Hallo erfahrene Grower,
über die Grenze lieber als unbekanntes vom Bahnhof, muss man aber alles nicht mehr. Da ich aus der Zementwald komme ohne jegliche Erfahrung mit grünen Lebewesen , habe ich es nicht gerade einfach. Oben darauf Kinder und Nachbarn, allerdings darf nichts im Wege stehen.
So Anfangs habe einen Zelt, Lüfter mit Carbonfilter sowie 200w Fullspektrum-Led, und jetzt soll es los.
Was für zusätzliche Ausrüstung haltet ihr für sinnvoll?
Ziel ist nicht unbedingt täglich wake and bake, aber dabei auf jeden Fall funktoniell gut gelaunt und kommunikativ zu bleiben. Welche Samen? Welche Samenbank verdient vertrauen ?
Hi und Willkommen,
Bist ja scheinbar schon vorbereitet. Es stellen sich bei den Samen erstmal ein paar Fragen. Wie groß ist dein Zelt und wie viele möchtest du pflanzen? Willst du Automatisch blühende Pflanzen haben oder Photosensitive. Macht schon nen unterschied hinsichtlich Strom. Dann kommt noch Düngen, Organisch oder Mineralisch? Ich persönlich nehme organische Dünger hab nicht so Bock ständig ph Wert messen und so. Ich nutze ein Mix aus Biotabs und BioBizz Produkten läuftt ganz gut soweit. Kannst hier ne Menge beiträge lesen und daraus lernen habe ich zumindest so gemacht. Hier würde bestimmt alles schon gefragt und beantwortet Cliff
Hi Cliff, hab schon hier und in verschiedenen Quellen viel gelesen, so kam ich auch auf den Setup. Es fühlt sich aber wie finding Nemo. Deswegen suche ich ähnliche Erfahrungen zu meiner Situation.
Mein Zelt ist 80x80x180 groß. Für mich reichen 2-3 Pflanzen und dazu kommen ein Paar Kräuter als Beiprodukt unwichtig daneben. Autoflowering scheint mir am Anfang pasend zu sein. Dünger habe ich mich noch nicht überlegt, Bio klingt aber gut.
OK ja da hast du ja schon was brauchbares also bei den Samen bzw. des Strains oder Sorte kommt es drauf an wie dein Geschmack ist gibt ja locker 3000 Strains die mal nach Benzin,Katzenpisse aber auch Orange oder Nadelwald riechen und schmecken können. Bislang kann ich Barneysfarm, Sensi und Dutchpassion empfehlen. Alte Sorten wie White Widow oder orangbud etc sind stabil und machen ehr weniger Probleme als neu entwickelte Sorten.
Aber da musst du dann das richtige für dich finden. Würde dir auch bei deinem Zelt von Pflanzen abraten >1m sind und wenn es drei unterschiedliche sein sollen wäre es gut wenn die alle ungefähr gleich groß werden. Cliff
Moinsen und welcome. Du solltest dich vor dem Dünger mit dem Medium auseinandersetzen, da viele Produkte schon spezifisch ausgelegt sind. Bio grenzt das ganze ja dann auch nochmal etwas ein. Es macht einen Unterschied ob du ein hydroponisches System hast oder mit Erde growst. Dann solltest du dir bei Erde, zum anziehen ein paar Sachen besorgen. Jiffys und sowas. Messtechnik um Temperatur und rlf zu bekommen. Am besten mit Fühler erstmal um nicht das Zelt öffnen zu müssen z. B. Um es direkt in den Bereich zu bekommen. 3 verschiedene Topf grössen besorgen… 9x9x10 als Beispiel und der letzte sollte mindestens 11liter am besten aber noch mehr. 16 oder 20 Liter. Dann Stoff oder Plastik oder airbla… Hat alles Unterschiede. Vor und Nachteile… Lies dich in dem thread schaut her eure lady’s. Da siehst du eine Menge. Jedes Thema hat viele verschiedene Möglichkeiten. Deswegen rate ich, eine gute Beratung oder selbst einlesen. Vieles kommt schon mit dem 1. Anlauf dann. Die lernkurve war bei mir enorm. Und die Leute hier und die platform sind alle geil und cool! Wenn du dein setup und alles soweit hast und beim Seeden bist, werden trainingstechniken und dergleichen wenigstens mal grob kennengelernt. Der vpd sollte dein Haupt Augenmerk sein. Richtige Temp und rlf und Bewässerung in den Stadien einhalten sind schon fast die halbe Miete. Alles andere kommt on the fly
Autos verzeihen aufgrund der kurzen veg keine Fehler. Meiner Meinung nach nicht Anfänger geeignet. Und auch wegen der Stromkosten nur für autdoor geeignet. Im freien werfen auch Autos ganz gut ab. Die Sonne ist die beste Lampe und gratis. Das 80iger Zelt kannst du mit Training und scrog mit nur einer Photo voll machen. Da brauchts keine 2 oder 3 pflanzen. Samenbank meines Vertrauens sind Sensi und original sensible seeds. Als Händler hat mir Linda in Spanien seit Jahren gute Dienste geleistet.