Mahlzeit Leutz, ich habe ein maga Problem und hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Eine meiner in der Blüte stehende Pflanze hat sich als Zwitter entpuppt. Die Pollensäcke waren echt fies unter den blüten geparkt weshalb ich die nicht bemerkt habe. Ich die Pflanze sofort aus dem Zelt geholt allerdings ist mir aufgefallen das min zwei Pollensäckchen bereit geöffnet waren.
Ich habe insgesamt drei Pflanzen im Zelt gehabt und hab jetzt Panik das die beiden anderen betäubt worden sind.
Worauf muss ich in den nächsten Tagen achten ?
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Na ja @Cliff_36 …,
Wenn im Zelt der Ventiwind geblasen hat…
Seisndregg
Natürlich auch weiter kontrollieren und vielleicht die Ursache in Bezug auf Stressfaktoren, die zum zwittern führen, finden und eliminieren
Lichtfalle, nachglühen von Lampen… etc.
Den Umfang des Grauens wirst Du erst bei Ernte erfahren, wenn die Samen ausreifen…
Knallgras oder Neuanfang, dazwischen gibt es leider nix …
@Rex_Kramer das habe ich mir schon gedacht
Also den Zwitter habe ich zerlegt. Wären nur noch knapp 4 Wochen bis zur Ernte gewesen naja.
Das einzig gute was ich mir nach nem Tag Kopf zerbrechen überlegt habe, ist das ich dann ne Triple G mit Ner Purple G gekreuzt haben
Das sollten dann doch reguläre Samen sein oder ?
Und im Nachbarzelt habe ich zwei die grad
Aber es gab Zeiten da hat man häufiger Samen im Odd gehabt

Das war das Set up. ich vermute es war viel zu heiß aufgrund der warmen Tage und der Lampenhitze. Kann aber nicht höher mit den Lampen. Hab den Grow versemmelt

Jetzt stellt sich nur die Frage weiter Brüten oder schnell was neues Keimen.
Erster Grow und dann sowas aber ist dennoch ne gute Erfahrung. Passiert hoffentlich nicht nochmal.
Danke nochmal für den Support
Hmmmm, @Cliff_36
Bei Hitzestress würdest Du, meines Erachtens nach, auch noch andere Symptome erkennen können…,
Bist Du wirklich sicher, dass keine Leuchtdioden von Steckdosenleisten, Funksteckdosen o.ä. im Zelt sind, oder deine LED nachglimmt?
Vielleicht auch ein Spalt im Zelt, wo Licht reinkommen kann?
Sommergrow im Dachgeschoss ist natürlich immer eine Herausforderung, weiß ja nicht wo Dein Zelt steht…?
Zieh den Grow jetz einfach durch, für Edibles taugt es allerweil
und beim nächsten Mal: “again what learned”,
Krone richten und Dich auf weitere Überraschungen freuen,
denn die Mädels haben da so einiges zu bieten
Schdäi
Ja hast wohl Recht. Die beiden im anderen Zelt kennst du ja scheinbar auch hatte die Growlogs mal geteilt bzw. Ein Thema diesbezüglich eröffnet. Da wird wenigstens was bei rumkommen.
Mmmhhh also LED Lampen sind beide von Mars Hydro da leuchtet nichts, hab ehrlich gesagt noch nie rein geguckt wenn da Licht aus ist. Aber betreibe die leuchten neuerdings in Daisychain dass muss ich heute mal prüfen. Hatte ggf noch in Verdacht das
ich die zu “gut” getrimmt habe. Ansonsten habe ich alles wie bei den Klonen im anderen Zelt gemacht.
Aber war ein Chaosgrow, erst Start in meinem Büro, dann ins Diy Zelt von oben in den Keller und dann noch div. Lampen Ergänzungen plus ins Growzelt packen hab den Ladys einiges zugemutet. Aber ganz egal was jetzt noch passiert.
Mich hat das Growfieber fest im Griff ich liebe diese Pflanzen. Ein tolles Unkraut.
@Cliff_36
So ein Zwitter aber auch . Sehr ärgerlich , man macht und tut und am Ende hat man diese Säcke die man nicht will . War bei mir im letzten Grow auch . Eine Riesen Palme und dritte Woche Blüte kamen die Kerle .
Aber Top Einstellung mit dem Growfieber . Kann doch nur Besser werden .
Gruß vom Pflanzenpaul
Ja war mein erster Grow daher etwas blöd aber mal schauen was die ander noch so machen. habe heute das andere Zelt geerntet bin relaxt und mach weiter danke dir
Nabend Growlings, ich wollte euch mal meine vermeintlich bestäubten Mädels zeigen. Ich könnte jetzt keine großartigen Samenbildung erkennen. Ich hatte allerdings die kleineren Buds auf Höhe der Pollensäcke des Zwitters bei den anderen beiden weg geschnitten. Ich finde es sieht ganz vielversprechend aus bislang noch knapp zwei Wochen.
Gruß Cliff
Tja so kann es gehen, man glaubt ist evtl. doch noch gut gegangen und dann das…
Banana Joe war zu Gast. Also heute noch Ernten
Mmh @Cliff_36
Gehst du von aus das die Samen bildet ?
Denn mir sieht es eher danach aus das die Zwittert . Also dies gelben Anhängsel in der Blüte drin sieht mir wie Pollensäcke aus .
Wenn dies der Fall müsstest deine LED mal prüfen ob beim ausgehen da paar LED nach glimmen , paar einzelne .
Shit die war noch nicht so weit .
Gruß vom Pflanzenpaul
@Cliff_36
Tja war ich zu voreilig , hast das Zwittern selbst erkannt .
Aber dafür muss es ein Grund geben .
Schade man . Paule
Hab schon einiges geguckt. Daisy Chain ist aus. Beide Lampen über eine Zeitschaltuhr, keine Lichtquellen im Zelt. Bleibt höchstens der belüftungszugang/Gitter das hatte ich schon mit Ner Pappe abgedeckt das wenn ich im Keller Licht an habe nix passiert. Da bleibt nur der Reißverschluss am Zelt. Nachglimmen der LED könnte ich nicht feststellen. Kp die andere Zwittert komischerweise nicht. Kein. Plan Mimi Genetic vielleicht beide haben gezwittert. Wären Purple g von cosmic seeds. Die beiden teilten sich ursprünglich das Zelt mit einer Triple G von Queen Seeds die ist unauffällig bzw hat einen Samen Minimum.
Sei mit den Samen bloß vorsichtig.
Wenn das Zwittern nicht von deinem Environment kommt, kann es sein das die Mutter das in den Genen hat.
Entsprechend könnte es auch sein das die hohe Zwitter Anfälligkeit an die Kinder vererbt worden ist.
Solange du weißt das die Samen eine hohe wahrscheinlichkeit zum Zwittern haben, kannst du das händeln.
(evtl. nicht mit anderen Sorten anpflanzen und weniger Stressen)
“mit ordentlich regulär Samen beschenkt”
regulär ist da nichts mehr.
du hast jetzt Feminisierte Samen.
Wenn Vater und Mutter beide weiblich sind erhältst du Samen die zu 99% weiblich sind.
Das ist zumindest das was ich so erlesen habe.
@Richileaks , ich habe noch ne Menge Fem. Samen anderer Genetik hier herum fliegen. Die habe Vorrang.
Da ich eh von "regulär Seeds " ausgegangen bin hätte ich eh aufgepasst.
Aber das sind wenn dann Geschenke an unentschlossene Kollegen oder für nen Outdoor Grow Versuch. Wenn die dann Fem sind umso besser🤣.
Ich denke ich war der Grund für die Geschlechtsanpassung der Mädels. Ist ne Menge schief gelaufen ich denke das wird nicht nochmal passieren.( Hofft ER!!!)
Bin ehr auf die dritte Dame im Bunde gespannt die hatte erstmal weder Zwitter Erscheinungen noch macht die den Eindruck bestäubt worden zu sein. Sollte sie doch bestäubt worden sein sollte ich nen neuen Strain erschaffen haben. Triple G+ Purple G hab nichts dazu im netzt gefunden sollte ja dann einzigartig sein naja hab seit knapp zwei Wochen Auto gepflanzt danach habe ich alles ausprobiert Photo Seeds, Clone und Autos. Mal gucken wobei ich bleibe
Gruß Cliff
Mahlzeit Leutz,
Also seit gestern ist es amtlich Nr. 3 Triple G würde vom Zwitter Purple G bestäubt. Hab etliche Samen auch hier raus geholt. Also bei Interesse gern melden
Sieht dennoch gut aus und sollte mindestens in der Vape auch zum Konsum geeignet sein.
Hab mich gestern für nen semi Wett Trimm entschieden.
Fotos nach dem ich endlich fertig mit dem trimmen bin (heute Nacht 2/3 geschafft) folgen.