Sehen gut aus , dann bin ich mal gespannt wie es bei mir in 4 Wochen aussieht habe auch 2 ladys stehen . In welxher woche waren die ???
Schmecken auch lecker die eine hat 13% THC und die andere 20% gemessen wurde mit Purple Pro Test Kit
Gerade für den DIY RECYCLING Growroom eine MarsHydro Ts1000 gekauft…dann kann ich Ihn endlich vollenden und das allererste mal bepflanzen…Spannung steigt
Hi meine Growlings ,
Meine Erkenntnis ist um so länger man sie in der Veggie hält um so potenter ist sie zum Schluss in der Blüte… So war es bei meiner 4 Monate Veggi Lava Cake… Die war zum Schluss so dermaßen Böse…
Außerdem war sie auch dann sehr schnell beim Wechsel zum Blühen. Waren knapp 4 Tage wenn ich mich noch recht dranm erinnere.
Aber da bei mir oft auch alles etwas schnell gehen muß…
Veggi zwischen 40 und 50 cm. Und ab zum Blühen…
Ich sollte mir auch mal mit einer Lady die Zeit nehem. Am besten ne kleine Sorte. Weil die sonst mega Strecht.
In diesem Sinne bleib ich mal gespannt
Grow on alle
Bitte beachten @Growstarter40 ,
Für eine richtige Herangehensweise ist es bfällaaichdd ganz gut zu wissen:
Nicht die Stunden des Lichtes sind für die Signale zuständig,
es ist die Länge der Dunkelphase, die die Blütephase auslöst
Ich habe von jemandem gelesen, der die Tageslicht Zeiten unterbricht, um Strom zu sparen und damit quasi mehr oder weniger simuliert, die ja auch mal die Sonne bedecken.
das darf aber wohl nicht länger als 15 min dauern, weil die Pflanze dann wieder in den Nachtmodus wechselt.
(Umkehr Photosynthese, Bio 7-te Klasse ;-)))
Aber das Thema fand ich äußerst spannend, bisher kam ich aber nicht dazu, mich tiefer in das Thema einzuarbeiten .
Schdäi
12/1 gaslantern Schema. Hab ich mit Gorilla glue und Alien Moonrocks getestet. Vom Wachstum her nicht schlechter als mit 16/8. Bei der Alien hatte ich eine Bohne, ich schiebe das Mal auf die Genetik, da beim grow danach, unter 16/8 eine gedacht hatte sie muss am Geschlecht fummeln. Kann auch sein dass ich dummerweise die Bohne die rauskamen in die Erde gedrückt hab. 12/1 ist für sativa lastige strains nicht zu empfehlen, da hier bei 10h Dunkelheit, sortenbedingt, auch schon die Blüte getriggert werden kann.
Zum Schluss warum 16/8 ? Weil 18h zuviel ist, das es die Pflanze es ohne zusätzlichem CO2 und Temperaturen um die 30°C vernünftig verarbeiten kann. Es kann sogar Stress verursachen.
Tante etith: ich glaube unter 12/1 sind die sogar schneller gewachsen. Da die Wurzel in Schlaf waähst und die Blume mehr Dunkelheit hat.
Deshalb growe ich normalerweise unter 16/8 mehr schlafen mehr/schnellere Wurzel.
16/8 war immer schon mein standart Wachstum, alleine wegen finanziellen Aspekten