Das optimale Wetter, die gute Düngung, das Training und die Bekämpfung der Insekten und die Stecklinge haben doch etwas überhand genommen. Wenn es gut läuft kann ich satt ernten. Aber die erlaubte Menge werde ich deutlich überschreiten. Wo kein Kläger da ist auch kein Richter sage ich mir.
Jeder der sich hier oder in anderen Growboards auf dem Profilbild zeigt ist im Raster. Ja ist legal aber man kann ja Mal vorbeigehen und Stichproben machen.
So, damit ich auf der sicheren Seite bin, habe ich 2 Pflanzen weitergereicht. Eine Win/Win Situation.
Das glaub ich nicht .
Mach das schon wo es noch illegal war u es kam nie einer .
Es kommt immer auf gute Freunde u Neider an von denen man sich am besten Fernhält .
Wenn man sich nen schnellen euro machen will u ins Raster deswegen fällt dann ist der Besuch der Ordnungshüter nicht fern .
Ansonten reicht es nicht mal schauen zu kommen weil da einer an baut .
Die legalität schützt ja auch im Gewissen Maß . Gott sei gedankt .
Pflanzenpaul
Guter Einwand, aber ganz ehrlich verschenken, oder nur noch pur rauchen oder in Essbares umwandeln ist da doch ehr was man da machen sollte. Auch wenn es mal was mehr ist sollte dich nicht stören. und da ist a legal ist glaube ich kaum das unsere Gesetzeshüter sich noch groß die mühe machen wird ne Hausdurchsuchung bei nem Grower zumachen weil der mal 50g -100g zuviel hat. Falls du mal ausversehen ein Kilo erntest kannste dir Sorgen machen ansonsten wurscht. Man macht soviel was nicht erlaubt ist, was soll’s tust ja keinen weh damit.
Gruß Cliff
Jo, ich bin Outdoor Grower. Komme mit meiner Nachbarschaft klar. Sie gucken zwar komisch, weil 2 Pflanzen stehen unübersehbar auf dem Flachdach einer Garage und Eine 3m grosse am Weg. Also unüberseh- und riechbar. Laut Samenproduzent komme ich bei der grossen (wenn alles gut geht) auf 500 gr. und die beiden kleinen auch auf 500 gr. Geschäfte will ich nicht machen. Ich bin GROWER und habe Freude am Wachstum und der Sinnlichkeit bei der Pflege von dieser funtastischen Pflanze.
Ja die Angaben sind immer sehr eindrucksvoll allerdings nur bei Profipflege und allen pi Pa Po.
Wenn man die hälfte an Ertrag rausbekommt biste glaub ich schon gut. Dazu kommt noch das man durch Schimmel, Schädlinge etc. auch Einbuße verzeichnet. Und im Zweifel lass die Buds am Strauch ist ja dann nur ne tote Pflanze per Definition soviel ich weiß. Somit nicht Teil der Ernte falls es wirklich mal zuviel wird. Und wie gesagt kannst ja auch Space Honney oder so draus machen lecker Stones
Gruß Cliff
Vor ~20 Sommern auf einem großen Balkon, Nachbarn war es egal, der Polizistin über mir (von der ich nix wusste) auch. Seit ca 4 Jahren Indoor. Weiß aber niemand und das soll so bleiben.
Wo kein Kläger da kenn Richter. Auch wenn es legal ist werde ich mich nirgends zeigen.
Nabend ihr Growlings ,
Ach… Hörd doch auf Jung’s…
… Ich mach auch immer mehr Steckies als ich bräuchte. Mehr nur zu Sicherheit, falls es mal nicht klappt mit dem Wurzeln… Tja und dann… Dann haste doch nen Grünen Daumen und stehst da mit 5 gewurzelten Steckies da und habt noch 4 im Zelt… Wer, der nur etwas das liebt was wir tun, schmeißt dann bitte einfach den Rest weg?
Selbst vor der Legalisierung hab ich viel mit Autos gearbeitet. Da war es fast das selbe Prinzip in schnell… Heißt ja immer, hab so Probleme beim keimen… Dann haste auch gleich mal 5 in die Erde geschmissen… Und plopp hast da 5 Sämlinge… So’n schiet…
Naja also machst das beste draus und ziehst sie irgendwie durch… Und das in den ersten Jahren ohne ein Akf…
Hat Auch nie jemanden Tangiert bisher. selbst das posten hier hat auch 0 Effekt gehabt.
Also liegt die Entscheidung ganz bei jedem selbst…
Nix geht immer gut. Aber solange es niemanden stört ist es für mich mehr als legitim mal nen “Ausrutscher” zu haben.
In diesem Sinne schönen Abend noch
Grow on alle
Ein fettes Hallöle in die Runde an die Grow Kollegen .
Zu viel des Guten ?
Da gibt es nur eins . Toleranz auf Bauen bis der Qualm am Anus raus kommt .
Pralinen kreieren und Futtern .
Bis die auf Schräglage schielen .
Vor allem , als aller Erst nen Bunker an legen für ganz schlechte Zeiten .
Dann mal weiter im Takt und viel Spaß beim Wachsen sagt der Pflanzenpaule
Ich mach da immer eine nette Erntedankrunde am großen Lagerfeuer …läuft stets tierisch entspannt ab
@Growstarter40
Kannst mich ja auch mal Einladen bei deiner Erntedank Nummer am Lagerfeuer .
Wollt das nicht so breit Tragen .
Klar hab ich da auch paar Kollegen u Verwandte . Aber das läuft ohne Lagerfeuer .
Denke mal , ist alles gut soweit bei Dir ?
Gruß vom Pflanzenpaul
@Pflanzenpaul
Sehr Gerne, aber das war eigentlich Ironie (Vonwegen Überschuss verbrennen im Lagerfeuer) aber so ein gemeinsames erntedank wäre mal ne Überlegung wert
Und growtechnisch läuft’s gut, rest ist kompliziert🫣noch immer auf der Suche…nichts gescheites dabei…und die Zeit drängt