Und musst gucken ob es nicht zu heiß wird durch die Lampen zu dem könnten die auch Lichtstress leiden. Viel bringt nicht immer viel.
Und dein Anbau soll vermutlich auch wirtschaftlich bleiben. 700watt 18/6 ist aus. Sind Grab 3,68€ Strom pro Tag nur die Lampe bei 100% .
Ich hab aktuell 300watt plus die Add Lights drin im 90*90 ist mehr als ausreichend.
Wie viel Watt brauch ich den für 120x120x200??
Kannst du da weiter helfen?
Denke 400 sollte da klar gehen 700Watt ist schon ehr was für ein 150*150
Also würden 2x200w reichen?
Pass Up wichtig ist nicht nur die Leistung . Auch die Lichtabdeckung ist nicht zu verachten wenn die nur ne fläche von 70*70 abdeckt bringen dir ja zwei nicht viel. Vier 100watt kannste gut verteilen. Aber muss man immer überlegen was günstiger ist und was man haben möchte. Kannst auch 1200€ für zwei passende von Sanlight ausgeben
Danke für den Tipp.
Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben
Moin moin @Tank727
… Ich kenn hier jemanden der hat nen 1,20 x 1,20 Zelt… Sehr gut ausgeleuchtet!..
… Psst… Ehy…psst psst… Ehy Ehy… " knuff in die Seite " (@Pflanzenpaul)… Sei mal so nett und “Erleuchte”
uns mal… ![]()
![]()
![]()
Ich leuchte mein Zelt auch nur mittelmäßig aus. Hab aber auch sehr gute Ergebnisse. Und bin mit meiner Technik mehr als zufrieden.
In diesem Sinne
Grow on alle ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Moin
Mit dem Licht ist so eine Sache .
Kommt auch oft an wohin die Reise geht .
Mein erstes Setup bei 120x120 war eine 320 W Caluma .
Ertrag war da schon recht fett .
Wenn man richtig Spaß möchte tun es 2 Sun Light im 11 Grad Winkel zueinander .
Da ist dann bis in die Ecken alles aus geleuchtet .
Mit 530 Watt bei 100 % ist man da schon an der Grenze , ohne zu Begasung klar zu kommen .
Noch mehr Watt macht nur Sinn mit Co2 zu Gabe .
Natürlich macht die Lampe allein nicht die Pflanze .
Dazu muss die Fütterung auch passen .
Letzter run mit nur gesamt 8,5 % die Erde aktiviert gemischt .
Da gingen die Damen ab 85 % in die Knie .
Also da spielen alle Komponenten eine Rolle .
Dann mal viel Spass bei der Lampenwahl .
Paule
Zeitlich brennt mir der Schuh , daher ich muss los .
Melde später noch mal da es zum Lichte noch einer Ergänzung Bedarf
Dann geht es mal kurz weiter mit der Info Box . Guten Abend .
Sehr wichtig auch ;
Muss man Bedenken , um so mehr Licht Power - um so mehr Wärme ist da auch im Spiel .
Betreibt man eine Abluft mit 200 - 300 m3/h und setzt da z. B. 2 San Light mit zusammen 530 W. . Wird man ganz schnell in die zu Heiße Phase kommen und da bringt alles voll auf keine Linderung . Was ich damit sagen will ist ganz einfach das mit stärkerer Lampe auch die Abluft mit Wachsen sollte .
Es sind schon mal 5 - 6 grad Unterschied innen im Zelt zur eigentlichen Raum Temperatur .
Da muss an Abluft schon was laufen um auch bei hoher Licht Dimmer Einstellung dieser Lampen im Bereich 25 - 26 Grad zu bleiben .
Viel Spaß beim Aufrüsten und lieber einmal richtig gekauft wie 5 x hintereinander !
Viele Grüße vom Paule
Hab mir heute günstig für 140 Euro ne 340 Watt LED gekauft😅
Eine Sonlipo SPC3500
Kennt die jemand😅
Reicht meine Q240 und die 340 Watt für das 120x120 Zelt?
280L Blumenerde habe ich auch bestellt von Biobizz einmal das LightMix 100L
Und das AllMix 100L
Und 80 Liter Tomaten Erde🤣 von Compo
Für das 120x120 Zelt habe ich sage und schreibe inkl. Schlauch Lüfter und Aktivkohlenfilter inkl. Versand sollte 116 Euro bezahlt🤣
Wenn jemand ne spiderfarmer 300 Watt sucht hätte da jemanden der würde sie für 140 Euro abgeben.
Kurze Frage….Spider Farmer SE3000 für 80 Euro….guter Preis?
Lg
Google mal. Ist zu gut der Preis
Gut. Dann guck ich das ich ihn auf 70 runter Handel😅
Hab für meine mit Rabat 250€ bezahlt. Deswegen wundert mich der Preis
Moin moin @Tank727 ![]()
,
Das is schon nen Hammer Preis. Aber ich glaube auch das was damit nicht stimmt. Ich würde da etwas genauer hinschauen. Undal versuchen den Hintergrund zu checken.
Grow on ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Preis ist gebraucht. Bei Kleinanzeigen gefunden.
So Jungs hab die nächste frage.
Ich darf ja 6 weibliche Pflanze pflanzen.
Wie schaut es den jetzt aus wenn ich in Zelt A 6 Auto Pflanze und in Zelt B. 4 Photos?
Solange die Photos nicht in der Blüte sind sind Se ja nicht weiblich.
So könnte ich doch in der Zeit wo die Autos wachsen und fertig werden die photos schon mal wachsen lassen.
Oder sehe ich das falsch?
Ich habe sie jetzt für 80 Gebrauch bei Kleinanzeigen gekauft.
Mir Paypal bezahlt. Mal gucken was passiert.
Wenn Se kommt und funkt ist ok. Andernfalls hole ich mir mein Geld zurück