Langsamer Wachstum

Allo, mein Pflänzchen ist bereits fast 2 Monate alt ist aber erst 8cm klein. Was hab ich falsch gemacht ? Habe leider erst etwas zu spät umgetopf vlt liegt es daran? Nach dem Umtopfen ist die Pflanze auch in normale Aussahterde gekommen gedüngt mit pferdeäppel. Was halt nix anderes mehr zu hohlen nach der legalisierung :sweat_smile:. Auf jedenfall dünge ich jetzt mit einem Hanfdünger aus dem Gartenfachgeschäft wo ich mir auch denke das es safe nicht das wahre ist.

Bitte um konstruktive Kritik und freue mich über Tips!

2 Likes

Guten morgen :upside_down_face: also sie sieht schon sehr gesund aus.

Ich bin kein profi konnte aber durch Recherche und eigenen Erfahrung einiges an wissen aufbauen.

Meine Fragen.

Sorte: ?
Fem oder Auto: ?
Ooutdoor Fensterbank Zelt : ?
Topfgröße; ?
Sonnenstunden anzahl : ?

3 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Also die Sorte ist Purple Queen. Sie ist eine feminisierte Sorte und steht momentan Nachts noch auf der Fensterbank da es dann noch recht kühl ist und Tagsüber steht sie auf dem Balkon umd hat etwa 8 Stunden direkte Sonne. Der Top hat 13cm Durchmesser. Jetzt wo ich das so schreibe könnte es wohl gut sein das die Pflanze zu wenig Licht bekommt ? :sweat_smile:

Schon mal gut zu hören das Sie gesund aussieht da bin ich der selben Meinung aber ich finde halt das Sie schon viel größer sein Müsste für 7 Wochen.

Danke für die flotte Antwort und beste Grüße !

2 Likes

Oh das trifft sich gut … genau so eine hab ich aktuell auf dem Balkon stehen.

Ja also definitiv zu wenig sonne so geths meiner aktuell auch.

Unten die gelben blätter scheint ein dezenter Nährstoffmangel zu sein.

Aber da das Fems sind … hast du noch genügend zeit das etwas wieder ins rechte licht zu bekommen.

Der ertrag könnte etwas geringer ausfallen , aber das ist besser wie garnix.

Bzw Dünger kann ich aktuell preisleistung Madame Grow empfehlen auf Amazon .
Das ist organischer dünger für sämtliche Lebenslagen der pflanze und gibs auch fürn klein pfennig.

2 Likes

Nährstoffmangel kann auch sehr gut sein, ich hab vor 2 Tagen auch erst angefangen mit flüssigdünger zu düngen weil ich einfach nix da hatte. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch garnicht ob man schon die Sämlinge düngen muss😅 ? Ich werde mir deine Empfehlung auf jedenfall mal bestellen, danke für den Tipp! Die nächsten Samen werden bei mir auch Automatics sein denke das macht mehr Sinn für den Balkon oder was ist deine Meinung dazu?

2 Likes

Also

Automatiks für draußen kann gut gehen kann aber auch nicht gut gehen.

Aktuell hab ich 2 Autos im zelt am laufen 18/6
Die nächsten autos werde ich wahrscheinlich 24/0 laufen lassen.

Meine Erfahrung mit Autos… sie sind verdammt schnell und man kann meiner meinung nach sehr viel verpassen gerade wenn sie keine idealbedingungen haben.
Und dann geht halt deren innere Uhr an und zack fangen sie an zu blühen.

Wenn du dich aber mit wenig ertrag zufrieden gibst und dich langsam ran tastest und selbst outdoor die idealen Bedingungen schafst (bis auf das licht das wird schwierig) kommen da sicher auch schöne pflanzen bei rum. Aber ich würde sie an deiner stelle anfang mitte Juni pflanzen.

Ich persönlich würde für drausen fems empfehlen weil da hast du ein klares zeitfenster durch die natur wann die blüte beginnt.

Aber hey probieren geht über studieren.

2 Likes

Okey super, danke dir das waren sehr hilfreiche Information!

2 Likes

Immer wieder gerne , kannst mich ja mal auf dem laufenden halten und ggf mal das Endergebnis präsentieren :slightly_smiling_face:

3 Likes

Nabend schön :v:,

Erstmal ganz herzlich willkommen in der Gemeinde… ähhh… Gemeinschaft… Ach hier im Forum. @Julkapanulka @Natureandgrow
:grin::sunglasses::ok_hand::cloud:

Zwei neue hier die sich direkt helfen, das ja Cool. :+1:

Schön das ihr da seid, hab nur ein kleines “aber” :pinching_hand:

Solcherlei Fragen behandeln sich in der Deutschen Ecke immer am besten. Das Thema haben fast alle alten Hasen hier auf Benachrichtigung Offline.

Tja, mehr wollt ich gar nicht aaaaaußer…

Euch hier noch viel Spaß zu wünschen. :ok_hand::cloud::face_in_clouds::cloud:

Grow on :sunglasses::+1::metal::v::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

5 Likes

Moini, na das weiß ich dann fürs nächste mal, besten dank ! :slight_smile:

2 Likes

Moin, and wellcome im Grünen @Julkapanulka

Die idealen Bedingungen für die vegetative Phase, was die relative Luftfeuchtigkeit, Tag/Nachttemperaturen und Anzahl der Sonnenstunden/Tag als Anhaltspunkt nehmen, soll/ist Vergleich machen und feststellen, wie weit Du davon weg bist, wird Dir die Frage nach der Gestalt Deines Mädels ziemlich flott beantworten :raising_hand_man:t2:

Ich hab mir z.B. die Sonnen Info app geladen, ab ca. 16 Std. gehts los :wink:

Der Frage nach dem Stickstoff Mangel wird Dir den Kauf eines pH- Testers nicht ersparen :man_mage:

5 Likes

Es fehlen viele infos die man bräuchte aber nichts für ungut ich habe sie auch gerade und so sollte sie nach 1-2 Wochen aussehen.

Erste Wette die ich eingehe ihr war zu kalt .
Eventuell waren die Füße zu Nass da reagiert die Sorte wohl ein bisschen stärker drauf wie andere Sorten
Und das letzte was du selber schon vermutest zu spät umgetopft.

Aber wenn man mal nur die Farbe sieht steht sie eigentlich gut da nur wenn man weis dass sie 2 Monate alt ist merkt man dass was nicht stimmt.

Ich würde auch sagen das sie zu kalt hat und definitiv zu wenig Licht bekommt, eventuell mit einer Lampe die fehlenden Sonnenstunden dran hängen aber bis zur Ernte wird da noch viel passieren

Dazu kommt das die Sonne im Winter nicht die Stärke hat wie im Sommer.

Ja war im Mai das Bild somit denke ich ist nix aktuelles aber dennoch kann es zu kalt sein je nachdem wo sie stand