Das hier ist mein “Baby”. Das macht mein 1.25 m verdammt gut Licht. Die ist momentan nicht kaufbar aber sieh dir die Leistungsmerkmale an an und schau nach ner ähnlichen. Meine kam preislich 90 €
Die Lampe kommt von den Werten ungefähr auf meine hin. Nur das sie ein one panel is. Und da auf den ersten Blick dein Zelt nach einem 80iger aussieht haste da denke ich genau die richtige.
Preislich liegt die ja auch noch im Rahmen.
Deine Ladys sehen für mich doch völlig schick aus. Bin mal gespannt was das giebt.
Ich denke wenn die jetzt noch richtig Licht bekommen. Werden die noch ne richtige Augenweide. Wie warm ist es eigentlich bei dir im Zelt? wie machst du weiter? (Nährstoffe/Lichtphase) Und weißt du wieviel Wasser deine Ladys bekommen so ungefähr Liter pro Topf? Sind doch 20 iger Pötte die du nutzt oder?
Ich bin am überlegen, da ich mit zwei verschiedenen leuchtmittel arbeite die birne zu wechseln auf bloom…da sie sich in der vorblüte befindet, was denkst du…in der box sind es zwischen 22-24 grad…
Töpfe sind 11L
Ich benutze nur biobizz/einmal biobizz light mix Erde,alle zwei bis drei Tage bekommen sie je 1ml bio grow,top max und super blomm…
Je nach dem wie feucht die erde noch ist so 500-800ml wasser alle zwei Tage…
Die Mars ist zwar ne Marke und ist für 70x70 ausgelegt aber du musst nicht auf Marke setzen. Sondern auf Leistung, Lebensdauer und dich nicht arm machen. Schau mal nach “Bloom” die haben immer mal Coupons bei der Bestellung bei Amazon. Is auch ne Marke und hat effektiv gute Leistung.
Dein Gießen läuft super soweit. Das nehmen meine, und ich gehe jetzt nur von Autos aus, auch in ähnlichen Intervallen auf.
Zu bedenken ist bei der Größe der Töpfe, mehr Erdreich mehr wurzel mehr Pflanze. So pi mal Daumen. Hab aber auch gemerkt das bis 70 cm deine Größe völlig reicht. Alles was größer werden soll, muss mehr Supstrat haben.
Um die Wärme musst du dir als letztes bei LEDs sorgen machen. Selbst in einem Keller beim Freund von mir hat er immer wohlige 25° C in seinem Zelt und das bei Offenen Fenster im Winter. Das regulierst du dann nur mehr über Stärke der Leuchtkraft oder Lüfter.
Lichtphasen bekommen meine nach System.
Keimung und Sämling : 24 h leicht bis Mittel stark
Veggiphase : 19 /5 h Volle Stärke
Blütenphase : 18 / 6 h bis 16 /8 h volle Stärke
Meine danken mir das immer sehr. Und das sind auch nur meine Erfahrungs Werte.
Der Dünger den du nutzt ist schon schick. Aber du musst sie um so länger Curen damit es was feines giebt. Deshalb setze ich auch soviel auf Natur. Das toxt die Blüten nicht zu sehr. Und vielleicht bin ich zu stoned aber mit den Natürlichen Dünger riechen die Aromen der Blüten super. Bestes Beispiel meine Frosted Guavas hab noch nie die Ladys so Fruchtig war genommen. Machst das Zelt auf und es riecht wie in nem Obstkorb. Einfach nur traumhaft. Da freu ich mich schon drei mal mehr auf die ernte.
Ich hab mich damals im Vorfeld über dünger und erde erkundigt, und bin dabei auf die Produkte von Biobizz gestoßen, meines wissen sind die Produkte alle biologisch und über düngen wäre nicht möglich mit Biobizz…da ich erst angefangen habe,habe ich durch die rezensionen und durch meiningen in foren mich für bio Biobizz entschieden,gern nehm ich allzeit tipps und tricks an,für ein besseres Ergebnis…
Danke für den rat tipp mit der led lampe ,dann bin ich beruhigt…
Ich werde mich mal noch umsehen, nach der bloom lampe…vielleicht find ich ja etwas kosten günstigeres mit gleicher leistung…170euro ist halt schon ne Hausnummer…
Das glaube ich dir gern,bei dem geruch würde ich mi h auch mdgea auf die ernte freuen…
Wo kommst du eigentlich her,wenn ih fragen darf…
Ich bin aus Rheinland-Pfalz
Bin übrigens der Chris…
Also mach ich anscheinend nicht so viel falsch für meonen 2.grow…
Hatte schon bedenken ,das ixh alles falsch mache was man da nir fslsch macgen kann
Hab mal fix nach na Bloom geschaut die vergleichbar mit der Mars ist da sind wir aber preislich weit auseinander, da ist die Mars ts 1000 mit 2000watt günstiger bei ebay da bekommt man sie für 110
Hi Chris, ne pm wäre an der Stelle etwas besser gewesen denke ich. Aber das ist nur meine Para.
Schau wie gesagt weniger auf Marke als auf den Rest. LEDs sind von der reinen Art her schon opti zum Growen.
Und hey, das mit dem Düngen macht eh jeder wie er mag. Sind nur meine Erfahrungen. Du kannst und solltest gern viel probieren. Manchmal überrascht dich das Ergebnis.
Ja klar steht im Netz mega viel über Themen wie Erde und Dünger, aber du bist der Gärtner deines kleinen Paradieses also mach weiter und finde heraus was am besten passt.
Ich benutze fast zu jedem Grow andere Erde. Und selbst da kann ich jetzt noch keine klare Aussage machen wie es am besten für mich und meine Ladys ist. Ich setzte nur immer darauf das sie leicht und locker ist. Bis jetzt ist die einfache Aussaat und Kräuter Erde vom Bauhaus mit den besten Resultaten.
Selbst nach dem 100 sten Grow wirst du noch ein Fehler machen oder mehr. Also bist du im Prinzip schon angekommen bei dein Growern. Denn wer nach dem ersten Grow nicht aufhört ist angefixt.
Das Hobby läßt dich selbst bis im stoned Zustand nicht los. Oder auf Arbeit, oder beim Zocken, oder wenn du gerade einschlafen willst. Stimmt’s?
Dann machst du eh schon alles richtig. Das hier ist dein Ding.
Treibst dich ja nicht umsonst hier rum.
Da könntest du recht haben bin mal wieder zu stoned:face_with_peeking_eye:sorry völlig verpeilt…
Mit der lampe ,werde ich mich nochmal umschauen und lesen bin noch unschlüssig, wobei mir die mars hydro zusagen würde
Da hast du recht,es lässt einen nicht los,ständig denkt man wad könnte man ändern optimieren, da noch was lesen,im forum nach rat fragen wenn man nicht weiter weiß…auch danke an edylc 333 der mir immer gute tipps gibt…
Dann sage ich mal “Hallo” in die deutsche Runde. Ich werde zukünftig auch etwas berichten.
Ich hab eine Frage zu den Pflanzen mit Wurzelfäule. Sieht es nur so aus, oder nutzt du keine Untersetzer? Bekommen sie von unten irgendwie Luft oder können überflüssiges ablassen?
Hallo und willkommen in unserer Gemeinschaft
Nein er nutzt keine untersetzer wird er aber zukünftig machen, sein Problem war das seine drain Löcher zu klein waren und deswegen Staunässe entstanden ist!
und sry das ich für ihn antworte