Dechas vordachgrow'25

Hi Liebeleut, dieses jahr ’ 25 will ich hoch hinaus.

Und ein paar Gärtnertricks von meinem Opa anwenden, wie z.b. Pferdemist möglichst alt das hatte immer Riesen Erdbeeren gebracht, naja die Oma hat auch an alles Blaukorn drangeschmissen.
Das werde ich allerdings lassen, stattdessen werde ich verschiedene Jauchen, wie Hühnerjauche und Ackerschachtelhalmjauche ausprobieren, soll gut gegen Schimmel sein^^.
Die Töpfe sind 45 Liter und ich werde insgesamt 6 Pflanzen dort stehen haben, die hälfte sind die meiner Lebensgefährtin.

Strains werden es wieder Sensiseeds Jack Herer wegen des ausgewogenen Sativa/Indica Törn und Ripperseeds Washingmashine um mal was neues auszuprobieren, außerdem will ich das Waschen ausprobieren, will Piettella machen!

Die kleinen Pflänzchen ziehe ich bisher auf der Fensterbank vor.
Sobald es nachts aber über 10°C ist kommen die endgültig raus, vorraussichtlich nach dem 15,Mai (Eisheiligen). Bisher sind alle sechs von sieben Samen gekeimt und warten in ihren Töpfchen auf besseres Wetter :grinning::joy:

Und zum Abschluss möchte ich hier ein ganz großes Lob an alle die sich hier so viel involvieren Aussprechen und ich habe hier auch noch kein schlechtes Growlog gesehen, jeder halt nach seinem Gusto! Schliesslich sind wir ja alle zum lernen hier.

Grüße vom (deChaosDave) Decha.
Und fröhliches Anpflanzen!

6 Likes

Nachdem der erste Jacky #3 ordentlich vorgelegt hatte lässt sich dann auch der erste washingmashine#3 blicken

3 Likes

Uaaah mein kleinstes Töchterchen hat ihren Stoffhase auf meine Jacky geschmissen, und somit gekillt :joy::grin::joy: tzja gibt es halt kein Jack Herer dieses Jahr, schnief schnief

Ich Versuche sie noch zu retten,
aber es sieht ziemlich Übel aus, ich denke nicht das sie es schaffen wird. Naja dann muss ich mich eben bei der Waschmaschine voll reinhängen das die wenigstens was wird.
Und am Mai werde ich dann nochmal bestellen.

4 Likes

So guten Morgen Liebe Leute!

Die kaputte Jacky ist nicht gestorben, hab den abgeknickten Stengel geschnitten und als Stecklinge behandelt, bisher erfolgreich.
Die Washingmashine wächst sehr gut und ich denke sie wird bald ihr erstes richtiges Blattpaar ausbilden.

Trotzdem werde ich Anfang Mai nochmal neue Samen bestellen, will die 6 pflanzen für 2 Erwachsene voll und ganz ausnutzen, wär ja schade um die ganze Arbeit :stuck_out_tongue_winking_eye:.

So das Wetter ist die nächsten Tage sehr schön gemeldet und die kleinen sind schon rausgestelt.

Dann kann der Sommer ja kommen.

Liebe Grüße deCha.

3 Likes

Guten Morgen Liebe Growcomunity und Growmeister!
Zuerst will ich euch allen mal ein volles lob aussprechen, nicht nur den Leuten die hier so tolle Bilder hochladen, sondern auch den Machern dieser App die hier alles so gut am Laufen halten!

Diesmal hab ich jede Menge alten Pferdemist besorgt und nur mit wenig erde gemischt leider diesmal keine Terra Preta bisher, aber die behälter sind ja auch nur vorbereitet.

Die kleinen v.L.n.R Jacky und Washingmashine sind fleissig am wachsen auch wenn es der Jacky nicht so gut ging und sie bisher noch keine Wurzeln gezogen hat, wenigstens ist sie nicht ganz verstorben! Sie sitzt mit ihrem Hintern im Wurzelhorrmon und erholt sich langsam aber sicher.

Ich werde mal versuchen noch mehr Pflanzenkohle zuzubereiten damit die kleinen später doch in modifizierte Terra Preta Einzug halten 30:60:10 Kohle Pferdemist Erde. Der Pferdemist ist allerdings schon Jahre abgelagert und fast eh schon Erde mit viel Würmern. Und in der Blütezeit werde ich sie mit jede Menge Hühnerjauche verwöhnen. Mein Ziel ist es dieses Jahr meinen Output pro Pflanze zu verdreifachen, Mal sehen wie das so geht.

Viele Liebe Grüße und Grow On.deCha!

4 Likes

Hi Liebe Gärtner Gemeinschaft!

Heute mache ich mal wieder ein Update zur aktuellen Situation.
Die Jacky ist nun zum glück übern Berg, sieht schlimmer aus als es ist.

Und sie kann schon wieder neuen wuchs verzeichnen, wenn es auch wenig ist, dafür muss ich sie dann später nicht mehr so viel toppen. Was ich dieses Mal eh für sie angedacht hatte.
Bei den 45 Litertöpfen wird sie wohl eher nicht so klein bleiben, aber ich wollte mal gucken ob das wirklich mehr Ertrag bringt, oder ob es nur mehr aussieht.

Die Washing Mashine vom Ripperseeds geht jedenfalls voll ab
Und kann sich richtig sehen lassen, mit ihren ersten 3 Blättrigen Blätternich denke irgendwann nächste Woche wird sie ihre Stufe auf Vegetativ verändern, mit ihren ersten 5 Blattfingern. Das wird bei der Jack Herer (Sensiseeds) noch einiges länger dauern, denke ich.

Die großen töpfe sind schon Vorbereitet mit 90% Altem Pferdemist und 10% Erde und noch Platz für 30% Pflanzenkohle
Und mit Mulch abgedeckt, wartet nur auf Besuch von den Kleinen.

Ach ja der sogenannte Pferdemist ist zu dem Zeitpunkt evtl. Mehrere Jahre abgelagert und voller Würmer, Hundertfüssler, Asseln und Springschwänzen, Riecht also auch nicht mehr.
Den werde ich dann noch mit Tees Wurmhumus und mehr Kompost versetzen/anreichern. Das mit den Milchsäurebakterien möchte ich gerne auch ausprobieren.

Viele Liebe Grüße, an euch alle, die ihr so schöne Bilder macht und hier hochladet. Weiter so! Und einen Berauschenden vortschritt euch allen, und Ernten die alle Erwartungen Übertreffen.

deCha

P.s. habe gestern auch Neue Samen bestellt, das K-Line Päckchen vom Ripperseeds war im Angebot. 12 Samen köstlicher Washer die nach früchten schmecken sollen 4 verschiedene Strains, bin mal gespannt, soll fünf Tage brauchen bis hier her. Sollte also Montag da sein! :stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

1 Like

@decha977
Schau dich im Netz mal rum .
Ich las mal das die Hühnermist jauche besser für Wachstum u Pferdemist besser für die Blüte .
Letzteres bringt mehr Phosphor u.s.w. was gerade in der Blüte sehr wichtig.
Schon richtig das nie frisch zu verwenden.
Viel Erfolg u Platz hast du ja bei dir für einen kleinen Cannabis Urwald.
Gruß vom Paule

3 Likes

Grüße und schönen Sonntag. @Pflanzenpaul
Irgendwie hatte ich das genau umgekehrt auf dem Schirm, hab ich aus nem short von Weedland mit Dr.Colly. jo ich hab das alles einfach in die Erde reingemacht, den hühnermist für die Jauche hab ich noch garnicht, muss noch bis zum ausmisten warten und wie frisch das ist weiß ich auch nicht, eher wahrscheinlich zu frisch, hab aber noch Biobizz und da werfe ich einfach dann mal ne Hand voll von dem Premix drann, den wollte ich noch mit Holzkohle strecken! Leider kann ich in meinem Richtigen Garten gar nichts machen da wir direkt am Bach sind und die Ratten mir sogar die brombeerhecke weg gefressen haben, die ich dort gepflanzt hatte. Das geile an dem Vordach ist das da die Schnecken nicht so hinkommen, da muss ich mir dann darum nicht auch noch Sorgen machen. Die werde auf dem teerpappedach Grad gegrillt!

Ja und Platz hab ich hier oben echt reichlich, ab dem 15 kommen dann auch die Drachenfrucht und Kakteen wieder raus.dieses Jahr sollten die früchte tragen, hoffe ich. In die großen töpfe habe ich schon Bodendecker und kompanionplants eingebracht Klee und :strawberry:

Grüße und fröhliches Gärtnern deCha.

4 Likes

@Pflanzenpaul

Hi nochmal ich hätte ja auch noch Berg mit südlage. Da würde ich auch gerne terrassieren und je eine Pflanze pro qm hinpacken 151qm^^ nur doof das die Legalisierung nicht so weit ist ^^ ich denke wir grower könnten damit die Erderwärmung zumindest bisschen bremsen^^ vorausgesetzt wir dürften^^ allerdings muss ich auch dazu sagen das da auf dem Berg ganzschön die Rehe rummachen, die finden das bestimmt sehr lecker. Lachwech.

Grüße deCha!

Gebt der Erderwärmung keine Chance, baut mehr Cannabis an!

4 Likes

Moin Leute und sehr geehrte Gärtner!

So hier bin ich wieder mit einem Update, denn wieder Erwarten geht es der Jacky von Tag zu Tag schlechter.

Ich denke wohl das sie es nicht schaffen wird, wenn/fals meine neuen Samen heute ankommen, werde ich mal eine mehr ansetzen, nur zur Vorsorge.
Das eine Blatt was sie hat ist schon ganz gelb und trocknet langsam aus.schnief"

Dafür geht es der Washy hervorragend

So dann wird es leider dieses Jahr kein Jacky geben!
Uäää.

Jedenfalls wenn sie sich nicht erholt, trotzdem lasse ich sie erstmal in Ruhe, mit ganz viel Hoffnung, :heart: und nur ganz vieleicht hole ich davon noch mal ein Steckling, Mal sehen.

Grüße deCha

4 Likes

@decha977
reiße den Spielplatz nieder und schmeiße Samen in die Berge. Alles für ein super geiles Klima.
:joy: Pflanzenpaule

3 Likes

Oh mein werter Kollege
@decha977
So kann es gehen und ich hatte so was noch nicht . Auch bei mir die Congo 2.
Die lag Gestern schon so komisch u hab die fixiert u heute lies sie die Birne hängen u als schaute hatte ich sie in der Hand ohne unterteil.

Nun ist es nur noch Congo 1 u hab einfach in Topf 2 einen neuen Samen gesteckt .
Paule

3 Likes

@Pflanzenpaul

Hi du könntest versuchen die mit wurzelhorrmon in Wasser zu stellen und sie halt als Steckling versuchen zu retten.

Grüße deCha

2 Likes

Ja könnte man , aber bis die wenn überhaupt wurzelt ist beim nächsten Samen auch alles soweit.
Der ist schon in ihrem Topf .
Paule

3 Likes

Möge Dein Einsatz von maximalem Erfolg gekrönt sein @decha977 :pray:

Ich habe schon wahre Monster auf Pferdemist und Chicka shit wachsen sehen :eye::eye:

Mögest Du aber vom Geschmackserlebnis welches sich mir davon eröffnet hat, nach Möglichkeit verschont bleiben :confounded:

Insbesondere zickezacke Hühnerkacke hinterlässt bei überdurchschnittlicher Dosiererung ein gar eklig Pritzeln auf der Zunge :tongue: mit Hühnerstall Abgang :point_up:t2:

… wird mir ewig in Erinnerung bleiben
… bei jedem Sonntagsei :egg: aufs Neue :tired_face:

nur so als Gedanke :thought_balloon:

:nerd_face:

Schdäi :shark:

5 Likes

Guten Morgen Liebe Gärtner Gemeinschaft!

Gestern kamen endlich die Samen aus Spanien.
Hab dann mal direkt 5 neue zum ankeimen gesteckt.
Die Jacky ist nun letztendlich ganz Verstorben, Ruhe in frieden^^
Dann muss ich noch ein paar Sachen vorbereiten Erde aus dem Garten holen und Mulch, paar löcher bohren in die Speißbütten, Schildchen zur Beschriftung vorbereiten.
Alles nur kleinigkeiten

Oben seht :grinning: HR die Washing Mashine und die neuen Samen darunter.
Im Moment isses wieder sehr kalt bei mir das werden schon die Eisheiligen oder deren Vorboten sein^^
Dann ab 15 ten kann ja hoffentlich alles raus, auch über Nacht.

Grüße und fröhliches Gärtnern.
deCha

4 Likes

Naja @decha977

in diesen exponierten Hochlagen Tieringnss werden die Schneepflüge ja nur für Juli und August abmontiert… da ist größtmögliche Vorsicht :warning: geboten :+1:

Meine Tomaten, Physalis, Artischocken und selbst die Parakresse stehen schon 3 Wochen draußen :joy:

Nur die Harten bleib‘m im Garten :man_shrugging:t3:

Frost auf 2 m Höhe müssen die Pflanzen aufm Land schon abkönnen :point_up:t2::joy::joy::joy:

:man_mage:

5 Likes

Sei froh das ich nüscht in der Nähe Wohn.
Ich käme des öfteren diesen Pflastersteilpfad hinab geschwebt und würde mir die Tomaten mit nehmen.
Aber geil , der Zaun gebaut wie im Mittelalter . Das oberfränkisch Mittelalter.
Da käme der Paul um die Ecke und weg isse , die Hecke. Ha ha ha .
Aber ich hab da auch was aus der Freiland Haltung Balkonia. Meine Erdbeeren und nicht erst zart seit 4 Wochen im Freien. Das dritte Jahr , dies Sommer und die gehen ab.

Da brauch man eine sehr große Leiter um von unten da ran zu kommen . He he he
Und heute ist wieder ein Sonniger Tag, schönes Weekend , Leute.
Vom Pflanzenpaule

4 Likes

Wunderbar deine Beeren :shamrock:

Da habe ich auch was zum daher zeigen.

Den Umzug in die neue Stadt vor ein einhalb Jahren haben die gut überstanden und sind jetzt auch insgesamt dann im vierten Jahr. Denke ich

Und die LST Johannisbeere nicht zu vergessen.
Das gibt dieses Jahr lecker.

Grüße ausm Pott. :nerd_face::v:t3:

6 Likes

:joy::joy::joy:

Wie gesagt, ich liege am Schulweg sämtlicher Schulen @Pflanzenpaul
und will die Kids ja nicht noch mit Erdbeeren anfüttern :point_up:t2::warning:

… aber ich freue mich doch diebisch, wenn sie als Mutprobe ein Tomätchen stibitzen :stuck_out_tongue_winking_eye::+1:

… bin froh, wenn Sie wenigstens erkennen, dass es welche sind!!!

:joy::joy::joy:

… und die, die es nicht erkennen,
lade ich zum probieren ein
und sag Ihnen:
„erzählt Euren Eltern gleich, dass Ihr gaaanz leckere Tollkirschen gegessen habt!!!
Genau, Tollkirschen heißen die :point_up:t2:!!!

:japanese_ogre:

Hey Jungs, nein,
Ihr versteht das falsch :point_up:t2:

Als Pädagoge war ich echt nicht schlecht, schwöa :v:t3:

hihihihi :man_mage:

6 Likes