Sorte: 3x White Widow von RQS Größe Pflanze: 116 cm Größe Töpfe: 2x 11 Liter Plastiktöpfe, 1x 11 Liter Stofftopf (diese Lady sieht am „besten“ aus) Anbaufläche: 60x60x180 (AC Infinity Cloudlab Growbox) Medium: Lightmix Biobizz
Bezüglich den Phase am besten hier checken: White Widow Automatic
Ich kann es selber nicht genau sagen, da es mein erster Grow ist. Dünger: Biobizz (Bio Grow, Bio Bloom, Top Max und Bio Heaven). Ich halte mich an das Schema, gebe allerdings nur 70% davon in die Ladys. Düngerverhalten: Jede Woche 1x. Auch hier gibt es auf dem Jane link mehr infos dazu Beleuchtung: AC Infinity IONGRID S22 150W - läuft aktuell auf Stufe 5 was ungefähr. Was ungefähr 48-50 DLI auf 18 Stunden Licht sind. 550-600 PPFD. Leider bin ich mit der Lampe schon voll auf anschlag weil ich das total unterschätz habe wie groß die werden können! Abstand sind dann ungefähr 15 cm.
PH und Wasserwerte: Nitrat 40,7 mg/l, Gesamthärte 27 °dH, Härtebereich hart, Magnesium 38,0 mg/l, Calcium 131 mg/l. Mein wasser passe ich immer an mit Biobizz Minus auf 6.5. Gemessen wird mit einem Apera Messgerät. Das Wasser hat so ~ 8.2 PH wenn ich es über Nacht stehen lasse (was ich auch immer mache). Gießen: 2 Liter alle 3-4 Tage, sofern die Töpfe leicht sind. Meistens kommt unten nur wenig Wasser heraus
Behandlung gegen Schädlinge: Nematoden, falls ich Trauermücken sehe. Bis jetzt musste ich das 2x geben.
Nach dem Keimen kamen die Damen direkt in den Endtopf. Belüftung/Umluft: AC Infinity Abluftset Pro T4 100er Flansch. Für die Umluft habe ich einen kleinen schwenkenden Lüfter der auf dem Boden steht und die Luft nach oben schiebt.
Ach ja stimmt gestern habe ich auch mal das Wasser gemessen was unten aus dem Topf kam. Da bin ich bei 6.4 PH. Denke das passt?
Lass mal dein PH Minus weg, du baust in Erde an, da habe ich in all den Jahren noch nie wirklich angepasst… für mich sieht es nach einem PH Problem aus… die Pflanze bekommt zu wenig Kalium oder Mangan…
Zum Ende hin ist meist, sofern man es nicht noch im Dünger hat, ist das Mg meist zu gering in der Erde.
Weiter würde ich hier mal 2 Teelöffel Bierhefe füttern… Damit du noch mal etwas Mg und K gibst, weiter bekommt sie noch mal einen Push an P bekommt.
Am besten in LAU-WARMEN Kaffee anrühren und vor dem gießen einbringen…
Gieß mal ruhig etwas mehr, dass du ordentlich Drain raus bekommst, damit überschüssige Mineralien Salze, welche nicht gelöst wurden, ausgespült werden.
In Erde: 6,5-7,5 PH sind Optimal.
Hydro: 5,5-6,5 PH sind Optimal.
Das ist auch der Grund, warum der PH (das kann man bei einem Hydro-System gut beobachten) in der ersten Hälfte nach unten gerissen wird und in der zweiten Hälfte nach oben gepusht wird. Zum Ende der Lebenszeit gibt die Pflanze diesen nach oben, damit sich Phosphor, Bor und Kalium besser lösen und somit verarbeitet werden.
Genau das ist auch meine Vermutung.Manganmangel, deshalb die Frage nach dem Verlauf, was das dann eingrenzen würde, von den Bildern her aber schon rwcht eindeutig…
Das Thema mit dem PH Werten, da scheiden sich echt die Geister. Die einen sagen lass es bloß weg die anderen sagen auf keinen fall mit >8 ph giesen. Das ist wie gesagt genau der Wert den ich bekomme wenn ich das Wasser über Nacht stehen lasse.