Was ist das

Hallo liebe Gemeinde :person_raising_hand:t2:
Ich melde mich mit einem Problem…
Das ist eine feminisierte White Widow in der 8 Woche. Outdoor…

Was ist das und was kann ich dagegen unternehmen?
Danke schon mal

1 Like

Moin moin @Axel_H :sunglasses::v:,

Und ein herzliches Willkommen bei den Zeltwächtern, Hydronauten und “Outside’rn”!!! :v::sunglasses::metal::grin:

Wenn ich das richtig sehe ist das nen
:rotating_light::rotating_light:Schädling :rotating_light::rotating_light:

Ich würde auf eine Art von Minerfliege setzen. Denn wenn man das Bild noch etwas vergrößert…
Screenshot_20240801_114327

… Glaube ich in dem :red_circle: Markierten Bereich sogar noch die Larven fressen sehen zu können. So sah meine erste Outdoor Lady nämlich auch aus. Du meldest dich da aber etwas später als ich mit dem Problem . :person_frowning:

Aber noch is nix verloren “my Friend” :v:!!!
Brennesseljauche machen… Einfach eine “Handvoll” (Natürlich mit Handschuhe :pray:) Brennesseln sammeln. Klein Hacken, die dann in 2 Liter Wasser schmeißen. :palm_down_hand::seedling::jar::droplet:
Und nen Tag stehen lassen. Dann filtern und die ganze Pflanze von oben bis unten, selbst unter den Blättern, besprühen. Am besten in den Abend Stunden! :sunrise_over_mountains: Damit Sie nicht noch Wasserverbrennungen durch die Tropfen auf den Blättern bekommt.

Das hat bei mir geholfen. Das machst Du bitte nicht mehr als 2 mal die Woche sonst nimmt Dir das die Lady auch was übel!! :face_with_spiral_eyes:

Aber nach der 2’ten Anwendung war bei mir damit Schluß. Du kannst das aber in nicht zu kurzen Abständen immer mal wieder machen wenn du siehst das der befall zurück kommst. Zur Not, abstorbene oder zu zerfressene Blätter schneidste ab. Und entsorgst sie sofort ohne die Gesunden damit zu berühren.

Also mehr geht gerade nicht aus meiner Sicht.
Andere Meinung sind gern willkommen!

In diesem Sinne

Grow on :sunglasses::v::metal::+1::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

2 Likes

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort :grinning:
Werde das sofort mal versuchen.
Ich werde berichten…

Gruß Axel

2 Likes

@Axel_H
sei gegrüßt und ich denke das dich @Dbe da auf Kurs gebracht hat .
Neem Öl ist auch sehr hilfreich und hilft gar gegen etwaige Pils Erkrankungen .
Mit Wasser anrühren und als Emulgator 2 Tropfen Parfüm freie flüssig Seife .
Damit die Dame einsprühen von oben nach unten und umgekehrt . Auf die Blätter , unter die Blätter . Aber , am besten , wenn die Sonne nicht so stark , damit keine Verbrennungen .
Dann viel Erfolg bei der Bekämpfung .
Gruß vom Pflanzenpaul

3 Likes

Danke dir Pflanzenpaul,
eine gute Alternative.
Ich starte mal mit Brennnessel, die gabs hier um die Ecke :grinning:

Das Neem Öl sollte man wohl auch im Haus haben. Besorge ich auch mal…

Gruß Axel

2 Likes

Hallo @Dbe, danke für deinen Tipp :pray:
3 mal einsprühen war nötig. Jetzt sieht alles gut aus. Und der Sud soll ja auch gut düngen…
Danke
Gruß Axel

2 Likes

Moin moin @Axel_H :v:,

Ja, super! Freut mich das ich helfen konnte. Na dann hoffe ich ja bald auf ein Bild. :framed_picture:
In unserer schönen “Zeigt her eure Lady’s” Ecke.
Hoffe dein Grow klappt jetzt bis zum Schluß.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende

Grow on :sunglasses::+1::metal::v::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

3 Likes

Bringe sie gerade zur Blüte… die Tage werden rapide kürzer…
Outoor wirds jetzt schwer.

Gruß Axel

1 Like

Moinsen @Axel_H :v::sunglasses:,

Um die Kürze der Tage musst du dir keine Sorgen machen. Schwer aktiv sind deine Mädels meist eh nie mehr als 9h am Tag. Den Rest Stoffwechselt sie nur so “büschen” vor sich hin. :seedling:
Ich hab da so meine Erfahrungen mit wenig Licht Pflanzen in die Ernte zu bringen.
Wichtiger ist eher die Temperatur! :point_up::face_with_monocle:

Unter 15 °C Stellen die Wurzeln langsam die Nährstoff Aufnahme eine.
Ab 5 °C und drunter Stirbt sie dir einfach ab.

Mal davon ab das mir meine Ladys auf dem Balkon. Morgens auch schon echt leid tun. Wenn ich draußen schon die Kälte Beschlagenen Autoscheiben seh. :cold_face:
Aber so is das Outdoor. Nur die die Harten… Kommen auch in… :ok_hand::cloud::cloud::cloud:

Grow on :sunglasses::v::metal::+1::ok_hand::cloud::cloud::cloud:

3 Likes