Luftige buds :(

Warum sind meine Buds so luftig und nicht fest „gepresst“? Wie man es vom kaufen kennt?! Hab ich was falsch gemacht im grow?

3 Likes

Hello. My buds also look like that often. It could be the species of marijuana. Sometimes with these plants, I make cookies. The advantage of cookies is that you can use the leaves too! Search the internet for a recipe for “cannabutter”

Hallo. Meine buds sehen auch oft so aus. Es könnte sich um die Marihuana-Art handeln. Manchmal mache ich mit diesen Pflanzen Kekse. Der Vorteil von Keksen ist, dass man auch die Blätter verwenden kann! Suchen Sie im Internet nach einem Rezept für „Cannabutter“

1 Like

Servus @DerThomas

das sieht mir sehr nach “foxtailing” aus, also hatten Deine Mädels Stress während dem Grow.
Angefangen von Störlicht während der Dunkelphase, über falsche Temperaturen (22 -26 °C wäre ideal),
Licht zu intensiv (oder zu nah), falscher pH-Wert, Wurzelprobleme…
aber natürlich, wie @bibsoconner erwähnte, kann auch die Genetik eine Rolle spielen.

Einige Grower schätzen Foxtailing sogar, weil das Risiko für Blütenfäule sinkt, während die Qualität normalerweise nicht leidet.

Ich kenne ja die Umstände nicht unter denen Du growst, mir hat es geholfen ein Logbuch zu führen wo ich (am Anfang täglich…, mit der Zeit zumindest sporadisch ;-)) alle wichtigen Werte festgehalten habe.
Im nachhinein konnte ich dann sehr gut erkennen, was während des Grows falsch gelaufen ist und meine Schlüsse daraus ziehen.
z.B. mache ich keinen Wintergrow mehr, weil der Aufwand zu groß wäre das richtige Temperaturfenster einhalten zu können, was beim letzen Mal eben zu foxtailing und re- vegging geführt hat.

Viel Erfolg und Spaß beim Growen
:mage:

2 Likes

@Rex_Kramer
Ey hallo du auch mal wieder da . Grüße Dich .
Luftige Buds könnte auch ein zu wenig Wasser in der Blüte sein , aber auch wie du sagst Stress und das wohl von allem etwas .
Mein zweiter Grow läuft derzeit Hammer . Hab nun statt drei Damen 5 stehn . Zwei in der Verwurzelung im Topf nun drin und drei sind wieder in der Blüte , zweite Woche , glaube Tag zehn . Aber diesmal nur knapp 5 Wochen Wachstum . Derzeit sind sie sich am strecken . Hoffe bei Dir gesundheitlich wieder alles gut ?
Wünsche allen noch gut Wuchs bis dann
Der Pflanzenpaul

1 Like

Servus @Pflanzenpaul ,

Schön zu hören, bei Dich loifd :pray:

Schdress is allerweil Seise, und wie bereits an anderer Stelle erwähnt ist wohl wirklich erst der dritte Grow der „erste vernünftige“,
aber wäre auch komisch, wenn jeder Depp a gut‘s Gräsle anbauen könnt‘ :wink:

Ich hab die Zeit zwischen meinem Krankenhaushopping mit der Herstellung von Edibles verbracht, handgeschöpfte Schokolade :chocolate_bar: (Salzmandel/Himbeere), Karamell Fudges (kennst Du vielleicht als Muh‘s!? :-), und Pralinen…
demnächst mach ich noch einen Thread zu dem Thema, hoffentlich schaffe ich das vor meiner nächsten OP …

Was diese „festen Blüten“ (wahrscheinlich in diesen 1 Unzen Tüten mit Gorillaz oder California) anbetrifft rate ich Jedem, diese :poop:Mal mit der Lupe zu betrachten und sich zu fragen, warum das ballert obwohl man keine Trichome mehr an den Blüten sieht :thinking:
… Nachtigall ick hör‘ Dir trapsen :bird:

Ich bin heuer gut zufrieden :point_down:t3:

Haut rein Jungs
:man_mage:

Nachtrag…,
… hatte ja erwähnt,
habe ich meine 15 Stellplätze im System nicht mit Zahlen, sondern Buchstaben bezeichnet und danach bekommen die Mädels frei nach Ihrem Buchstaben einen Namen von mir

(:thinking: ob ich Zuviel :seedling::smoking::thought_balloon: :chocolate_bar: konsumiere? :man_shrugging:t3::joy:)

… Egal, :point_down:t3: das ist „Gina Wild“
fröhliche 6 Grämmer
schmeckt und wirkt…:
„sehrrr sexxxy“ :heart_eyes:

6 Likes

Du machst mich fertig alter. Wunderschöne Buds, die dir hoffentlich helfen werden. Ich hab zwar keine Ahnung was dir fehlt, aber ich hoffe, dass dir diese geile Medizin helfen wird. :+1: :beers: :smiley:

2 Likes

Ich denke du kannst es vorsichtig bedenkenlos rauchen. :rofl:

1 Like

Slàinte math @timo :beers:

… Danke für die :bouquet: Blumen,

Nun ja, die Mediziner nennen meinen Zustand „Multimorbidität“ und damit verbunden sind somatische und neuropatische Schmerzen.
Inzwischen habe ich das Angebot an Schmerzmitteln durch, habe Unverträglichkeiten (Magenbeschwerden bei IBU und Diclophenac) und Allergien (auf Methamizol und Morphin) unabhängig von anderen Problemen (Herz, Schilddrüse, Lunge, Bauchspeicheldrüse …
gesellt sich gerne auch Depression dazu und rundet das Gesamtbild ab.

:point_down:t3: … so sieht mein Tag aus

… so will ich zumindest nicht bei den Schmerzen auch noch toxische Substanzen der Schulmedizin (unabhängig von den Wechselwirkungen) zu mir nehmen und experimentiere seit geraumer Zeit mit Pflanzen :potted_plant:
Nach Abschluss aller noch nötigen OP‘s hab ich mich schon für einen Platz in einer Schmerztherapie mit Einsatz von Cannabis gekümmert, da mir die Illegalität auf den S…enkel geht und die Absurdität des Gesetzesentwurfes nix Gutes erwarten lässt…

… allerdings muss ich der Ehrlichkeit halber zugeben, wenn geerntet ist, muss ja die Qualität JEDES EINZELNEN MÄDELS auch ausgiebig getestet werden…
(würdet Ihr sicher nicht so machen ;-)))

… und da bin ich zeitweilig recht nah am missbräuchlichen Umgang mit dieser Medizin :man_shrugging:t3:
…. und aus diesem Grund konzentriere ich mich dieses Mal etwas mehr auf Edibles und den verschiedenen Verarbeitungsarten die auch die Wirkung verändern.

Ich nehme Mal vorweg:
Ausgangsprodukt ist dieses Jahr mein „Grummet“, so nenne ich die, beim Maniküren anfallenden Blätter (Hauptsache Trichome drauf;-)))

… bei 140 Grad Umluft 10 Minuten in den Ofen,
… ab in den Blender und durch ein Sieb

… ab in die Kakaobutter, 24 Std. bei 40 Grad ziehen lassen, wieder durch ein feineres Sieb, restliche Zutaten dazu…

:point_up:t3: … so eine 100g Tafel bringt Dich locker über die Weihnachtsfeiertage :wink::joy:

… und ich gehe mal Addspfendskalender basteln… :stuck_out_tongue_winking_eye: :japanese_ogre:

4 Likes

Das sieht echt geil aus @Rex_Kramer - da hätte ich jetzt glatt Lust ein Stückchen von deiner Schokolade zu naschen. Und ja. Bitte mach einen Thread dazu. Ich würde gerne lernen wie man das macht. Genau das will ich auch machen vor allem für Familie, Freunde und Kollegen die nicht rauchen. Und natürlich auch für mich.

Gießt du dann die flüssige, warme Schokolade in Silikon-Formen und stellst sie dann in den Kühlschrank? Oder wie machst du das? Ich trimme ja bald und will meinen Verschnitt dieses Mal auch nicht wegschmeißen.

Darf ich dich auch noch fragen was du als letztes angebaut hast? Welche Strains? Ich mag es ja nicht so heftig. Ich probiere gerade White Widow CBD, Super Lemon Haze CBD, California Blue Berry CBD (im Online-Shop gekauft) mit <0,2% THC mit meinem Vaporizer. Sag mal bilde ich mir das ein oder fühlt man da trotzdem etwas? Ich bin der Meinung, dass ich eine positive Entspannungswirkung spüre. Oder bilde ich mir das ein.

Ansonsten habe ich gerade Kama Kush CBD (6% THC, 12% CBD - 1:2), CBD Skunk Haze (8% THC, 8% CBD - 1:1), Durga Mata II (12% THC, 6% CBD - 2:1) angebaut. Ich reagiere eher sensitiv auf THC, weil ich so wenig konsumiere und wir als Jugendliche wahrscheinlich zu viel schlechtes Strassenzeug konsumiert haben.

Ich habe in letzter Zeit vorsichtig Critical Kush geraucht, weil ich nur noch das von meinem letzten Grow übrig hatte. Das ist mir schon zu heftig. Da muss ich mit 2 Zügen anfangen sonst bin ich gleich Game-Over. :rofl:

2 Likes

Jo jo , hihi wenn mans weiß macht man weniger oder zieht nur 2 bis 3 mal dran dann gehts auch .

2 Likes

Mit deiner Schokolade wohl echt ein Renner , Geil .
Ich habe meinen Trim ca. 120gr. durch ein 150 micron Sieb durch gejagt bis ich so 10 % = 12 gr. feinster goldbrauner Kief hatte und den Press ich warm zu einem leckeren Hash .
Erst mal stehts trocken kalt und dunkel . Ich habe meine drei Damen durchgetestet und bin vollends zufrieden . Auch ich kann nur dreimal dran ziehen weil alles andere ist mir zu grass . Und die wenigen denen ich was zu Kosten gab sagen alle Wow
Wenn ich den Kief gepresst habe folgt auch ein Bild . Viele Grüße an euch alle und weiterhin Spaß an der Arbeit . Pflanzenpaul

2 Likes

Neizzz, wenn bezüglich Edibles Interesse besteht @timo

die Schoggi ist mit 50% Kakao, bei nur 50g Ahornsirup auf 1kg Schokolade (schau mal wieviel Zucker Milka hat :stuck_out_tongue_winking_eye:)
und Geschmacksrichtung Salzmandel- Himbeere.
Ja, ich arbeite mit Silikonformen aber nicht Kühlschrank, bei dem Kakaoanteil unnötig.
Das auf dem Blech sind mit Minze-Pfefferorange Karamel gefüllte Pralinen,
ich hab schon Fotos für die Vorgangsbeschreibung gemacht… ,
aber aufgrund des häufigen Abschmeckens während des Produktionsvorgangs… :partying_face:
… am Ende dann… irgendwie…, etwas das Bilder machen vajessen :man_shrugging:

was meinen Grow angeht, hatte ich mir ja für dieses Mal vorgenommen, Sortenrein anzubauen…, UNBEDINGT!!! :v:

… also das war so: "befreundeter Growkumpel musste aufgrund… Gründen halt, vorübergehend die Gartenarbeit einstellen und gab mir ein Surprise Paket (… also sicher ist da Purple Kush, Silverhaze und Orange bud dubai :point_up: …;-)))
und muss ja auch weg :man_shrugging:
hmmm, ich bin super im Vorsätze einhalten…
15 Samen …
11 davon groß bekommen
und nun nach sorgfältiger Erprobungsarbeit (ohne Schei**, ARBEIT war das!!! …, bei der Weinverkostung kannst Du ausspucken … denk mal drüber nach :index_pointing_at_the_viewer:
:rofl:
aber dafür kann ich auch gezielt nach “Gusto” anbieten, also von “wake and bake” Kraut bis Sesseldrücker ist alles dabei und inzwischen mache ich auch Blend´s für jede Gelegenheit mit Dosieranleitung!
Weil, nämlich… ich es da mit Paracelsus halte, der sagte:
“die Dosis alleine macht, das ein Ding zum Gift wird!”

Bei der Mischung des Grummet´s für die Edibles hast Du ja keinen Einfluß auf die Sorten und es ist schwierig vorherzusehen wie es dort wirkt aber ich hatte Glück es gibt ein warmes, sich von der Mitte ausbreitendes High das spitzbübisch mindestens Grinse- nicht selten auch Lachflash´s bietet und energiegeladen entspannen lässt … 10g Schoggi als Anfang reicht als Erfahrung
… nix für Naschkatzen :joy:

Ich finde Deinen Ansatz sehr gut und natürlich stellt sich auch bei CBD lastigen Sorten ein Entspannungseffekt ein und wenn es Dich gut fühlen lässt, machst Du doch alles richtig!!!
Bei den CBD- Auszügen (Öl und Co.) bin ich sehr skeptisch da sich meiner Meinung nach die Wirkung aus dem Zusammenspiel von THC, CBD und Terpenen ergibt, wobei die prozentualen Anteile nicht die ausschlaggebende Rolle spielen.
Ich habe high THC Kraut gehabt und als für mich ungeeignet befunden, weil es zwar knallt…
aber keine SEELE hat.
Für einen hohen Prozentsatz der Konsumenten is genau das was sie wollen oder zufrieden überhaupt etwas zu bekommen was oft zwar wie Gras aussieht, aber leider sehr wenig damit zu tun hat, aber ich bin davon überzeugt das sich Qualität wieder durchsetzt. Die releativ unverkreuzten Sorten aus meiner Jugend (das war1984 … :scream:…) haben bis heute nichts an Ihrem Reiz verloren!!!

Bleib bei Deinem experimentierfreudigem Wesen und wenn Du das Passende gefunden hast…
reproduziere es!!!
Grundsätzlich tendiere ich zu den alten Landrassen als Ziel, aber inzwischen gibt es eigene fem. und sogar Auto Samen…

Vorsätze… :face_with_peeking_eye:

Neizzz Oldschool @Pflanzenpaul , love it :heart_eyes:
… hmmm, … ich hätte ja noch 200 g Grummet… :thinking:

… to be continued…

Schöne Konversation Jungs!!!
Merci :mage:

2 Likes

Du bist eine Generation über mir @Rex_Kramer. Wenn 1984 deine Jugend war bist du jetzt so schätzungsweise zwischen 55 und 60. Richtig oder komplett falsch? Ich musste eigentlich nur applaudieren als ich deinen Post gerade gelesen habe.

Ich hab gerade das erste mal Kama Kush geraucht (kleine buds aus dem trockenraum geklaut und noch schneller trocknen lassen. Kann ich nicht empfehlen. Lieber 2 wochen bei 18 grad und 58,5% Luftfeuchtigkeit aktuell trocknen und danach gut aushärten. Hab gehustet wie ein schwein) und muss sagen - natürlich nur noch pur.

Der geile Wahnsinn mit deinen edibles. Schoklade, Pralinen, usw. und dann auch noch Salzmandel-Himbeere.

Es gibt noch einen Grund warum ich so vorsichtig bin. Ich würde gerne etwas meiner 87-jährigen Oma Alzheimer Stufe 6 geben. Oder denkst du ich sollte bei so etwas extrem vorsichtig sein? Ich weiß ja nicht wie sie reagiert. Ich weiß nur, dass Cannabis noch niemanden um die Ecke gebracht hat. Aber vielleicht dreht sie ja komplett durch. Deshalb muss ich bei den Dosierungen extrem vorsichtig sein, bevor ich so ein Experiment starte. Ich weiß nur, dass sie die Medikamente aus der herkömmlichen Pharma-Industrie noch mehr durchdrehen lassen.

Das wollte ich auch noch sagen, bevor du in die Schmerztherapie Gruppe gehst, weil du vorher etwas über das anstehende Gesetz gesagt hattest. Die Leute haben es verstanden. 25g Eigenbesitz zuhause wäre Schwachsinn. Ich bin der festen Meinung, dass sich da noch etwas ändert. 01.01 glaube ich aber mittlerweile auch nicht mehr.

Und ein Hoch auf Georg Wurth. Applaus. :clap: https://www.youtube.com/watch?v=KxpZE-pNT2g&ab_channel=DeutscherHanfverband

2 Likes

@Rex_Kramer
Yes Oldschool . Immer geil von dir zu lesen . Super das du wieder on Tour bist .
Weiter so , für heute bin ich dann mal weg . Morgen früh rufen die Damen .
Bis dann , sagt Pflanzenpaul

1 Like

ja, @timo, hast ins “Schwarze getroffen”

1984 wurde die Gurtpflicht (auch auf Rücksitzen) eingeführt !

… keine Ahnung wie ich meine Jugend auf dem Rücksitz eines BMW 2002 ti ohne Gurt und Kindersitz überleben konnte!?

und glaub mir, ich habe eine lange Liste unentspannter Leute denen ich gerne in die Schuhe helfen würde…
…, juckt mich schon auch mal den ein oder anderen zu therapieren…

die Verantwortung für einen Menschen zu übernehmen, der unwissentlich, oder aus welchen Gründen auch immer nicht entscheidungsfähig ist…
hmmm, … wiegt schon ziemlich schwer … und wenn…, überhaupt…, würde ich höchstens Microdosing verantworten wollen… also das wär zumindest meine Ethik.

Und das auch nur, wenn ich dabei zugegen bin und auch objektiv eine Bewertung der Situation vornehmen kann…
… heikles Thema

Beispiel: Ich hab für mich und meine Partnerin Muscheln zubereitet (Soulfood!!! :smiling_face_with_three_hearts:)
… beim Würzen habe ich das Glas mit den Café de Paris Kräutern mit dem geriebenen Grummet verwechselt…

:point_down: :man_shrugging:

… und ich mag eben Kräuter…
… meine Partnerin HASST es, die Kontrolle zu verlieren und auch wenn wir im Nachhinein darüber lachen können geht es mir mit dem Gedanken an diesen Abend nicht gut, auch wenn es keine Absicht war tut es mir immernoch leid, gewollt hätte Sie es ja definitiv nicht und es haben Sich auch keine Welten für Sie eröffnet die es für Sie wert wären, diese Erfahrung zu wiederholen…

Zum Thema Legalisierung habe ich ja bereits einen Thread eröffnet
#Legalisierung in D, oder Hertha wo is´n des Hirn
hab dort eine Stellungnahme der UNI Frankfurt verlinkt und auch wenn es teilweise geschwurbelt rüberkommt, lohnt es sich das zu lesen.
es schwirrt so viel an uninformiertem Halbwissen herum weil sich nur wenige die Mühe machen es mal zu lesen …

Du musst einem angemeldeten Club beitreten (davon darf´s nur Einen pro 6000 EW geben) um Monatlich 25g aus Deinen im Eigenanbau unter aktiver Beteiligung aller Mitglieder (viel Erfolg bei 500 Mitgliedern) aus Deinen 3 Pflanzen (nix Zuhause, im Club unter den gegebenen Sicherheitsbestimmungen gegrowt) besitzen darfst…
Dieser Club (in dem Du dann übrigens keinesfalls kiffen darfst) darf nicht näher als 200 m zu Eingängen von Schulen, Kindergärten, Jugendeinrichtungen und öffentlichen Plätzen oder Gebäuden lokalisiert sein

… diese Regel gillt übrigens auch für den Konsum
… also wenn auch Bushaltestellen öffentliche Plätze sind …
bleibt noch der Wald… ACHTUNG: Rauchen verboten!
oder eine App, die dir Ausgewiesene Stellen anzeigt…

… was passiert wenn ich mir einen Monat Abstinenz verordne, aber dann plötzlich 50g Zuhause habe, weil ich zusätzlich die 25g für den aktuellen Monat im Club abholen muss?
Handeln darf ich nicht…

Wie gesagt, lest es Euch durch (auch wenn es mühsam ist) dann habt Ihr für alle, die sich freudestrahlend auf die Umsetzung freuen, nur mehr ein müdes Lächeln…

In diesem Sinne,

bon nuit mes ami´s
et à bientót

2 Likes

Deine Freundin lässt Cannabis also noch nicht so wirklich zu? Weil sie noch dabei ist, dieses Thema zu verstehen?

Ich muss mir das nicht durchlesen. Ich weiß was Lauterbach vorgelegt hat. 1. Entwurf und dann 2. Entwurf mit + 30 Seiten. Also von ca. 180 → 210 Seiten. Bürokratie at it’s best.

Und jetzt erledigen das andere Leute. Leute, ihr müsst doch aber mal wieder den Vergleich sehen zwischen 0 tolleranz und 50% tolleranz. Es ist gerade besser als gar nichts. Das macht das Gesetz nicht besser, aber es geht zumindest mal in eine Richtung. Besser als keine Richtung. Außer natürlich du bist ein Aktivist.

Ich lese es mir trotzdem durch @Rex_Kramer :smiley:

2 Likes

Moin @timo ,

meine Liebste raucht durchaus mit, schätzt auch die smoothe Entspannung dabei, aber Sie hasst Kontrollverlust und das respektiere ich!

Ich habe mir abgewöhnt allzu aktiv mit dem Thema Cannabis zu missionieren,
weil ich dann implizieren würde “Recht” zu haben, aber schon sehr früh gelernt habe das Menschen die die Wahrheit für sich beanspruchen, mit äusserster Vorsicht zu genießen sind.

Die Antwort auf das Thema Gesetz habe ich Dir im entsprechenden Thread gegeben, ist ja die “Deutsche Ecke” und Ordnung muss sein! :stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl:

Bleib kritisch, das gefällt mir gut :mage:

1 Like

@timo ,geile Sache mit der dementen Oma .
Aber uff paßt . Ich hatte mal nen Kollegen vor etlichen Jahren . Der wollte mal probieren .
Der erste kam ihm gut . So wollte er noch mal . En Flächgen Bier dazu und irgend wann ,gefühlt ne halbe stunde nach dem zweiten wurde er weiss wie eine Wand . Gab ihm Wasser machte fenster weit auf .Er bekam wieder Farbe und ist dann nach Hause .
Dort auf der Couch sitzend muss er dann hoch gesprungen sein , etwas ab gedreht , ich war leider nicht dabei . Der landete im Krankenhaus und war drei Tage nicht ansprechbar .
Nur er wuste auch dazu das er das geraucht hatte . Geile Nummer zum Glück hat er nie gesagt das er mit mir geraucht habe .
Hehehehehe , ansonsten alle nen schönen rest Tag

1 Like

Ich finde eher das beim wintergrowen das mit der idealen Feuchtigkeit schwieriger ist aufgrund der Temperatur differenz innerhalb und auderhalb des growrooms

1 Like

Wilkommen in der Runde @Growstarter40 ,

Aufgrund von Temperaturunterschieden zw. Innen und Außen (ich nehme an, Du growst im Zelt!?) drängt sich irgendwann auf, sich mit Taupunkt, Dampfdruckdefizit und Dämmung zu beschäftigen.
Ganz besonders, wenn die Unterschiede ziemlich groß sind und ausgeglichen werden sollen.

Um die richtigen Maßnahmen ergreifen zu können, das passende Klima dauerhaft gleich halten zu können gilt es, Temperatur und Luftfeuchtigkeit nahe an die Idealbedingungen anzupassen, auch Nachtabsenkung mit einzuplanen und die richtigen Hebel zu bewegen.

In diesem Zusammenhang ist es vielleicht mal interessant, sich mit dem System von “fridgegrow” zu beschäftigen, die mit Ihrem “flexo grow” Controller eine Softwarelösung, sowohl für geschlossene Systeme (Kühlschrank), als auch für offene Systeme (Zelt) anbieten.

Der wesentliche Unterschied: während im geschlossenem System die Regulierung hauptächlich über aktive Kühlung funktioniert (klingt verrückt, ist aber wirklich so!) reguliert man bei offenen Systemen primär über Ab- bzw . Zuluft und gerade bei großen Temperaturunterschieden reicht das in offenen Systemen nicht ausreichend um tatsächlich gute Werte zu erreichen, ohne sich mit Luftentfeuchtung und Zusatzheizung zu beschäftigen.

Definitiv genügend Klärungsbedarf um dafür ein eigenes Thema zu eröffnen…

Was meinst Du dazu?

Have fun