Wann fangt ihr mit dem Training an?

Hallo Gatengemeinde,
ich heiße Ronny und Versuche mein Glück als Gärtner, seitdem der Anbau von den Ladys in Deutschland legalisiert wurde :partying_face:
Mein Wissen (hust) habe ich mir auf YouTube angeeignet, was man auch gaaaanz deutlich an meinem ersten Grow erkennen kann KATASTROPHAL!!!
Jedenfalls habe ich mir bei Versuch 2 vorgenommen,
mich mit dem Training der Ladys zu beschäftigen.
Meine Babys sind 2 Wochen alt und mutig wie ich war, wurden erstmal 2 Stück radikal geköpft.
Umtopfen steht aber bald noch an und außer Root Juice habe die Kleinen noch keinen Dünger gesehen.

Nun meine Frage an euch, war es doch ein bisschen zu früh und zu radikal oder kann ich bei den anderen Beiden auch die Schere ansetzen?

Das ist mein erster Versuch als Gärtner :face_with_peeking_eye:

Ich toppe wenn die Blume 7 noiden hat. Von unten gezählt lasse ich 3 stehen, die unterste entferne ich in der Regel und Mainline das ganze. Das abgeschnittene halbiere ich meistens noch Mal und lasse es verwurzeln, den oberen Teil der Hälften toppe ich auch direkt. Dann haben ich nach Verwurzelung 3 getoppte Blumen. Die unteren Seitentriebe, die ich am Anfang entfernt hab lasse ich auch verwurzeln und verschenke die in der Regel. Eigendlich stecke ich immer alle abgeschnittenen Triebe in einem Becher Erde.

1 Like

Bin da ein bisschen radikaler gewesen. Hab gewartet bis ich 5 Noiden hatte und der Hauptstamm 4mm stark war. Hab das irgendwo mal im Video gesehen und dachte mir, das tue ich meinen Pflanzen auch so an. Also…. über der 2ten der Schitt und unterhalb auch alles ab. Der nächste Stress wird in ein paar Tagen das Umtopfen sein

Nabend also ich habe meine Autos ab dem 3-4 gelegt und nur ein wenig entlaubt. Danach nur noch Styling damit mehr gleich hohe Triebe bilden.

Gruß Cliff

Kurzes Update vom ersten Training

2 Likes