Seitentriebe unterschiedlich groß

Hello :wave:

Meine Pflanze wächst prinzipiell sehr gut jedoch habe ich ich das Problem das die Seitentriebe unten unterschiedlich groß sind also der eine ist einfach schneller gewachsen…

Meine Frage, kann mir einer sagen aus welchem Grund das passiert sein könnte ? Hab schon so viel gelesen und finde leider nichts

3 Likes

@Jill420
Sei gegrüßt und Willkommen in der Community .
Also ich finde da machst du dir zu viel Gedanken . Das ist eben Natur . Keine Pflanze wächst an allen Trieben gleich schnell . Da bleiben immer wieder unten rum kleinere Neutriebe klein , besonders dann wenn die oberen größeren Blätter nicht mehr genug Licht durch lassen . Sollte das untere gar nicht richtig kommen kannst du diese Triebe auch entfernen , denn nach oben geht es immer weiter und auch da kommen immer weitere neue Triebe . Und wenn du dir die genau an schaust . Die ist noch gar nicht richtig im Wachstum . Eigentlich , na ja , so halte ich es . Ist das noch ein Sämling denn bis jetzt sind nur drei Finger Blätter da . Die ersten 5 Finger Blätter sind jetzt erst sich am aus bilden und wenn die ganz auf sind dann ist die Wachstums Phase am Start .
Vielleicht etwas zu Früh getoppt ???
Dann ist die Frage Sativa oder Indica . Indica bilden da mehr Seitentriebe , an sich viel Buschiger der Wuchs .
In allem , bis jetzt - musst dir keine Gedanken machen , denn sie sehen Gesund aus .
Drum weiter viel Spaß und Erfolg , Gruß vom Pflanzenpaul

5 Likes

Die Sonne kommt nicht von allen seiten gleichmäßig dran also einfach am Tag und ab und an mal um 90° in eine Richtung und die beibehalten so hast du licht von allen seiten recht gleichmäßig ea reicht auch alle 2 o 3 Tage zu drehen der Rest gibt sich

1 Like

Nicht drehen :exclamation::exclamation::exclamation: die Pflanze richtet die Blätter nach der Sonne aus. Jedes drehen ist unnötiger Stress.

Ein Käse Clone auf der Süd Fensterbank, man sieht gut die Ausrichtung der Blätter. Hab ein Agave innen auf der Fensterbank die hat den wuchs genauso angepasst. Kann so bleiben
Ich hoffe dass der Clone die nächsten 2 Wochen nicht anfängt zu blühen, dann darf er ins Zelt.

Wenn die Pflanze direkt in der Erde ist kann man die auch nicht drehen. Stehen lassen und der Natur ihren Lauf lassen.

1 Like