Wollte hier auch mal mein Senf und etwas mehr preisgeben
Bin 36, lebe mit meiner Frau, 2 Kinder, 2 Hunde, 8 Hühner und etwas weiteren Flugtieren auf unserem kleinen Hof.
Ich konsumiere seit ca. 12 Jahren regelmäßig. Zwischendurch gibt es ein paar Wochen Pause um den Genuss nicht zu verlieren
Bei der Geburt von meinem ersten Sohn habe ich sofort mit der Geburt aufgehört (es war meine längste Pause).
Ich hatte Sorge etwas fatal falsches zu machen da ich mir ja gar nicht bewusst war wie das mit einem Baby abläuft.
Mir ist schnell klar geworden das mein Fleisch und Blut über allem steht. Bedeutet wenn ich mir abends mal 2 Bier trinken, oder einen Joint rauche, bin ich sofort klar wenn es die Situation um meine liebsten erfordert.
Sinnlos abschießen, egal ob Alkohol oder THC ist nicht meine Welt. Ich genieße meine Mittel um runter zu fahren, entspannen oder einfach mal n blöden Film zu schauen
Jedenfalls habe ich bei meiner Tochter keine extra Abstinenz eingelegt und habe weiter meine Prioritäten gesetzt.
Erst die Familie, dann meine kleinen Späße
Ich fahre sehr gut damit. Meine Frau zieht 1-2 mal im Monat und fühlt es auch nicht so wie ich. Ein Problem hat sie mit verantwortungsvollen Konsum nicht.
Demnächst steht das Gespräch mit meinem Sohn an, damit er den Unterschied zwischen cannabis, und Heroin versteht…
Gibt genug bei uns im Dorf die denken cannabis kann man spritzen
Daher übernehme ich die Initiative. Ehrlichkeit währt am längsten. Das richtige alter bei einem Kind zu ermitteln ist die Kunst.
Dem einen mit 8, den anderen viel. Erst mit 12. Hängt auch von der geistigen Reife ab.
Jetzt bin ich von meinem Konsum abgeschweift. Jedenfalls ist es auch hier individuell. Jeder so wie er und sein direktes Umfeld am besten damit fahren. @Growstarter40 habe deine Musikgeschmack klassischerem Hip Hop zugeordnet nachdem ich deine Einstein Texte studierte
Einen schönen Abend/ Nacht euch
Besten Gruß vom Sneaker
Moin Sneaker88, da sind wir gar nicht weit voneinander, auch wenn das im Chat anders wirkt, heist es ja nicht das ich von morgens bis abends breit rum laufe.
Habe ebenfalls 2 Kinder(zwillings söhne beide 13) und einen Hund.hof und huhn wohl nicht…aber es ist wie du sagtest, an allererster stelle steht immer das fleisch und blut.
Und da meine beiden jungs eine autismus spektrum Störung haben, ist es bei mir ebenso das ich allzeit bereit sein muss handeln zu können, so kann es zur schlafenszeut stets so seien das einer von beiden einen Krupp Anfall bekommt und fast ersticken kann…da kann ich halt auch nicht im cannabis- koma liegen. Das tue ich allerdings auch nicht, obwohl ich mal 3, 4 oder 5 Stk quarze um den kopf nach einemn von 7 Stressigen Tagen die Woche komplett vom denken abzuschalten.
Und ebenso wie du, habe auch ich bei der Geburt unserer Jungs erstmal komplett abstinent gelebt, aus selbigem Grunde…man war ja in dieser Situation völlig unbeholfen, fühlte sich ja zumindest anfangs genauso an.
Aber um deine eigentliche [Frage war es ja nicht, sondern eine gute Schlussfolgerung] zu beantworten, ja Klassischer Hop hop, am liebsten deutschen der späten 90er, aber überwiegend Richtung Ragga, dancehall, shatta, und auch reggae.
Ist halt auch abhängig von Stimmung usw…
Mahlzeit Leutz also Wir also Frau und Ich,
Verbrauchen rund 500g im Jahr. Der Konsum beschränkt sich ehr auf die Abend Stunden wenn die Kids im Bett sind.
Also ich habe die Chance genutzt um Selbstversorger zu werden. Nach der ersten Ernte, einer Pflanze in Trocknung und zwei Mädels in der Veg. sieht es ganz gut aus.
Wir sind schon seit knapp einem Monat vom Ersten Grow am naschen und haben noch reichlich da. Ich denke auch mal das die angestrebten 500g. nicht notwendig werden da die Qualität der Strains echt Klasse ist.
Peace Out Cliff
Hallo ich dokumentiere jeden Konsum und setzte es zielgerichtet ein z. B. Gehe ich schwimmen vape ich eine Mix aus THC und CBD. Dies erlebe ich dann sehr intensiv bei einer Mikrodosierung von 0,15 gr. Nach dem Motto so wenig wie möglich so viel wie nötig.
Ich rauche schon seit Jahren keine Zigaretten mehr und im Joint auch nur minimal Tabak. Komm mit den 30 Gramm Tabak über den ganzen Monat, aber mein Weed und Rosin Konsum ist nicht gerade niedrig
Über Jahre meine 30-70g im Monat weg gehauen und bin dann von heute auf morgen auf einen kleinen “puren” Lümmel die Woche umgestiegen.
War eher das Nikotin was mich an den Eiern hatte und alle paar Stunden aufgefrischt werden wollte.
Growen und die Pflanze an sich ist mittlerweile mehr der Fokus. Was da dann abfällt langt dann jetzt für Jahre und nicht mehr bloß für zwei Monate.