Sind nur 350 keine 400
Hier noch die Daten Daten.
Ihr könnt ja mal drüber gucken. Vllt hat der eine oder andere Ahnung und kann mir sagen ob das jetzt ein Schnäppchen war oder ob ich voll in die Scheiße griffen habe😅
ROTIERENDE LICHTLEISTE, HERVORRAGENDE WÄRMEABLEITUNG: Rotierende Lichtleiste, Sie können den Lichtbereich frei einstellen, Beleuchtung ohne dunkle Ecken. Reflektierender Lampenschirm, effektiv Licht sammeln und Lichtverlust reduzieren, Lichtintensität um erhöhen. Sonlipo grow lampe verwenden hochwertiges Luftfahrtaluminiummaterial, Quantenkühlkörperdesign, keine Geräusche. (Keine Installation, Plug-and-Play.)
PROFESSIONELL 3 ARTEN VON VOLLSPEKTRUM EINSTELLBAR: grow light entwickelt 3 Arten von sonnenähnlichen Vollspektrum basierend auf den 3 Stadien des Pflanzenwachstums (Sämlings-, Vegetations- und Blüte- und Fruchtstadium). Erhöht den Pflanzenertrag auf maximal 2,9 g/W. Die 3 Vollspektren werden über 3 Schalter (VEG, V&B, BLOOM) gesteuert und sind einfach zu bedienen und einzustellen
HOCHEFFIZIENTE ENERGIEEINSPARUNG: Hoher PPFD, bis zu 1794μmol/m².s, nur 350 Watt. Durch die Anpassung von 3 Beleuchtungsmodi verringert sich die tatsächliche Leistung nicht. Die led grow lampe ist mit 1464 SAMSUNG LM281+ LEDs und fortschrittlicher LED-Dioden-SMD-LED-Technologie ausgestattet, um eine hohe PAR-Leistung, eine erhöhte Lichtdurchdringung und eine längere Lebensdauer zu bieten. Vergleichbar mit einer herkömmlichen 600WHPSoder CMH-grow lampe.Verbrauchen Sie 60 % weniger Strom
KOMMERZIELLE UND WASSERDICHTE IP65-KETTE: Die SONLIPO-Kette kann synchronisiert werden, um alle Funktionen der Beleuchtung der SPC-Serie led grow light zu steuern. Zum Beispiel 3 Beleuchtungsmodi, SONNENSCHEIN, Timer-Einstellung, Zeitreservierung, Dimmer und Stromversorgung. Keine Begrenzung der Anzahl angeschlossener Leuchten. IP65 wasserdicht, sorgenfreier Einsatz in feuchten Umgebungen. Hinweis: Nur zur Verwendung im Innenbereich. Es ist ideal für große kommerzielle Produzenten
SONNE, DIMMER UND TIMER: pflanzenlampe led vollspektrum besteht aus 660 nm rotem Licht, 740 nm IR, 390 nm violettem UV und 6000 K weißem Lichtspektrum, 5000 K, 4000 K, 3000 K, unendlich nah am natürlichen Sonnenlicht. Mit Drehdimmern lässt sich die Lichtintensität regulieren. led grow lampe vollspektrum unterstützen die Timer-Einstellung und die Zeitreservierungsfunktion für Ihren Komfort. SUNSHINE-Funktion, 30 Minuten zum langsamen Aufhellen oder Abdunkeln, um die Pflanzen gesünder zu machen
Hallo, also 1794μmol/m². Kommt mir etwas arg übertrieben vor. Hast du dich da villeicht verschrieben?
Meine ja nur, ich habe ne Wizzard M240 die ist bei 2,8ymol
Meintest du vielleicht ppfd?
Hab es so kopiert wie es in ihren Technischen Daten stand
Ich denke aber auch das es der PPFD wert ist.
Zum Thema Rezepte
Teelöffel voll Gras ( gemahlen ) in eine Tasse Esslöffel Zucker dazu und mit heißem nicht kochendem Wasser übergießen. Ziehen lassen und fertig ist der Tee.
Den Satz schwenk ich mit dem letzten Schluck immer mit aus , hat man noch was zum beißen dabei ![]()
Wirkt schneller als essen und hebt nicht ganz so lange
An kalten Tagen besonders gut , wird es einem nämlich schön warm davon
Das ist mal nen toller Tipp.
Den muss ich mal ausprobieren.
Ich habe gestern meine Blueberry ungelegt die ist grade am trocken
Update zu meiner Motorbreath laut angebahnte soll sie in anderthalb Wochen fertig sein.
Sie wird dick und rund
Hab die neue Lampe mal rein gehängt seit dem werden die dicker und dicker
@Tank727
Wenn die Lampe gut liefert so reichen die 350 Watt im 120 x 120 Zelt dicke aus und wenn alles andere stimmt werden das auch fette Buds .
Mein Anfang war eine Caluma 320 Watt im 120 x 120 Zelt . Und ich war sehr zufrieden !
Gruß vom Paule
Das klingt schon mal vielversprechend.
Ich hab mir extra statt Compo 100 Liter Biobizz All mix gekauft und 100liter Biobizz light mix.
Hab alle Dünger laut düngerplan besorgt.
Ich hoffe diesmal gibt es weniger Probleme. Aber auch da halte ich euch auf dem laufenden.
Die Pflanzen die jetzt im Zelt stehen sind zwar nicht die schönsten aber da hängt so einiges dran.
Die genauen Zahlen teile ich euch mal nach dem Trocknen und wiegen mit.
Paulchen…….was hältst du den ingesamt von der Lampe. Hab mal geguckt ist mit 2,9 mol angegeben. Hat bisschen gedauert diese Info raus zu suchen.
Verstehe nicht wieso sie der Hersteller nicht im Datenblatt stehen hat🙄
Ich danke euch nochmals vielmals für eure tolle Hilfe. Das ist echt Gold wert.
Solltet ihr Tips für die Photo Pflanzen haben dann nur raus mit damit die von anfangen nen guten Start haben.
Ich habe mich mal mit dem Mainlining beschäftigt und habe mich entschieden dies bei den Photos zu versuchen.
Wie gesagt @Tank727
Wenn die Lampe bringt was das Datenblatt her gibt .
Wird da ordentlich was bei rum kommen .
Aber bleibe mit den Dünger leicht unter den Hersteller Angaben um schon mal ein Überdüngen nicht wieder zu Erleben .
Nicht zu Nass , aber Wasser muss sein u dann läuft das .
Geduld , sich belesen u es wird stetig besser .
2,9 mol ist schon ordentlich u mit gutem Klima kommst mit Fotoperiodischen schon gut über 100 gr Trocken plus Trimm pro Dame .
Wir werden dich weiter Wachsen erleben . ![]()
Gruß vom Paule
Vorallem wenn du den Allmix nimmst weniger düngen !!!
Nabend schön @Tank727
,
deine Pflanzie auf dem Bild sieht wirklich SUPER aus !!!
![]()
haste bis hierhin doch echt schick hinbekommen. Ob oder mit wessen Hilfe tut für mich nicht viel zur Sache. Nur das diese Schönheit
in deinem Zelt steht und bald nur für dich “Ready” is.
![]()
Was die Lampe angeht haste echt nen Schnäppchen abgefahren!! Sehr Cool !! ![]()
hoffe echt das sie so schön reinhaut wie beschrieben .
Grow on
![]()
Na das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Wenigstens habe ich da nicht ins Fettnäpfchen gegriffen😅
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit Mainlaining?
Würde es gerne bei 4 Photos ausprobieren.
Vllt hat jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen auf was ich besonders achten muss.
Mein Plan sieht so aus.
Ich werde den Hauptkopf nicht sofort kappen
Die unten Äste auseinander biegen und dort die Blüten ansetze abschneiden so das aus einem Blüten Ansatz 2 werden bis sie schön rund ist.
Das will ich dann bei der zweiten Etage genauso machen. Dritte Etage, Vierte Etage.
Was ich mich frage ist. Muss ich den Hauptkopf abschneiden?
Oder kann ich sie so weiter wachsen lassen und in Weihnachtsbaum Form bringen?
Fragen über Fragen und einer vorne ich kennt die Antwort ![]()
Also mir dem düngen will ich mich die erste Zeit massiv zurück halten da die Erde ja erstmal für ein paar Wochen vorgedüngt ist.
Ich werde ja so oder so mit Bildern auf dem laufenden halten und sollte es Probleme geben schreie ich ja eh. (Diesmal in besonders großen Buchstaben)
Ich glaub garnicht wie dankbar ich für eure Hilfe bin.
Ihr seit echt ein absolut Cooler Haufen.
Noch ne kurze Frage.
Will die Photos in 26L Töpfe stecken ist das ok?
So….ich war heute fleißig.
Ich habe heute mein 120x120x200 Zelt aufgebaut.
6 neue Autos sind am keimen.
Diese gehen morgen ins Zelt. Also in mein altes 80x80 bis ich die anderen ernsten kann. Dann Wechsel sie das Zelt.
Bin ich ja mal gespannt was so bei rum kommt.
Also meine Blueberry hat mich etwas enttäuscht….
22g ist nicht sonderlich viel😞
Ich hoffe wenn ich die anderen Ente kommt mehr bei rum.
Ich muss aber auch sagen es war die kleinste von allen. Deutlich kleiner als die anderen.
So ihr Lieben.
Ich habe mich für folgende Photos entschieden
Kalini Asia
Animal Mints
Ghost Train Haze
Hab jetzt mal von jeder Sorte zwei in Becher geschmissen😅
Hey @Tank727
Hui wo willst du hin ? Im Zelt 26 Liter Töpfe ist schon eine heikle Nummer .
Kommt auch immer etwas auf die Anbauweiße an wie man Füttert oder in Living Soil Wachsen lässt . Living Soil , da sagt man um so größer das Beet , um so besser .
Ich arbeite bisher eigentlich überwiegend in 18 l .
Nun läuft ein Run in 9 l und ich bevorzuge stehts diese Living Soil . Mit viel Leben in der Erde das eben die Pflanze versorgt .
Bisher klappte es in allen Topf größen die ich testete . Werde aber im über nächsten Gang , Ende Sommer mal auf ein 42 l Beet gehen mit 2 Damen darin und einen 20 l Pott , aber mit obenher Mulchen . Daher etwas größer als sonst dann .
Bei solch großen Töpfen ist viel Training an gesagt um den Wuchs von der Höhe in die Breite zu bringen sonst ist das Zelt nicht hoch genug .
Ganz einfach , um so mehr Erde - um so mehr Wachsen die . Da hast du ganz schön was vor . Weiter viel Spaß beim Wachsen . Gruß Paule
Moin Paulchen,
Hmmm ich verstehe. Also wären 26liter etwas viel. Ich dachte halt weil beim Mainlining wächst es ja mehr in die Breite als in die Höhe.
Gibt es da nen groben Richtwert wie weit die sich in der Blüte noch strecken?
Jetzt ohne das ihr lacht. Ich hatte halt vor wie gesagt Mainlining anzuwenden. Aber die Pflanzen dadurch ca nen Meter in die Höhe wachsen zu lassen. Das Problem ist das ich absolut absolut keine ahnung habe wie weit die sich strecken werden.
Das sie breit werden wie Sau ist mir bewusst.
Hatte halt gedacht breite Max 50cm bedeutet 4 würde ich ins Zelt bekommen und eine in mein kleines wobei ich die ja nicht alle auf einmal in die Blüte schicken müsste.
Anbei nen link zum Video über das Mainlining für die Leute die sich nichts darunter vorstellen können.
Hey @Tank727
mit dem Stretch , da ist auch jede Dame anders . Indica strecken sich nicht so extrem .
Der Stretch hat wohl irgendwas mit der Zuckerspeicherung der Dame auch zu tun .
Man kann es ein wenig ein dämmen wo eine längere Wachstums Phase weniger Stretch bedeuten kann . Denke das dies aber nicht bei jedem Strain so funktioniert .
Eine Sativa kann sich sogar verdreifachen und wenn du so eine im Zelt bei einem Meter in die Blüte schickst wirst auch mit Mainlining nicht weit kommen . Wie gesagt , auch die Topfgröße spielt da eine Rolle .
Belese dich beim Kauf von Samen über die Eigenschaften der einzelnen Genetiken .
Da steht schon oft bei ob extrem Stretch oder weniger . Bisher war bei mir viel Indica und da ging ich oft mit 50 - 60 cm in die Blüte und war dann am Ende bei 100 - 130 cm .
Jetzt hatte ich mal Hybride, Sativa lastig und da musste ich eine, über 30 cm an den längsten unterm Netz halten, sonst hätte es oben raus nicht gepasst .
Da kann dir keiner aus dem Stehgreif eine 100 % Antwort zu geben .
Mit Mainlining kann man schon eine Pflanze sehr lange im Wachstum belassen , wo mit viel Glück dann am Ende der Stretch nicht so krass läuft .
Ich hatte auch schon so ein Biest das sich in den ersten drei Wochen Blüte fast mehr als verdreifacht hatte . Schau mal den Anonymous bei Growlog of the Month Gewinner April 24 . Bei Community grows wirst da fündig in der Kategorie .
Da steht das Biest . Da ging es auch in Richtung Mainlining .
So , nun habe ich noch was zu tun . Viel Spaß weiter hin . Paule
Jo wenn du das vor hast solltest du dich evtl auf einen Strain beschränken damit du keine großen Überraschungen hast. Mein Purpleberry hatte beim Flip zur blütephase nur 20cm jetzt knapp 130cm hat mich ordentlich Nerven gekostet der Stretch.
Mein cookiehush hab ich jetzt 7 Wochen in der Veggi bislang klappt es mit der Breite. Möchte mit der endlich mal mein Netz ausprobieren. 20liter Pott