Kann ich bei photoperiodischen Pflanzen die etwas zu groß geworden sind (so ca. 250cm) auch noch nach 3 Monaten die Spitze toppen, so ca. 1/2 Meter ab und das abgeschnittene Stück wieder Wurzeln lassen? Die Lady´s sind noch nicht in der Blüte.
Du kannst dir sicher sein, das wenn ich einen Garten hatte kein Entdecker eine Chance hätte auch nur ein gammeliges Blatt abzugreifen.
Schon gar nicht wenn der Garten direkt an meinem Haus wäre.
Also ich kenn das so, da es Photoperiodische Genetik ist, brauchen diese Lady’s mindestens eine 12/12 Stunden Lichtzyklus um in die Blüte zu gehen.🪻
Alles was drüber ist lässt sie in der Veggiphase. Und damit können das wirklich Monster werden. Selbst wenn du 0,5 m abnimmst bringt dir das garnichts. Die wachsen dir bis Oktober weiter. Dann wirds kälter und die Tage sind dann kurz genug. Also ich geh mal so von mindestens 4 bis 6 m aus wenn die schön geschützt stehen und genug Nährstoffe kriegen. Also richtige Bäumchen.
hi, gekeimt sind die am 01.04, steh im Wintergarten. Warum die so groß sind keine ahnung, vermutlich zu große Töpfe. Ich hab sie jetzt zu nem Rosenbogen zusammengestellt. Ich werde über ein Topping nachdenken damit sie vvlt. aufhören zu wachsen.
1x Siberian Haze, 1x Boy Schout Cookies und 1x Gelato. Die einzige richtige ist die Bruce Banner 3
Momentan sind wir in Deutschland bei ca 16 h 20m Tageslicht, abnehmend. Bis das Licht so weit abgenommen hat, das die Blüte getriggert wird, dauert noch.
Die Töpfe sehen gar nicht so groß aus. Und je größer der Topf, je größer die Wurzel, je größer die Pflanze, je mehr die Blüten, je länger hält der Vorrat.
Ich hab im Zelt 40 l Töpfe. Auf dem Balkon damals riesen Eimer mit 50l.
Ich würde sie im Garten in die Erde setzen, wenn möglich.
der Trigger für Deine fem´s ist heuer voraussichtlich der 23.09.24 (Tag/Nachtgleiche)
von da an, dann noch 9-12 Wochen Blütezeit…,
schätze, Du wirst Deinen Zeitplan etwas nivellieren müssen
ich hab mir eine Sonneninfo App (Freeware) geholt, spart das lästige Suchen.
Du kannst locker jetzt noch das obere Drittel abnehmen (evtl. für Stecklinge?),
mußt auch bedenken, wenn ein hoher Sativaanteil in deinem Strain durchschlägt, hast Du
IN DER BLÜTEPHASE noch einen 3 bis 3,5 fachen Stretch zu erwarten…
Die dichten Blüten können dann in den feuchten Herbstmonaten aber dennoch anfällig für Borthrytis sein,
das Risiko darf man gerade bei solchen Monstern nicht unterschätzen, denn gerade wenn Sie “im Freien” stehen, steigt auch das Infektionsrisiko.
Ich möchte mal ein kleines Update geben. Nachdem ich die Babys umgebogen habe, wurden sie dennoch zu groß und ich habe bei allen ca. 1m abgeschnitten (Hab die Abgeschnittenen nicht zum anwachsen bekommen) und mich gleich mal in Fimming versucht. Aber mein Gott…sie sind immer noch mächtig ( so 2,5m). Nun hatte ich nach dem bescheidenen Wetter alle Arten von Fiechzeugs. Das habe ich jetzt halbwegs im Griff.
Hier sind mal die Damen:
Bruce Banner 3 sieht eigentlich ganz gut aus. Nur Fimming/Monstercropping versucht. Ist dann auch nicht weiter gewachsen, aber Triebe ohne Ende. Blüte beginnt.
Gelato (eigentlich Automatic) Blüte beginnt. Sie hat gelbe Blätter aber Stickstoff in Form von mehr Biobizz Grow, Kaffeesatz und Brennesseljauche hilft nicht. Was könnte sein?