Blutiger Anfänger benötigt Hilfe

Danke dir.
Ich nehme mir hier jeden Ratschlag zu Herzen.
@Pflanzenpaul hatte mit der überdüngung recht
Seit die keinen Dünger mehr bekommt wird sie wieder grünlich.

1 Like

Also was ich daraus schließe ist.

Compo Sana Erde brauch keinen Dünger😅
Scheint genug zu haben.

1 Like

@Tank727
Hey was da so bei dir im Hintergrund wuchert . Mein lieber Mann .
Da bilden sich paar fette Blüten Speere !
Garantiert werden die Buds noch dichter , fetter weil sie einfach noch Zeit haben bis die fertig sind .
Einzig deine Rechnung geht so nicht auf denn in der 4ten B. Woche sind die . 12 Wochen sind an gegeben . Also nicht drei Wochen und , sondern, eher 8 Wochen bis Ende .
Oder sind es Automatic , das die gesamt in 12 Wochen soweit sein sollen ?
Würde auch passen das bei stark gedüngter Erde , große Töpfe , kann es in der Tat so sein das man ohne Dünger Zugabe mit Automatik so klar kommt .
Problematisch aber dann, wenn Keimlinge , Anzucht in zu stark gedüngter Erde .
Da würde ich mir was Zart vor gedüngtes noch zu legen .
Je nach dem kann es aber mal sein das irgend wann dann mal nix mehr Futtermäßig in der Erde ist . Dann sieht man es von unten beginnend das die Blätter gelb werden .
Ist man da nicht in den letzten 2 Wochen wäre dann ein wenig Dünger zur Blüte bei zu geben .
Es war bei dir kein groß Ding zu sehen das Überdüngung das Problem mir erschien .
Deine Angaben zur Menge die du gegeben hattest machte das deutlich .
Schön das sie nun wieder auf Kurs kommen .
Weiter viel Spaß beim Grow , sieht alles nun viel besser aus . Gruß vom Paule

2 Likes

Ne ne also 12 Wochen von Samen bis zur Ernte.
Bin jetzt in Woche 8 und ab Mittwoch in Woche 9
Daher die 3 Wochen.

In den drei Wochen müsste ja Budtechnisch noch einiges gehen.

Also meine Blueberry werde ich denke ich nächste Woche köpfen.
Der Rest wird mit der Motorbreath zusammen fertig.
Also in etwa 3 Wochen.

Die anderen 3 sind grade im Wachstum.

Die anderen 7 haben ich heute ins Wasser zum Keimen geschmissen.
Eine mehr falls eine nichts wird.

Und dann geht es auch bald schon in Runde zwei.

Ich mache jetzt erstmal alle Autos leer.
Dann werde ich an die Photo gehen.
Habe gestern gesehen das die Ghost Train Haze 14 Wochen als Auto benötigt🤣

Na dann werde ich die mal gut trainieren damit es dicke und viele Stämme gibt😅

2 Likes

Haze braucht immer lange auch als Photo. Aber das warten lohnt sich meistens :wink:

1 Like

Echt jetzt?
Was heißt lohnt sich?
Von der Größe Anzahl der Buds?

Das kommt auf dich an. Aber gibt gutes Odd
Der beste Strain ist bei falscher Pflege Schrott

1 Like

Ich mache es mir jetzt einfach ganz einfach.
Ich komm vorbei und esse dein Ott auf😅
Ich bringe die backmischungen mit🤣

1 Like

Viel zu schade zum Essen :sweat_smile:

Knallt länger und besser😅

1 Like

Schlecht zu timen, und schlecht zu dosieren. Und mit Kids im Haus unverantwortlich. An die Tüte gehen die 100% nicht. Der Brownie ist da schon was anderes. :sweat_smile:
Aber wenn du es lieber isst auch gut nur dann brauchste auch nicht auf die Sorte achten nimm einfach das mit max THC. Denn der Taste und co kommt nur bei smoke :v:

1 Like

Darf ich euch vorstellen
Die dicken Omas!!!

4 Likes

Da brauchen aber einige Äste etwas Support die Buds sind schon zu schwer. Aber die Links vorne mag nicht so Recht scheinbar ne Mimose wobei der hauptbud schon Recht prall aussieht. Bin mal gespannt was da am Ende von dir verspeist werden kann.
:v:Cliff

1 Like

Die links vorne brauch noch ein Weilchen. Ist jetzt Blütewoche 2 hat also noch min 4-5 Wochen.

Ne die dicke in der Mitte habe ich etwas auseinander geborgen. Die war zu dicht😅
Blüten werden zu fett.

Ich bin auch mal gespannt. Da wird einiges bei rum kommen denke ich.

Also Pflanze Mitte denke ich mal mehr als 100g
Die ist jetzt schon dick und brauch nur noch 3 Wochen😅

Sind seit heute alle in Blüttewoche 3 und 4

2 Likes

Hi zusammen :v:

Da ist man Mal ein Monat offline und verpasst wieder so einiges :wink: zum Thema essen und kochen…

Wir können gerne nächste Woche schreiben, aktuell bin ich noch im Stress.

So ganz mit dem “nehme einfach irgendein Strain” stimmt das nicht. Es kommt auf die Verarbeitung an.

Fängt schon mit dem decaboxilisieren an, das macht man nicht im Ofen,wenn man Geschmack haben will :wink:

Auch das es sich nicht gut dosieren lässt, kann ich nicht unterschreiben. Bedarf etwas Übungssache und man muss den Gehalt des Eingangsmaterial kennen.

Hier etwas Input:

Für die Dosierung

Rezepte und Inspirationen:

Anleitung Aktivierung + Butter:

3 Methoden, die ersten 2 Methoden davon finde ich besser

1. Weed mit Vakumierer in so Sous Vide Beutel verschweißen und dann einfach Wasser aufkochen und auf kleiner Stufe köcheln lassen und das Package reinwerfen für 50min.
    Hinterher weiterhin bei kleiner Stufe das Wasser auskippen und stattdessen die Butter rein und auflösen und das Weed für weitere 10 Minuten darin ziehen lassen, danach kann es noch durch einen Teesieb gesiebt werden, kann aber auch komplett genutzt werden

2. Weed in ein prepariertes Marmeladenglas geben (in Deckel wurde ein Loch gehauen und ein hitzebeständiger PTE Mikrofilter darauf geklebt für Gasaustausch)
    Dann wieder Wasserbad und so einen Topfeinsatz benutzen sodass das Glas nicht direkt am Topfboden steht sondern paar cm darüber, der Teil der mit Weed voll ist sollte unter der Wasserlinie sein.
    Dann wieder wie oben 50min so decarben und hinterher Butter machen wie oben steht.

3. Klassische Variante
    Um Dein Cannabismaterial vorzubereiten, musst Du es zunächst decarboxylieren. Heize Deinen Ofen auf 110°C vor, brich Deine Buds in kleinere Stücke, breite sie auf einem Backblech aus und backe sie für etwa 30–40 Minuten. Achte darauf, alle 10 Minuten zu wenden, um sicherzustellen, dass alle Seiten gebacken werden.
    Dann wieder Butter weiter machen wie in den ersten beiden Varianten

Hinterher kannst du alle normalen Backrezepte mit dieser Butter umsetzen

Anleitung Gummibärchen (noch nicht getestet)

Hoffe das schafft etwas verständnis und hilft :wink::v:

Ich schau Mal, dass ich ab nächster Woche wieder regelmäßiger on bin.

LG an alle

J

3 Likes

Moin mein guter,

du bist ja der absolute Wahnsinn🥰
Da habe ich ein wenig zu lasen. Und natürlich höre ich mir das alles ganz genau an sobald du wieder Zeit hast.

Da bin ich ja mal gespannt. Du scheinst ja ahnung zu haben​:smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

Da magst du Recht haben, bin dennoch der Meinung das die Hauptaromen des Strain beim Essen nebensächlich sind bzw. Nicht so den erheblich sind da du es ja in Nahrungsmittel mit Zucker oder wer weiß was nach vermischt. Und wenn du die Dosierung intua hast gibt’s kein Weg zurück, den Jonni legt man einfach bei Seite wenn man Stoned ist. Aber kann jeder machen wie er oder sie es geil findet. Ich weiß aber genau wenn ich mir einen durch gezogen habe das ich nach ca. 2 Std wieder einsatzbereit wäre. Bei nem Cookie oder so erwischt es doch nach x Minuten, Stunden.
Und wie gesagt mit Kids oft schlecht meine große hatte auch schon meinen Honig in der Hand, seit dem sind essbare THC Produkte hier Tabu.

1 Like

Kurze dumme frage.

Wenn ich ne 700w Lampe will aber keine finde…kann ich dann auch mehrer Lampen ins Zelt hängen so das ich auch auf 700w komme oder bringt das nichts so wie ich es mir vorstelle?

Lg

Kannst auch mehrere rein hängen aber würde max eine Nummer größer nehmen als fürs Zelt empfohlen. Hab in meinem 90*90 veggi Zelt 2 150watt MH hängen

Wie viel Watt brauch ich den für 120x120x200??