am Rande wenn es nicht regnet Tür und Fenster auf wegen durchzug und zack Wind ist da.
Jetzg noch drauf achten dass sie nicht zu früh gegossen werden dann sollte dass was werden keine Sorgen
Es geht immer etwas und er hat ja noch locker 2 bis 4 Wochen also die Größe bleibt aber die buds können noch kräftig anschwellen gerade in der zeit jetzt am ende