Bon week-end mesdames et messieurs,
vielen Dank für die Blumen @Dbe , aber @Pflanzenguide hatte ja nach Erfahrungswerten gefragt und die habe ich für das Produkt leider nicht.
natürlich empfielt ein “echter Patriot” (und das meine ich wertfrei!!!),
frei nach dem vom “erklärten Faschisten” Charles Lindbergh aufgestellten
und jetzt wieder von einem orangefarbenem Mann mit komischer Frisur
propagiertem Motto: “America first!”, auch ein “heimisches Produkt!”.
USA ist das Herstellungsland von Spder frmer
(auch wenn die Chips und COB´s ebenfalls aus China kommen ;-)))
aber ähnlich wie bei L*matek existiert in EU leider kein vernünftiger Suport für diese Produkte und selbst wenn die Qualität recht ordendlich sein mag, @Yvngstonie kann ich leider auch keine Empfehlung dafür aussprechen, denn wirklich “günstig” sind diese Produkte hier auch nicht.
Ich hab mir mal das Datenblatt der 420-er angesehen und bei 80 x 80 cm erreicht das Lämpchen, für die Blütephase, definitiv schon seine Leistungsgrenze (der Hersteller selbst empfiehlt ja selbst, ab dieser Größe besser 2 Lampen zu verwenden), denn davon abgeleitet dürfte eine “gute” Blütenentwicklung bis zu einem Lampenabstand von etwa 70-80 cm zu erwarten sein, abzüglich der empfohlenen 30 cm Abstand zu den Pflanzen würden, mittels eines sauberen ScroG’s, wohl in einem Bereich von etwa 40-50 cm satte Blüten erwartet werden können (Ausleuchtung der Randbereiche kann ich keinen plot finden).
Aus den Ergebnissen meiner Recherchen ergibt sich (als grobe Richtlinie und ohne Co2) für die Fläche von 1qm ein Bedarf von 350 - 400 W Leistungsaufnahme der Lampe für ein gutes Ergebnis, wenn eine Einzellösung angestrebt wird.
(Bei der Installation mehrerer Lampen können durchaus auch 300 W zum gleichen Ergebnis führen).
Natürlich kann ich mir auch 1.000 W ins Zelt hängen…
… nur zur Sicherheit…
ich hab auf 1,5 qm 600 W und ohne Sonnenbrille tränen mir die Augen, wenn ich länger im Garten bin
…
ohne Schei**! 
Mein Tip: “Datenblätter studieren, denn gerade bei den Chinaboards stehen oft irgendwelche Phantasiebezeichnungen (meist schon im Titel), die eine Wattzahl suggerieren, aber bei genauerem Hinsehen nichts mit der tatsächlichen Leistungsaufnahme zu tun haben!”
Sollt Jemand andere Argumente haben, her damit!!!
Habt Spass und Erfolg…