Zeigt her eure Lady's

Habe auch etwas aus dem Blüte Tag 3 heute . Den Dimmer nun von 60 auf 65 % erhöht .
Damit hält sich jetzt die Temp. um 25 - 26 Grad und die Luftfeuchte habe ich runter gefahren von 60 % auf 58 % . Die Lockdown 1 nuckelt immer noch sehr flott die Erde trocken . Deshalb gab es bei ihr heute wieder mal 2 Liter . Ein Liter Komposttee und der andere Liter, Wasser mit Nematoden . Den Ticki hab ich heute auch wieder entdeckt , er lief am Boden her . Am feuchten Klee kann er wieder trinken und statt Blattläuse - muss er sich mit Trauermücken Vorlieb nehmen .
Hier ein Gesamtbild Tag 55 , Blüte Tag 3

Und hier dann die Lockdown Nr 1

Mit dem kleinen Räuber Ticki .
Die Fast Diesel macht auch weiter hin gut mit

Auch stehen die oberen Blätter schön zum Licht . Scheint sich nun strecken zu wollen .
Lichtabstand halte ich noch bei 45 cm .
Bei der Lockdown 1 zeigt sich unten etwas Mangel . Bleibt ab zu warten ob es schon etwas zu Trocken in der Erde war oder ob sie tatsächlich noch mal etwas Feststoff Dünger braucht . Das sehe ich die Woche . Das ist aber auch eine Hungrige Dame und dementsprechend groß und kräftig .
Bin nur mal gespannt , was sie nun noch zu legen werden in den nächsten 3 - 4 Wochen .
So ich bin denn mal wieder weg , muss mir paar Kurbeln , bevor ich hier leer laufe .
Viel Spaß euch und schönen Abend allen . Pflanzenpaule

5 Likes

Ich glaube wenn die Lampe weit genug von dem Zeug entfernt ist sollte das klar gehen.
Dank dir Freue mich schon drauf binn aber jetzt noch ordentlich am schwitzen das ich die auch ins Ziel bekomme ohne das bei der buschigen Tangie nix mehr passiert. Die ist ein gutes Beispiel für nen Strain der bt41 nochmal getrimmt werden sollte :wink: aber gut 3-4g mit dem einem Bud kann ich verschmerzen. Und. Wieder etwas gelernt. Denn kannst soviel die Luft herum wirbeln wie du willst. Wenn die zu buschig in der Blüte stehen mit dicken Buds. Haste das vorprogrammiert. Habe bei der gestern alle Buds nochmal etwas vom Stamm weg gedehnt damit das grün ans Licht kommt und Reifen kann und mir nicht weg schimmelt :sweat_smile:
Aber ich bin guter Dinge.
Und die Haze wird auch nochmal zu Weihnachten fertig :heart_eyes: die riecht Hammer und die Zapfen ähnlichen Bud gefallen mir sehr gut. Aber halt 12 Bw ist nervig.
:v:Cliff

2 Likes

Immer wieder ein Abenteuer mit den Pflanzen. Ich habe Grad meinen abendlichen Rundgang durch meinen Garten beendet. Und dabei meine Madame Wedding Cake gelegt. Ich hole mal etwas aus, also das die Pflanzen betäubt werden möchten ist euch ja vermutlich bekannt. So jetzt hatte die Dame schon etwas ihre Reife erreicht. Aber ich wollte mehr , immer mehr Trichome oben. Jetzt hab es aber noch kleinere Buds die noch Zeit bräuchten um zu reifen. Was passiert dann manchmal bei denn kleinen Pennern???
Richtig die versuchen Bananen zu bilden :rofl: ich habe das schon auf dem Schirm gehabt weil die sich ja quasi selbst gefressen hatte.
Also habe ich eine Banane entdeckt. Also raus und Ernte scheinbar erstmal nur der Bud. Banane war auch noch zu also denke ich mal das die anderen nichts abbekommen haben. Also immer Augen auf und die Ladys zum Ende hin noch genauer anschauen :grin:

5 Likes

Bei mir ist in meinen Augen bis auf die komischen Farben in der Bud wieder alles auf Kurs

Da ich noch ein wenig platz im zelt habe dachte ich mir hau doch mal nen Spaß Samen in die Erde mal schauen was mit Autos so möglich ist erstmal schaue ich mir den Mythos an das man sie direkt in den endtopf Eintopfen sollte damit die Wurzel nicht den Boden erreicht habe jetzt nen 0.2 Liter Plastik Becher genommen Löcher rein gemacht und ne blueberry Auto reingeschmissen natürlich auch erde :rofl:
Wollte sie jetzt ordentlich Wurzeln lassen und dann in den endtopf desweiteren wollte ich mal schauen wie sie es abkann wenn man sie topt werde berichten guten Abend noch leuts

4 Likes

Nix passiert :crazy_face: ich machs von Anfang an so .
Erst wurzeln lassen und nach 10-15 cm höhe umtöppeln .
Ich habe letzte Woche mal ein 4,5l pott genommen und da ein Samen eingesteckt und sxhaue was passiert und ob ich da Unterschiede sehen kann. Test alle 3 Pflanzen sticky Orange xxl Automatik. 2 mal umgetöppelt 1 mal Enttopf :hugs:

Also grundsätzlich kannste auch Autos in nem Anzucht Topf ziehen und umpotten allerdings ist da der richtige Zeitpunkt entscheidend :wink:
Aber ich denke macht nur Arbeit die man sich schenken kann. Aber dennoch viel apaß beim experimentieren
:v: Cliff

2 Likes

Danke habe ich ja schon, muss halt nur aufs Endergebnis warten es wächst ja allein :crazy_face:
Hab wohl den Zeitpunkt gut erwischt bei den ersten beiden aber in Zukunft werde ich mir die Sauerei wohl schenken. 1 mal in 3 Monaten alles putzen reicht völlig.
Jetzt wird nur noch Blüte und Vegetation werden Räumlich getrennt und ein 6 wochen Rhythmus eingebaut und wenn alles klappt im selben geerntet.
Wenn die Sorte liefert wie sie riecht und wie sie es in der 7 Woche zeigt lässt viel hoffen. Trotz des doofen Fehler die Gießkanne zu verwechseln und damit Anfang der Blütezeit zu düngen wo es super unnötig war sber 12h später war es zu spät und viele Verbrennungen vorhanden. Die Blüten quillen weiter auf die Verbrennung werden ignoriert.

1 Like

Hallo allesamt , irgend wie, wird es heute nicht richtig hell .
Jo und bei mir läuft es auch nicht immer Top , schade .
Hatte davon Berichtet das es wohl am ersten Tag Anwurzeln der Klone , es zu Turbulenten Hitzewallungen , dieser kam . Als ich den Fehler bemerkte hingen alle 4 schon am 2ten Tag mit der Birne auf der Erde . Ein Hammer Bogen den sie da hin legten .
Habe es mir nun weitere 2 Tage an geschaut , nach dem ich die Temperatur geregelt hatte mittels unterbau , b.z.w. , etwas mehr Distanz zur Heizmatte ein brachte . Fazit ;
Die zwei Lockdown Klone hatten sich bis heute tatsächlich wieder etwas mehr gerade gestellt und so lasse ich sie weiter machen .
Den zwei Fast Diesel Klone tat die erhöhte Wärme wohl gar nicht gut .
Sie hingen beide noch immer Kopfüber , wo auch meine Frau , zumindest bei einer der zweien . Vollkommen Mitleidslos , schon fast Hemmungslos , den Tot, knallhart erklärte .
Also holte ich beide Töpfchen aus dem Nest , riss beide aus den Jiffys .
Schnitt mir 2 neue fette , kurze Triebe aus der Fast Diesel . Kappte die Blattspitzen , unten am Stiel was ich so tue . Etwas Clonex druff und ab in die Jiffys .
Also ab heute die 2 erster an Wurzel Tag . Aber nu bei konstanter Temp und Luftfeuchte .

Wollte nun nicht noch weitere Zeit verlieren und das Risiko ein gehen das es nix wird .
So sind die Chancen wieder höher .
Gleich bekommt jede 2 ml Komposttee ins Jiffy und ein Sprüher über jeden Steckling .
Einzig , sind die 2 Lockdown Klone drei Tage weiter .

Da die sich wieder gestellt haben , zeigt das da noch Leben drin ist .

Die vier Damen in der Blüte bekommen heute noch mal Komposttee , angereichert mit SF Nematoden und ein kleiner kurzer Einblick zeigte mir das es ihnen wohl gut geht . Sind sich am Strecken und die Blätter zu Licht gewendet . Auch Ticki machte heute seinen Jagdausflug und Erkundete Lockdown 1 , auf dessen obersten Blatt, er rum stolzierte .
Jau , dem geht es da gut , glaube ich , denn seit Wochen, Lebt er nun mit den Damen zusammen und begann bisher nicht einen Ausbruchsversuch . Goil !
Wünsche dann mal noch einen schönen Nachmittag , viele schöne Erfolge beim Grow .
Oha , ich bekam heute Post . 2 x 3 Millionen SF Nematoden weil bei der letzten Lieferung sich die eine Packung hat nicht aufgelöst im Wasser , wie es denn sein sollte .
Der Inhalt sieht auch wieder flockiger aus und das gestrige Päckchen war auch wieder in Ordnung . Das werde ich heute noch auf Lösen und in die Erden ein bringen wo es hin gehört .
Leute kontrolliert eure Nematoden , wer damit Arbeitet . Es kostet Geld für sauber Trauermücken los zu werden . Leider ist nur 2/3 der Ware wirklich am Ende im Wasser Lebend . Im Sommer dachte ich, das es durch die Hitze ist . Aber jetzt im Winter, ist es das gleiche .Nur diesmal löste sich das Trägermaterial nicht mal gänzlich auf und es blieben nur Brocken im Wasser zurück und die wenigen Würmer , ganz wenige .
Die Lebten nicht mal .
Dann werden auch die Mücken nicht weniger .
Pflanzenpaule

5 Likes

Hallo werte Grow Kollegen ich sende dann noch einen scheenen gute Nacht Gruß ins Forum .
Paule war mal Baden , Huch was die Zeit vergeht . War doch erst -------- vor drei Monat .
Ha ha ha ha :rofl:
Für heute Abend hab ich mir mal einen Stick gewickelt mit dem selbst gemachten Hindu Kush Hash . Oh wei , wie der Riecht , so lecker süß und weich beim Bröseln .
Das letzte mal der Hash von der Cookie hats mir doch ordentlich die Füße weg gehauen und ich hoffe das es dann gleich doch mit dem etwas angenehmer wird .
Die Damen wurden heute mal ordentlich Feucht gemacht , und hoffe da ist nun Ruh bis Samstag . Morgen früh beginnt dann der Tag mal wieder mit einem Arzt Termin .
Kotz , der letzte war schon nicht so gut .
So , ich dödel mich nun von Dannen . Gutes Nächtle at all wünscht der Pflanzenpaule

2 Likes

Oh mein Gott eben gelesen direkt mal meine buschige entlaubt und und die unteren buds die sich einfach komplett neben die obere geschoben hat mal ein wenig weg gebogen

Zum Glück sind die neuen ventis heute eingetroffen

Sie macht sich auch wieder prächtig ich freue mich so :tada::pray:ca drei Wochen schätze ich dann sind die hulkberrys fertig

5 Likes

Hoffentlich hast du sie nicht zu hart gestresst :sweat_smile:
Ja schon irgendwie krank man freut sich wie Bolle das die Buds schön dick und fest werden und dann führt genau das zum Rott. Deswegen baller ich da auch zum Ende hin die Ventis drauf, da büße ich im zweifel lieber etwas an Quali ein als an Ernte ein :grin:
Wollte keine Angst schüren und schon gar kein Aktionismus auslösen nur die Aufmerksamkeit etwas erhöhen,.allerdings ist das bei mir schon das zweite mal.
Diesmal glücklicherweise nicht der Headbud. Aber dennoch blöd.

3 Likes

Hey ihr Growlinge von Nah und Fern . Hoffe es geht euch gut .
Gestern Abend die Reise auf den Hindu Kush war ein super Erlebnis . Ein sehr lecker Hash , der auch gar nicht so Drückt , sehr angenehm daher kam . Klar das ich da den Tag auch heute direkt am Morgen damit starten musste .
Habe eben hier auf der Seite mal so 2 , 3 Tage Revue passieren lassen und entdeckte ein Post von vor 2 Tagen , speziell die Lockdown 1 .
Eben mal ins Blüte Zelt geschaut und - Pooh , was geht die ab . Ich musste die LED links schon um einige cm höher ziehen . Weil da kaum noch 30 cm Abstand war .
Die Dame Nr 2 kommt da gar nicht hinter her . Werde wohl noch mal um stellen müssen das die kleineren auf der einen Seite und die 2 Riesen auf die andere Seite .
Sonst hat bald die 1 um 30 cm Abstand und die 2 70 cm Abstand zur LED das ist ja auch nix .
War die 1 vor 2 Tagen noch gut unter der Stange unterwegs , stand sie Gestern schon darüber und heute noch mal etwas mehr .
Schätzungsweiße , habe nicht weiter gemessen , hat sie locker nun in drei Tagen gute 20 cm an Höhe zu gelegt . Hoffentlich geht das nicht so extrem nun noch drei Wochen zur Sache . Dann müsste ich die klein bleibenden raus und die großen mit Binden und Netzen unten halten soweit es geht .
Den Klone scheint es gut zu gehen , stehen alle 4 im schönen grün bei 83 % Luftfeuchte und 25 Grad .
Bilder von Gestern , Blüte Tag 4 habe ich noch nicht gezeigt , was ich gleich rein bringe .
Bekamen Gestern reich Wasser , nochmals mit SF Nematoden und heute habe ich den Dimmer wieder etwas weiter hoch gefahren auf jetzt 70 % . Temperatur 24,2 Grad mit einer Luftfeuchte von um 58 - 60 % .
So stand dann die Fast Diesel Gestern

Und weiter geht es mit Lockdown Kush 1 , 2 und 3

Wie erwähnt steht die heute noch etwas höher

Jo und der Käfer ist immer noch am Start und das seit nun Wochen . Er kommt klar bei den Damen .

Dame 2 hat sich ein wenig weiter in die Höhe gewagt , bleibt aber stehts weit zurück .
Ganz zur Not reduziere ich die auf drei vier Zweige und unten rum dann alles weg .
Sollte ich wegen 1 und Fast Diesel in Platznöten kommen , fliegt die raus .

Nr. 3 hat es wohl in der Erde ein wenig schärfer . Blieb aber von Anfang an auch immer etwas zurück und zierlicher . Da sieht man wieder wie ungleich sie doch alle sind .
Obwohl alle in gleicher Erde stehen , die selben Verhältnisse .
So meine Growlinge , werde nun noch mal das Olivenöl testen das ich von 40 ml auf 120 ml gestreckt habe . Aus dem Ergebnis heraus Berechne ich dann die Zugabe Menge für das Harzipan , mmmh , mit Schokolade ummantelt .
Schönen Abend allesamt . Grüßle vom Pflanzenpaule

4 Likes

Hallöchen :wave: ich glaube heute Abend Ernte ich :grin:

Was meint Ihr???

3 Likes

So die Zeiten Dame hängt :grin:

Wird langsam etwas voll :sweat_smile:

2 Likes

Voll ? Da ist noch platz nach oben :crazy_face: zu voll gibt es nicht, zumindest nicht beim green Gold

1 Like

Ja schon,wenn es gut trocknen soll :grin:
Feucht zu enge gestapelt führt ehr zu Green Rottshit

2 Likes

Hallo meine Besten . Mmh wollte heute mal zeigen , was bei mir , Blüte Tag 6 , in den letzten 6 Tagen ab gegangen ist . Hammer , ich bin so erfreut , selbst die kleinste kommt hoch und wird Buschiger . Die größte explodiert, die anderen hinterher und nun auf größerer Fläche wird es eng . Bis heute keine CalMag oder sonstige Mängel am Blattwerk durch Flecken erkennbar . Wenn das so bleibt dann wird das was ganz fettes , Übel Fett !
Hab eben Bilder gemacht, komme aber erst später dazu . Kam eben erst nach Hause und muss doch noch mal los . Meine Tochter !
Schlüssel im Schloss ab gebrochen, aber zum Glück ist die Türe auf und ich habe noch ein Schloss das ich ihr dann gleich ein Baue .
Wollte auch das Öl heute noch mal, nach Verdünnung Testen, ob es so wie Berechnet dann bei 10,2 mg THC pro ml Öl nun wieder Bestätigt steht .
Habe mir eine Tropfen Pulle für 10 ml geholt heute und eine 1 ml Spritze .
Will dann mal schauen , wie viele Tropfen 1 ml her gibt . Das geteilt durch 4 , hätte ich dann auch 2,5 mg . Dann wäre ich Einsatzbereit . Nun steht das wieder mal hinten an .
Den 4 Klone geht es auch super . Die Triebspitzen stehen hoch zum Licht und gerade .
Es sieht gut danach aus das sie Wurzeln . Schaue mir das die Tage mal genauer an .
Oha , gestern schrieb ich mal Florganics an, per E Mail , wegen den 3 Gutschein Codes . Denn auf der Seite gab es nirgends die Möglichkeit bei einer Bestellung diese ein zu Lösen .
Heute direkt Antwort . Man hatte wohl alle Codes da Vermerkt und meinen Namen schon mal zur Hand , aber keine Adresse mehr von mir .
Die schickte ich dann umgehend , mit den 3 Codes im Anhang und noch keine Stunde später kam die Versandbestätigung .
So bin ich mal gespannt wie das neue Zeugs , deutlich verbessert , wie die Werben ,
dann performt . Entgegen der Qualitätsminderungen die es da gab bei der vergangenen Charge . Und trotz dem Mangel der Qualität , habe ich mich nun mit dem Zeugs gut über ein Jahr mit rum geärgert . Und nun zuletzt Funzt es wohl doch , wie es Funzen soll .
Was kommt dann da mit dem Super Feststoff Dünger , der da im Anflug ist .
Mir wird Angst und Bange . Müssen die Zelte raus und ich Growe im Zimmer dann .
Mehr Höhe , mehr Breite und mehr Länge . Och wäre das ein Spaß !
Also , es kann nur noch Besser werden . Goil .
Laut den Erdfeuchte Anzeiger könnte ich heute , 1 und 4 wieder Gießen, denn die sind nun nach 2 Tagen unter 60 % .
Ziehe das aber auf Morgen hinaus , damit dann alle 4 ihr Wasser erhalten und gehe dann auf 2,5 liter je Topf . Temperatur und Luftfeuchte hält sich super wie Eingestellt .
Lichtdimmer steht nun auf 70 % , Temp 25,9 Grad und die RLF 58,5 % mit einem VPD 1,36
und wenn man dazu die Blätter sieht , gerichtet zum Licht , sich gestreckt .
Ist das genau das , was sie jetzt Mögen und wo sie drauf Tanzen !
So , ich muss noch mal los . Später dann paar Bilder von heute .
Mit einem geilen Start ins Weekend , Gruß vom Pflanzenpaule

2 Likes

So Freunde, da ist der Pflanzenpaule mal wieder und das liebe Töchterlein hat auch ein neues Schloss .
Wie ich denn so sehe , hier wie auch im Hintergrund .
Heilt dem einen die Pflanze und es wächst zum besseren . Der andere fährt munter seine Ernte ein und erfreut sich besten Ergebnissen .
Jo , das freut auch mich !
Was doch so ein wenig Grün doch so Faszinieren kann . Herrlich !
Nun komm ich dann mal zu , die Bilder von heute zu zeigen und für einen direkten Vergleich kommt gleich ein Bild von Sonntag , erster Blüte Tag .

Besonderes Augenmerk ; hinten links , die Lockdown 1 . Die kommt jetzt 5 Tage weiter , Blüte Tag 6 heute .

Wieder hier die hintere . Und man sieht deutlichen Wuchs in die Höhe, wie auch in die Breite . Herrlich was die abgeht , die anderen aber auch .

Das noch 2 x die Dame Nummer 1 !
Dame Nr 2 entwickelt sich so langsam dann doch immer mehr .

Bald beim Lollipoppen werde ich die innen mal viel freier Räumen und dann mal sehen was da noch kommen wird .
Dame 3

Beide, 2 und 3 bekamen vor zwei Tagen mal etwas mehr Wasser und das scheint zu Wirken . Dame 1 und die Fast Diesel hatten eh schon eine Zeitlang mehr Wasser weil bei denen schon nach 2 Tagen immer die Erde zu Trocken war .
Morgen steht dann auch wieder Gießen an , auch die Klone erhalten Morgen je 2ml auf das Jiffy . Soll ja nicht aus Trocknen .
Die Fast Diesel ist ähnlich explosiv wie Dame 1 und hier noch die Fast Diesel

Hui , die ist ganz schön Dicht .
Wie der Herr im Hause ! He he he .
Und bisher , sehen die Verdammt Gesund aus . Was da vor 5 Tagen noch an Lücken in der Fläche war ist heute so gut wie zu Gewuchert .
So hoffe ich das die mit 5 Wochen nicht schon zu lange im Wachstum waren und das alles am Ende mit der Höhe im Zelt und Lampenabstand noch hin kommt .
Denn stretchen werden die wohl noch so 2 - 3 Wochen . Da bin ich gespannt wie hier die Reise weiter geht .
Nun ist es an der Zeit den Tag aus klingen zu lassen . Viel Erfolg und noch mehr Spaß mit dem Erfolg . Schönes Wochenende . Ich ziehe mir jetzt einen Dübel rein und fliege von Dannen . Pflanzenpaule

4 Likes

Guten Abend… Menschenskind,eine Freude euch zuzuschauen, wie es wuchert und gedeiht.
@Pflanzenpaul die fast Diesel macht ihrem Namen alle Ehre. Die wird bestimmt ein Monster, genau wie deine lockdown 1
Ich lass mal meine etwas vernachlässigte verkümmerte, aber nicht zwitternde Critical noch wachsen. Jetzt allein im Zelt, mit meiner ungeteilten Aufmerksamkeit, wirds ja vielleicht nochmal was.

Viel Spaß euch und n grünen Daumen gewünscht

2 Likes

@STONE_77
Also die Einsame Dame hat nen Haufen helle Blütenhaare , also hat die noch viel Zeit .
Die Erde obenher sieht mir sehr hellbraun aus . Könnte es sein das ihr die Erde etwas zu Trocken ist ?
Das könnte mit ein Grund für sparsames Wachsen sein .
In der Blüte haben die Damen schon richtig Durst .
So ich schiebe mir nun 2 Filme rein .
Einen für den Kopf und
Einen für die Augen . Hihihi
Schönen Abend . Paule

2 Likes