pH Senken aber womit?

Nein ich hab da welche von AliExpress bestellt.
Noch habe ich sie nicht getestet, wenn es aber soweit ist werde ich auf jeden Fall was dazu schreiben.

Ich komm grad nur momentan zu nichts (neuer Job)

@Rex_Kramer ja ich kenne da zufällig genau den richtige „Elektronikfreak“ :face_with_hand_over_mouth: selber machen ist da angesagt.

und @Rex_Kramer ich habe auch nachgeschlagen gehabt Natriumcarbonat aka waschsoda
Löst sich in Wasser unter wärmeentwicklung gut auf.
In Verbindung mit starken Säuren schäumt es auf. (Vermutlich nicht relevant)

Waschsoda ist genau das richtige und im Gegensatz zu citronensäure auch außerhalb von grow nützlich.

2 Likes

Nein, das hat mir während einer Ayahuasca Sitzung ein geschnäbeltes Känguru ins Ohr geflüstert :shushing_face:

… jetzt ist es raus :scream:

im Verhältnis von ca. 1 : 5 mit Wasser anrühren
(nicht erschrecken, es erfolgt eine Wärmereaktion!)
Weniger Wasser würde ich nicht nehmen, sonst sulzt, oder kristallisiert die Verbindung.

Spritzerweise zum aufhärten in die Lösung geben, braucht ein bischen mehr Menge als bei industriellem pH plus.

Bild

Ich werrrde die Errrde mit einerrr falschen Forrrmel fürrr pH plusss

ännn die Verrrdammmnisss stööörzääään :point_up:t3:

… därrr föörchterläche Virus wird die ganze Welt befallen und die Ärrrdeee von diesem Teufelszeug Cannabis befreiäään !!!

Heile Hinkel :man_facepalming:t2:

Schau Mal im Prospekt Deiner Volkshochschule, meistens bietet die auch PC Kurse an und da wird auch gezeigt, wie man die Suchfunktion richtig nutzen kann

… sagt mein Känguru :kissing_heart:

Wäre schön, wenn Du nicht jedes Thema mit Deiner persönlichen Vendetta gegen mich sprengen würdest, das hilft hier Niemandem
und auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, es gibt hier Menschen, die können aufgrund eigener Erfahrung eine Meinung bilden und vertreten, ohne jeden Satz mit dem www. zu verlinken.
In diesem Forum helfen wir uns gegenseitig, so gut wir können und Keiner hatte bisher Grund, dem Anderen zu schaden. Natürlich gibt es auch immer verschiedene Ansichten, aber ich gestehe jedem Nutzer genügend Eigenverantwortung zu, die Vorschläge selbst einzuordnen und zu bewerten.

Bisher sind wir auch ohne Rumpelstilzchen als Hintergrundgeräusch gut gefahren, dem es wichtiger ist, Jemanden persönlich zu diskreditieren, anstatt mit produktiven Beiträgen zur Problemlösung beizutragen.

3 Likes

Das macht schon alles Sinn.
Allein von der Formel sind sie sich sehr ähnlich.
Natriumhydrogencarbonat aka Natron NaHCO3
Natriumcarbonat aka Soda Na2CO3

Der Wiki Artikel sagt zu Natriumcarbonat:
Natriumcarbonat wird in der Lebensmitteltechnik als Säureregulator, …eingesetzt.
… und darf nach EG-Öko-Verordnung auch in ökologisch erzeugten Lebensmitteln zugesetzt werden.
pH-Wert-Anhebung von Trinkwasser sowie in Schwimmbädern („pH-Plus Pulver“ und Granulat ist meist Natriumcarbonat)

nur weil es in keiner grow Anleitung oder Dokumentation verwendet wird, heist es nicht automatisch das es dafür ungeeignet ist.
Ich bin jetzt einfach auf den Wiki Artikel zum Soda gegangen und geschaut wo es eingesetzt wird. Und wenn es zum ph regulieren im Trinkwasser verwendet wird. Dann würde ich ganz schnell mal Abstand zu der Aussage „rohreiniger“ nehmen.
Und Unkraurvernichtungsmittel ist es weil es super basisch ist wenn man es unverdünnt auf unsere Lieblings Pflanze geben würde, würde sie sterben. (Gilt aber auch für Zitronensäure)

3 Likes

:point_up: … gibt auch Kurse für Leseschwäche, muss sich längst keiner mehr dafür schämen!

Hör jetzt endlich damit auf, uns grundlos auf den Senkel zu treten!!!

2 Likes

Was genau ist Deine Message???

Du fragst bei Nutella, ob Palmfett gut ist und nennst das Recherche?

Hat sicher der Eine oder Andere im Regal stehen

1Liter 20%-tige Natriumcarbonatlösung, 14,90 €

2,5 Liter 20%-tige Natriumcarbonatlösung, 1,65€

What the heck is Dein Problem?
ES IST DAS GLEICHE PRODUKT!!!

Glaubst Du im Ernst, Du bekommst die Richtige Antwort wenn so viel Geld damit verdient wird??? :man_facepalming:t2:

Anderes Beispiel:
Steht auch in vielen Regalen:

:point_up:t3:Lass Dir doch das erklären, wenn Dir soviel daran liegt :thinking:

Wenn Du nur Stress machen kannst, eröffne doch Dein Eigenes Thema :man_shrugging:t3:

Den „Schlaumi Schlumpf“ Dir gegenüber nehme ich übrigens in aller Form zurück und entschuldige mich auch dafür!!!

… sehe jetzt selbst ein, dass dem nicht so ist…

3 Likes

Du hast Jahre lang gearbeitet im Professionellen Umfeld? Warum dann deine Diskussion? Darf man mal fragen, wie viele Pflanzen du ja jemals ans Ziel gefahren hast? Hast du noch alle Finger?

Wenn du aus einem professionellen Umfeld kommen würdest, wo es richtig um Ertrag und somit auch Geld gehen würde, dann würdest du wissen, mit welchen Salzen, Säuren etc. man Arbeiten würde.

Das was @Rex_Kramer da schreibt hat Hand und Fuß!
Entweder du kommst aus einem professionellen Umfeld und bist ruhig, weil du es dann wissen musst. Oder du bist neu dabei und meinst auf growmaster zu machen weil du es mal irgendwo gehört hast. Dafür gibt es bessere Foren, da sind mehr Leute wie von deiner Sorte.

Ich kann auch meinen Sack raushängen lassen und anfangen… mache ich es? Nein!

Cannabis kann man neuerdings studieren… evtl was für dich?
Das Forum hier ist definitiv nicht dein Homeplace.

:v:

6 Likes

Also ich hab den Thread nicht vergessen.
Aber ich warte noch darauf das DHL das Zitronen Säure Pulver bringt.
Der „Rohreiniger“ ist schon da.

Ich habe ihn auch schon einmal verwendet. Hatte es zu gut mit dem Biobizz ph Minus gemeint. So wie man es halt macht einmal nen guten Schluck rein. Weden schon sehen was passiert.
Zum Ausgleich dan den „Rohreiniger“.

Die Mädels scheinen kein Problem mit dem Rohreiniger zu haben. Da ich mineralisch arbeite sollte es sofort sichtbar sein. Seit 3 Tagen kein Problem.

Aber mein Richtiger Test steht noch aus. Warte nur noch auf das Zitronensäure Pulver.

2 Likes

… dann hoffe ich doch Mal,
Du hast auch den richtigen Rohrreiniger gekauft?
von einer Firm, die sich auch damit auskennt @Richileaks !?

Hesi Rohrfrei und pH + mit 50% Kaliumhydroxid
zum Beispiel :point_up:t3:

Schdäii Hai :shark:
:wink::joy:

3 Likes