Hier und da ein Blatt weniger werden nicht schaden , darfst es eben nicht übertreiben
Ich danke dir für deine Antwort. Dann mache ich mal hier und da welche weg….
Übrigens euch allen nen geilen Sonntag gewünscht
Habe bei mir vor drei Tagen auch etwas susgedünnt
Vorher
Nachher
Bei jeder zwei Blattpaare
Wenn es wieder zu dicht wird nehme ich nochmal etwas von den großen Blättern ab. Ganz dicht am Stamm damit keine Haken entstehen die gammeln können
Lol ich gehe auf die 50 zu^^
Jungspund ![]()
50 ist doch kein Alter…Ich kann dir Geschichten erzählen wie ich als jungspund mit der Abgebrochenen Pfeilspitze indianer Gejagt habe
Hier mal ein kleines Update zu meiner Animal mints…
Ich finde sie sieht ganz gut aus. Ich befinde mich jetzt kurz vor Blütewoche 4.
Geruch geht absolut klar. Tatsächlich ein Hauch von Minze in der Luft.
Der Stretch Schein endgültig vorbei zu sein. Es lässt sich kein wirkliches Wachstum mehr feststellen.
Ich habe sie ein klein wenig entlaubt da Murat doch mehr Blüten hat als anfangs angenommen. Leider auf dem Bild nicht ganz so toll zu erkennen.
Lampenabstand von der höchsten Blüte ca 25cm
Liftetet Punkt ca 60cm
Futter bekommt sie an sich denke ich mal ausreichend. Bin jetzt bei 10ml top Crob Candy und halt den normalen Blütedünger.
Sie bekommt alle 3 Tage 3liter Wasser.
Meine Ghost Train Haze hat sich leider nur Mini mal gestreckt. Hat jetzt ca 55cm. Die will wohl nicht so recht. Schade drum.
@Pflanzenpaul was machen deine Autos?
Eine kurze Frage hätte ich aber noch.
Kann ich die in Woche 6 oder 8 noch weiter entlauben? Oder wäre das kontraproduktiv? Angegeben ist sie mit ner Blütezeit von 10 Wochen.
Was ich mir davon erhoffe?
Mehr Licht für die Buds
@Tank727
Danke der Nachfrage.
Sie Blühen , sind Gesund .
Bin die letzten Tage nicht oft hier weil enorm phsycho stress wegen eines Nachbarn der nun 2 x mich einer Sachbeschädigung bezichtigt hat .
Und mich fuckt das höllisch ab wenn ich mich den Bullen gegen über rechtfertigen muss , wo ich war , wer ist die Begleitung bei ihnen, das meine Frau war, seit 30 Jahren .
Mit der ich um 18 Uhr nach Hause kam u zur Tatzeit gar nicht hier war .
Konnte Gestern rum fahren um lückenlose Beweise zu sichern das ich zur Tatzeit gar nicht hier in der Nähe war.
Hab aber nun Rechnungen , Quittung u Bild wie Videomaterial wo ich war , Werkstatt , Baumarkt u Waschstraße und genau zur Tatzeit.
Der Nachbar hat den Fehler jetzt gemacht mich Glasklar vor 4 Polizisten u drei weiteren Personen von denen ich weiß, als Täter beschuldigt.
Nun muss ich gleich wieder los . Frau zum Doc fahren , zum Anwalt.
Gestern schaffte ich nur mal kurz ins Zelt zu schauen u machte nur Bilder von der Congo 1 , mit dem Mitbewohner
Bei den Autos ist der Stretch wohl vorbei weil man jetzt sieht das die Blütenbommel fetter werden.
Kommen bald Bilder , Gruß Pflanzenpaul
Solche Nachbarn braucht wirklich keiner. Drücke dir die Daumen das das geklärt wird
Alter Falter und ich dachte schon ich hätte schlimme Nachbar…solche Menschen brauch man echt nicht.
Ich hoffe die Anzeige wird fallen gelassen was der Fall sein sollte wenn du das Gegenteil beweisen kannst.
Ich würde mal sagen der Kerl hat es auf dich abgesehen.
Ich hatte letztes Jahr auch ein bisschen Theater mit meinem Nachbar. Hat ein wenig zu viel Scheiße über mich erzählt. Ich Regel das an sich ganz einfach. Ich mache solche Leute vor seinen Freunden zur Frau…
Hab gewartet bis er mit Freunden im Hof sitzt und bin ihn angegangen und habe ihn erstmal zu verstehen gegeben das er mit mir richtig Spaß haben kann.
Naja seine Eier hat er seit dem verloren. War ganz kleinlaut…jetzt weiß der Stricher wenigsten wo er dran ist.
Da komme ich ja schon wieder auf dumme Ideen😅
Und nein ich konnte Ärger noch nie aus dem Weg gehen. Ich habe da ein paar Prinzipien und Regeln in meinem Leben….
Regel nimmer 1
Ich lasse mich von niemanden opfern.
Ich zeig gleich meine dicken Straußeneier
Uiii ein Marienkäfer….vo 2 Wochen hatte sich eine Honigbiene in mein Zelt verirrt. Ich frage mich immer noch wie die da rein gekommen ist. Da mein Fenster an sich immer angekippt ist kann sie auf alle Fälle da schon einmal rein gekommen sein.
Leider war sie nen Tag später tot😞
Ungebetene Gäste im Zelt werden direkt erschlagen. Nützlinge fange ich mit nem Glas und lasse sie frei. Abgesehen von der Spinne die sich letzes Jahr im Zelt eingeladen hatte, die ließ ich drin, hat mir die ungebetenen Fliegen gefressen.
War mein Plan…wollte sie ja raus lassen. Dachte nen Tag später wäre ok weil die Lampe kurz davor war auszugehen. Hätte das ganze Zelt leer räumen müssen um sie zu finden.
Zu dem Zeitpunkt waren ja murat usw schon recht groß
Du weißt aber schon das man nur die weiblichen Pflanzen raucht, wegen Murat und CO. Fatma wäre da schon passender ![]()
Okay okay okay….du hast ja recht….du hast ja recht.
Ab jetzt heißt sie Aischa….wobei Fatma auch ganz nett ist.
Wie wäre es mit Gülüm?
Weis einer zufällig wann die Russen einlaufen? Muss noch nen Bunker graben…
Hi war für mich auch anfangs die frage aber man nimmt da so bei LED zumindestens 30 cm abstand … kleiner tip binde eine schnur an die lampe der 30 cm lang ist und die schnur sollte dann immer dein richtwert sein also sie solte immer 30cm von deinem haupt trieb weg sein so machst du nichts falsch ich arbeite nach dem Prinzipien seit…schon immer grins und ich mache das nicht schlecht wie du siehst
@Tank727
Da bin ich mal kurz und fand heute mal Zeit im Garten etwas zu tun und mal wieder paar ganz aktuelle Fotos zu Schießen.
Musste Gestern den Tank noch auf Füllen, da gehen nun mittlerweile um 25 Liter die Woche in 3 Töpfe a 20 liter Volumen. Da ich das Wasser etwas mit Regenwasser oder Destilliertem weicher mische und dann noch ab gewogen etwas Calcium Sulfat und Bittersalz zu füge. Dauert alleine das schon ein wenig. Nun stehen wieder 35 liter und warten das der Hahn auf gedreht wird.
Da das Auto Pot nur von unten Wässert und die oberste Schicht mit dem Mulch furz Trocken wird mit der Zeit.
War heute mal ein Gießen von Hand , von oben. So konnte ich mal dem Wasser auch 15 ml Fermentiertes LAB mit Melasse beisetzen , Mykorrhiza , Bacteria S 13, dazu noch 10 ml Bodenhilfsstoff und 10 ml effective Mikroorganismen.
Hatte keine Zeit einen Kompost Tee an zu setzen und entschied mich für diese Lösung, damit wieder neues frisches Leben in die Erde ein kehren kann.
Vor 2 Tagen war die Congo 1 schon zu sehen hier.
Heute sieht sie vollkommen anders aus weil ich ihr die Birne entfernt habe samt 4 großen Segelblätter, damit darunter liegende Triebe nun mehr im Lichte stehen.
Zudem habe ich die 2 untersten Triebe die sehr zurück blieben, ebenfalls entfernt und dennoch hat die gute jetzt schon 8 Triebe , also 8 Haupttriebe die so ziemlich gleich in der Höhe sind.
Die Congo 1 ist heute Tag 31 und Wachstum Tag 11
Sie scheint ein Weiblein zu sein, während die Congo 2 mir so langsam vom Wuchs eher als Kerl vor kommt. Geht nur schmal in die Höhe , zeigt so gut wie keine Seitentriebe.
Da muss ich auf passen, denn sind Reguläre Samen.
Jo und nun kannst jetzt die Automatik bestaunen nach denen du gefragt hast was sie denn so machen. Der Stretch ist rum und nach meiner Schätzung sind die auch jetzt in Blüte Woche 5.
Ungefähr so bei Blüte Tag 30 und gesamt stehen sie heute bei Tag 55, fast am ende der 8ten Woche. Also so 2 - 3 Wochen werden die noch brauchen.
Auch bei der Gelato und den 2 Super Lemon Haze legte ich dann heute auch noch mal Hand an. Bei der Gelato saßen ganz unten ein paar Popcorn Bommel die ich entfernt habe und zu dem reichlich Blattwerk weil sie in der Mitte sehr dicht bewachsen war, war es da etwas mehr und sonst wo größere Blätter darunter liegende Bommel beschattete, kamen auch weg. Aber geil wie sie da so ihre Speere hoch geschickt hat mit all den Bommel daran. Die Lampe musste ich wieder auf 45 cm Abstand bringen weil sie an den höchsten Stellen etwas die Farbe verliert und da unten rum alles Ok und der hintere Strang weiter weg bis oben gut aussehend, vermute ich ein zu viel an Licht.
Werde ihr die Tage dann noch mal etwas Blattwerk raus nehmen.
Die Haze 1 blieb etwas kleiner was ich mit der Belüftung der Wurzelzone in Verbindung bringe. Da war einfach zu Luft zu stark.
Hat aber dann doch einen kleinen angenehmen neben Effekt. Die Blüten sind bei ihr dicker.
Kleinere Pflanze / dickere Blüten.
Purpelt so langsam auch etwas, und Zucker ist schon ordentlich am Start, so wie die Stempel werden nun langsam braun. Nur ist es bei der schwer Blätter weg zu machen weil die sehr kurz Stielig sind, die Sau !
Die Haze 2 die zu Beginn immer sehr zurück lag, hat sich mit der Gelato auf einer Höhe breit gemacht.
Sie ist jetzt dabei an den oberen Blätter diverse Farbtöne zu bilden.
Angegeben war von Keimung bis Ernte 9 Weeks. Lese aber oftmals im Netz das es besser, wenn sie 10 , gar elf Wochen stehen. Deswegen sagte ich , 2 - 3 Wochen, die brauchen die noch dicke. Aber dann sind die Blüten auch dicke !
Der Congo 1 sieht man so keinen Lichtstress an obwohl die bei 18 Stunden mit 100 % wächst. Aber nur langsam in die Höhe. Da die Lampe heute noch mal leicht höher gehangen wurde, nimmt das auch noch mal ein wenig Intensität raus.
Sie soll dann bald in den 20 liter Topf und sie soll dann alleine 1,44 qmtr Füllen.
Oder zusammen mit Congo 2 wenn kein Kerl.
Ich hoffe es Gefällt, was da Wächst und ich finde für die ersten Autos, sieht es schon gut aus. Knallen wird es so oder so ! Da mach ich mir keine Sorgen.
Viele Grüße an dich und den anderen hier und weiter viel Spaß und ich sage mal -----
Bis bald , Pflanzenpaule