Hallo allesamt , irgend wie, wird es heute nicht richtig hell .
Jo und bei mir läuft es auch nicht immer Top , schade .
Hatte davon Berichtet das es wohl am ersten Tag Anwurzeln der Klone , es zu Turbulenten Hitzewallungen , dieser kam . Als ich den Fehler bemerkte hingen alle 4 schon am 2ten Tag mit der Birne auf der Erde . Ein Hammer Bogen den sie da hin legten .
Habe es mir nun weitere 2 Tage an geschaut , nach dem ich die Temperatur geregelt hatte mittels unterbau , b.z.w. , etwas mehr Distanz zur Heizmatte ein brachte . Fazit ;
Die zwei Lockdown Klone hatten sich bis heute tatsächlich wieder etwas mehr gerade gestellt und so lasse ich sie weiter machen .
Den zwei Fast Diesel Klone tat die erhöhte Wärme wohl gar nicht gut .
Sie hingen beide noch immer Kopfüber , wo auch meine Frau , zumindest bei einer der zweien . Vollkommen Mitleidslos , schon fast Hemmungslos , den Tot, knallhart erklärte .
Also holte ich beide Töpfchen aus dem Nest , riss beide aus den Jiffys .
Schnitt mir 2 neue fette , kurze Triebe aus der Fast Diesel . Kappte die Blattspitzen , unten am Stiel was ich so tue . Etwas Clonex druff und ab in die Jiffys .
Also ab heute die 2 erster an Wurzel Tag . Aber nu bei konstanter Temp und Luftfeuchte .
Wollte nun nicht noch weitere Zeit verlieren und das Risiko ein gehen das es nix wird .
So sind die Chancen wieder höher .
Gleich bekommt jede 2 ml Komposttee ins Jiffy und ein Sprüher über jeden Steckling .
Einzig , sind die 2 Lockdown Klone drei Tage weiter .
Da die sich wieder gestellt haben , zeigt das da noch Leben drin ist .
Die vier Damen in der Blüte bekommen heute noch mal Komposttee , angereichert mit SF Nematoden und ein kleiner kurzer Einblick zeigte mir das es ihnen wohl gut geht . Sind sich am Strecken und die Blätter zu Licht gewendet . Auch Ticki machte heute seinen Jagdausflug und Erkundete Lockdown 1 , auf dessen obersten Blatt, er rum stolzierte .
Jau , dem geht es da gut , glaube ich , denn seit Wochen, Lebt er nun mit den Damen zusammen und begann bisher nicht einen Ausbruchsversuch . Goil !
Wünsche dann mal noch einen schönen Nachmittag , viele schöne Erfolge beim Grow .
Oha , ich bekam heute Post . 2 x 3 Millionen SF Nematoden weil bei der letzten Lieferung sich die eine Packung hat nicht aufgelöst im Wasser , wie es denn sein sollte .
Der Inhalt sieht auch wieder flockiger aus und das gestrige Päckchen war auch wieder in Ordnung . Das werde ich heute noch auf Lösen und in die Erden ein bringen wo es hin gehört .
Leute kontrolliert eure Nematoden , wer damit Arbeitet . Es kostet Geld für sauber Trauermücken los zu werden . Leider ist nur 2/3 der Ware wirklich am Ende im Wasser Lebend . Im Sommer dachte ich, das es durch die Hitze ist . Aber jetzt im Winter, ist es das gleiche .Nur diesmal löste sich das Trägermaterial nicht mal gänzlich auf und es blieben nur Brocken im Wasser zurück und die wenigen Würmer , ganz wenige .
Die Lebten nicht mal .
Dann werden auch die Mücken nicht weniger .
Pflanzenpaule