Meine Pflanzen stauchen (klein und nodien keine 2 cm abstand)

Hi,

meine Mädels stauchen ganz hart.
Nodien abstände sind keine 2cm groß.

Ich habe beim zusammenschreiben der Daten für hier Festellen müssen das ich statt 18/6 einen 19/5 Zyklus eingestellt habe.
Die Mädels sehen aber gesund aus.

Da es sich um meinen ersten Grow handelt, habe ich keine Erfahrung.

Ich denke mein “Problem” liegt an der Licht dauer.
Kann ich die Dauer einfach auf 18/6 ändern ohne die Blüte zu triggern?

Meine Umgebung:

• Licht:
    • Caluma vollspektum 460W ca. 50% mit 50cm Abstand
    • Dauer: 19/5
  • 15 l Stoftöpfe
  • Soil:
    • Plagron Growmix incl. Perlite
  • Dünger nach Plagron Düngeschema bei Einhaltung vom EC & PH -Wert
  • Genetik:

Kann ich die Dauer einfach auf 18/6 ändern ohne die Blüte zu triggern?

Hier noch der Linkt zum log

Danke

3 Likes

Ja, die Blüte wird mit 12/12 getriggert. Einfach eine Stunde weg nehmen und gut.
Enge noiden sind doch gut.

6 Likes

@Richileaks
Sei gegrüßt . Wie schon Snake sagte kannst du die Stunde umstellen von 19/5 zu 18/6 .
Das macht der Dame nix .
Die sehr engen Nodien Abstände ist zum einen gut dann gibt es auch dicke stabile Äste .
Aber dann doch zu eng dann hast eindeutig die Lampe zu Dicht oder zu stark der Dimmer .
Dein Glück , ich kenne die Caluma und habe die als 320 Watt und die kann echt schon gut .
Nun ist deine einen taggen stärker und deine Pflanze scheint jetzt erst mal so langsam in die Wachstumsphase zu kommen . Sobald das erste 5 Finger Blattpaar sichtbar ist !
Also hast du in der Sämlings Phase schon mit 50 cm Abstand und 50 % den Dimmer laufen lassen . 30 % hätten da schon voll kommen aus gereicht und daher kommt die nicht richtig hoch und wird irgend wann Buschig und niedrig bleibend .
Geh mal 10 cm hoch u den Dimmer auf 40 % , weil du nun in der Wachstum Phase an gekommen bist . Dann lässt die so mal Wachsen . Mit dem Dimmer weiter hoch kannst du dann in der fortgeschrittenen Wachstum Phase und ab der Blüte 40 cm ran und voll auf den Dimmer . Dann weiter viel Glück bei deinem ersten Grow
Gruß vom Pflanzenpaul

2 Likes